Beiträge von Sunny1102

    Guten Morgen,


    Im April habe ich meinen Tacho tauschen lassen, da dieses immer flackerte. Nach dem Einbau war auch alles in Ordnung. Ich fahre selten Autobahn, jedoch sind wir vor 3 Tagen nochmal gefahren und waren ganz verwundert, dass wir bei 140 km/h im Drehzahlbereich von 4,5 waren.
    Ich habe gestern den Hyundai Händler aufgesucht. Wir haben eine Probefahrt gemacht und er hat das gleiche festgestellt. Jedoch meinte er, dass er sich mal informieren müsste, ob es da ein "Update" für gibt, da er momentan auch nicht weiss, was jetzt falsch läuft, ob der Tacho oder Drehzahlmesser. Hat hier vielleicht schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Kann beim Einbau des neuen Tacho was falsch gelaufen sein? Kupplung und Getriebe sind in Ordnung, gerade mal 33.000 km gelaufen.


    Daten zum Fahrzeug: Hyundai i30 1,4 80kw / Zulassung 04/2011


    Vielen Dank im Voraus an alle :)

    Ich denke das Problem ist endlich gelöst.
    Letzte Woche habe ich 3 mal bei Hyundai angerufen, bisher keinen Rückruf erhalten.
    Heute morgen war das Geräusch die ganze Zeit da und wir stellten durch Zufall fest dass das Geräusch von der hinteren Leuchte im Dachhimmel kommt. Sobald man die antippte war das Geräsuch weg, sie war etwas locker.
    Bin dann sofort zum Hyundai Händler und habe das Geräusch endlich vorführen können. Die Leuchte wurde festgezogen, so dass kein Spiel mehr dazwischen war und nun ist das "vibrierende Geräusch" weg.
    Trotzdem Danke an alle für die ganzen Tipps :)

    So einige Wochen sind vergangen, das Geräusch ist immer noch da. Mein Auto war heute wieder in der Werkstatt. Man konnte das Geräusch nun hören (im kalten Zustand bei einer Drehzahl von ca. 2200 Umdrehungen im Leerlauf aber auch während der Fahrt). Man sagte mir das würde von der Kupplung kommen (sobald man die Kupplung drückt wäre es weg) man würde da aber jetzt nichts dran machen, ich hätte ja 5 Jahre Garantie, da könnte ja nichts passieren - Supi!!!
    Man hätte wohl 2 Neuwagen (i30) ausprobiert und da wäre das Geräusch auch ... komisch dass so viele i30 fahren und keiner anscheinend dieses Problem hat aber 2 Neuwagen die dort stehen. Soll das Geräusch jetzt weiter beobachten ... ohne Worte!!!

    So mein Auto war zwischenzeitlich zweimal in der Werkstatt, ohne Erfolg. Das Vibrieren tritt weiterhin immer morgens auf (es sei denn die Temperaturen sind extrem hoch wenn ich das erste Mal starte).
    Soll das Geräusch weiter beobachten und dann in ca. 2-3 Wochen wieder in die Werkstatt kommen wenn es bis dahin nicht weg ist.

    Hallo,
    habe seit 3 Wochen den Huyndai i30 (Neuwagen) und habe bis jetzt ca. 300 km gefahren.
    Seit 3 Tagen habe ich ein vibrierendes Geräusch wenn ich den Motor gestartet habe und die ersten Kilometer gefahren bin, meist im 2. oder 3. Gang. Nach einigen Minuten hört das auf.
    Ich kann leider nicht genau zuordnen, wo das Geräusch herkommt, manchmal tendiere ich zur Beifahrerseite, kann mich aber auch täuschen.
    Hat jemand von euch schonmal das gleiche gehabt?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.