Beiträge von Regulus

    Hallo Sascha ,ich bin da folgendermaßen vorgegangen.Motor hing im Kettenzug bei mir .Löse alle Motorhalterungen, löse die linke Antriebswelle/radaufhängung um den Motor ganz nach links schieben zu können.Falls nötig auch die rechte Antriebswelle lösen . Der Motor muss jedenfalls frei hängen und soweit wie möglich zur linken FZGseite Damit du den nötigen Platz zum entfernen der Zwischenplatte bekommst . Selbst dann ist es nur mit einem bischen gefummel möglich die Platte zu entfernen. Wasserpumpe nicht vergessen zu wechseln !!Wünsche dir viel Glück bei diesem Unterfangen.
    Gruss Olli

    Tach auch Zusammen. Kann mir jemand erklären wofür die Kunstoff Ventile auf dem Ventildeckel an einem 2,o l CRDI Motor sind ?? Bezeichnung auf den Schaltern ,pro ZYL. ist einer vorhanden Close - Open . Was kann man damit steuern frage ich mich .Kann mir keinen Reim darauf machen. FZG ist ein 2004er Santa Fe SM 2,0l CRDI .
    schon mal vielen dank für eure mühe
    Gruss Olli