Beiträge von Tobimobi

    So nun habe ich hier die Kostenaufstellung meiner 2. Inspektion:


    Motoröl 3,0l 28,47
    Dichtring 1,12
    Ölfilter 9,36
    Zündkerzen 4Stk. 15,00
    Luftfilter 21,05
    Pollenfilter 13,50
    Bremsflüssigkeit 9,90
    Scheibenklar 3,25
    Umweltabgabe + Entsorgung 5,08
    2 Jahresinspektion (Lohn) 110,96


    + Steuer macht das denn: 259,05

    Von meinen i10 kann ich nichts schlechtes sagen!


    Mein i10 ist Baujahr 2010. Habe ihn aber erst 03/2011 als Reimport gekauft.
    Ich habe seit zwei Monaten eine Arbeitswegstrecke von insg. 70km (vorher nur ca. 30km).
    Ich hatte erst Bedenken, dass der Verbrauch in die Höhe schnelllt, weil ich Autobahn fahre. Aber der Verbrauch hat sich nicht signifikant erhöht.


    Er liegt nun bei um die 6,5l/100km.


    Habe jetzt ca. 34000km runter!


    Das ein Auto sich kalt ein bissl schwer tut ist ja normal und wenn man es ja auch weiß, brauch man ihn die ersten km nicht so treten.


    Er rostet nirgends.
    Keine merklicher Öl-/Kühlwasserverlust.
    Startet einwandfrei.


    Also ich habe überhaupt keine Probleme.


    Ich musste nur einmal eine neue Windschutzscheibe bekommen, weil ich ein krassen Steinschlag hatte und die linke Tür und Kotflügel mussten neu lackiert werden, wegen Vandalismus. Das hat aber ja nichts mit dem allg. Zustand des Autos zu tun


    Meine Eltern hatten damals schon ein Hyundai Lantra und hatte auch nie Probleme!!
    Nun haben sie sich Ende letzten Jahres wieder ein Hyundai geholt, ein i30CW.
    Bis jetzt, alles super!

    Ich habe auch von meinem Händler die deutsche Anleitung erhalten. Danach hab ich nach dem deutschen Serviceheft gefragt, weil meins ja auf italienisch ist, und er sagte das ich das nicht kriegen kann, weil dass das Original ist und man das ja nicht einfach umschreiben darf usw..
    Dann hab ich gefragt ob ich er mir ein Deutsches trotzdem besorgen kann, nur um drinne zu lesen und er hat mir versichert das er kein Deutschen bekommen kann.
    Er ist nun auch kein Hyundai-Händler, sondern ein "freier" Händler.


    Die Wartungsintervalle stehen ja zum Glück auch in der Betriebsanleitung drinne.


    Zu den Inspektionen nochmal:
    Also kann ich auch zu einer freien Meisterwerkstatt gehen, solange sie nach dem Hyundai Prüf - Austauschintervalle arbeiten?!?! :unsicher:

    HalliHallooo!!!


    Ich besitze seid nun gut 6 Wochen einen i10, Bj. 2010, schön schwarz, NS, Klima usw.


    Mein i10 hab ich als re-Import gekauft bei einem Händler aus Selent der sich auf Importfahrzeuge heglicher Marken spezialisiert hat.
    Ja, hat alles super geklappt, kann ich nur empfehlen.


    So der i10 ist aus Italien, Mailand. Italienische Betriebsanleitung, sowie ein italienisches Serviceheft....
    Da das italienische Serviceheft ja das Original ist und das nicht geändert werden darf, bzw. kein Deutsches verwendet werden darf. Habe ich gewissen Probleme dieses Serviceheft zu studieren. Da ich der italienischen Sprache leider nicht mächtig bin. =)


    Lange Rede kurzer Sinn :D


    Habt ihr ein Serviceheft, vielleicht als pdf, Link etc. zur Verfügung? Damit ich endlich lesen kann, was nun Sache ist?!


    Noch eine Fragen nebenbei: Muss ich echt unbedingt zum Hyundai direkt hinfahren wegen Inspektion und so?! Die kosten mir immer so viel Geld ?(!!


    Ist erst mein zweites Auto (1. Auto --> alter Twingo) und mit meine "junge" 21 Jahren hab ich leider noch nicht so die Ahnung von diesen ganzen Garantie Schnick-Schnack und regelmäßigen Werkstattbesuchen etc.


    Ich danke euch schon im Vorraus für euren hilfreichen Antworten!!