Beiträge von GoldBroiler

    Da Du ja von einer neuen Lima sprichst die Du im Inet gefunden hast ist bei dieser der Regler natürlich auch neu es sei denn der Verkäufer weißt darauf hin das die Lima ohne Regler geliefert wird, was allerdings eher unwahrscheinlich ist. Einen neuen Regler verbauen würde ich nur wenn ich eine gebrauchte erstanden hätte. Eine gebrauchte Lima würde ich aber eher vom Schrottplatz hohlen, denn da kannst Du sie vor Ort auf mechanische Fehler prüfen ( sind Lager laut, Abbrüche etc.).
    Eine weitere Möglichkeit wäre Deine Lima überholen lassen, das macht bei uns ein ansässiger Bosch Dienst. Die Kosten dafür liegen hier zwischen 80 - 100 € und sie ist danach wieder wie neu! Dabei steht das Auto dann aber 2 - 3 Tage je nach dem wie schnell die Jungs die Lima repariert bekommen.

    Ja die Lesespule am Zündschloss...wäre möglich, zumindest würde es erklären warum es bei beiden Schlüsseln auftritt. Muss ich mal schauen wie ich an das Teil rankomme und wie die zu wechseln ist.


    vielen Dank erstmal :super:

    Hallo,


    mein Elantra 1,6 GLS Bj 2001 rasselt beim Gasgeben und Lastwechsel. Daraufhin bin ich der Sache mal nachgegangen und bin schließlich auf die Steuerkette gekommen. Um meinen verdacht zu bestätigen habe ich also erstmal den Ventildeckel abgenommen und ja die Kette hat ziemliches Spiel. Mir scheint allerdings als hätte die Kette ein Gleitlager welches im unteren Bereich der Kette verschraubt ist. Jetzt meine Frage, kann es sein das diese Gleitlager nur eingelaufen ist ( kenne dies von anderen Fahrzeugen ) oder liegt es an der Steuerkette selber? Habe auch schon gehört das die Steuerkette ein allgemeines Problem von Hyundai sei, leider habe ich darüber keine näheren Info´s gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.


    MfG

    Hallo,


    seit ca. 1er Woche startet unser Elantra 1,6 GLS Bj 2001 öfters mal nicht bzw. erst nach dem zweiten, dritten Startversuch. Ich habe den Fehlerspeicher ( bei einem bekannten) auslesen lassen wobei einige Fehler in der Wegfahrsperre hinterlegt waren und zwar immer Transponder Fehler. So, da ich und mein Bekannter keine Hyundai-Mechaniker sind stellt sich die Frage woran liegt es? Meines Wissens nach ist der Transponder im Schlüssel integriert ( zumindest bei den mir bekannten Fahrzeugen ). Allerdings liegt das Problem bei beiden Schlüsseln vor und ich kann mir nicht vorstellen das beide Schlüssel zur selben Zeit den Geist aufgeben. Vielleicht wisst Ihr ja noch einen Rat oder hattet ein solches Problem selber schonmal.


    MfG

    ich (wir) bin seit ein paar Wochen besitzer eines Elantra 1,6 GLS BJ. 2001 und soweit voll zufrieden mit ihm!
    Durch ein paar Problemchen mit dem gutem Stück bin ich auf das Board aufmerksam geworden und habe bereits ein paar nützliche Tips finden können :D


    Noch ein bissl was zu meiner Person, bin 32 Jahre wohnhaft in Chemnitz und von Beruf Kfz-Mechaniker :winke:


    Soweit so gut, freu mich auf Interessante Themenrunden!


    Grüße aus Chemnitz