Beiträge von max-carlo

    Servus an die IX-Fan-Gemeinde!


    Als Besteller eines IX 35 (15.03.11 - 2,0 CDRI 4 WD AM I-Catcher 184 PS black pearl met.) würden mich mal die ersten Erfahrungen mit den im Fahrzeug verbauten Ledersitzen (nicht Teilleder) interessieren.


    Sowohl bei einer Probefahrt als auch bei diversen Bildern aus dem Netz ist mir aufgefallen, dass das Leder der Sitze offensichtlich recht "locker" verarbeitet bzw. vernäht wurde und nicht sehr straff auf den Sitzen liegt. Auf diversen Fotos scheint es, dass sich daher nach kurzem Gebrauch schnell Falten bilden. Ist das so? Gibt es hier schon Erfahrungen dazu? Wie sehen eure Ledersitze nach den ersten Monaten aus?


    Da ich in meinen Vorgängerfahrzeugen stets Ledersitze hatte, ist mir sehr wohl bekannt, dass Ledersitze stets Gebrauchsspuren hinterlassen und hier und da auch Faltenbildung vorkommt. Ich habe aber den Eindruck, dass durch die lockere Verarbeitung beim IX 35 diese Faltenbildung verstärkt wird.