Beiträge von Charly65

    Ich habe es umgebaut.



    Dieses Radio funktioniert nicht mehr richtig darum muss ein anderes her. Gelegenheit, um auf Doppel Din umzurüsten.



    Der Radio geht einfach raus. Doch da ist eine Blechhalterung die angeschraubt ist, ohne Entfernung der kompletten Blende kommt man nicht zu den Schrauben.



    Die Blende ist nur gesteckt und lässt sich inkl. aller Schalter und der Klimabedieneinheit problemlos entfernen. Auch die Stecker lassen sich problemlos ausstecken.



    Der Doppel-Din Rahmen kommt jetzt direkt in die Blende, die Befestigung ist nicht einfach, da der Ausschnitt eigentlich zu groß ist. Ich habe ihn zuerst mit dickem doppelseitigen Klebeband eingepasst und ihn dann verklebt, der geht nie wieder raus.



    Dann einfach die Stecker wieder richtig anschliessen (kein Problem da alle farblich unterschiedlich, die Blende wieder einstecken und am Schluss das neue Radio einschieben, fertig.


    Aber Achtung: Während der Fahrt ist das DVD schauen verboten ... Wer erwischt wird, greift ganz tief in die Tasche. :teach: :evil: :mauer:

    Naja, vorläufig bleibt er mal so, kleine Details ja. Aber noch keinen festen Plan.


    Hab über ein Martini Racing Design nachgedacht, aber auf Blau, ich weis nicht.


    Fahrwerk eher nicht, soll ja alltagstauglich bleiben, Spoiler hat er nicht nötig, sieht si schon gut aus find ich.


    Naja, vielleicht kommt mir mal was in den Sinn.

    Kurz noch ne Frage, könnt ihr die Bilder eigentlich ganz sehen ?


    Bei mir kommen Sie in der Vorschau, verkleinert, aber wenn ich mir den Beitrag ansehe hab ich nur das halbe Auto drauf.

    Ich hab den Wagen jetzt auch mal ausgiebig getestet. :-)


    Bei einem Joe Wyss Driving Event konnte ich mich richtig ans Limit Tasten




    Driften geht, braucht allerdings viel Tempo lastwechsel beim einlenken ist aber dann gut kontrollierbar



    Seitenneigung hält sich in grenzen, schnelle Kurven sind darum problemlos



    Gute Autos heben das Beinchen ... sobald die Kurve zumacht knickt das Auto ein, es setzt untersteuern ein und das innere Hinterrad hebt sich ...
    Beim Coupe passiert das auf hohem Geschwindigkeitsniveau ... allerdings, wer jetzt vom Gas geht ... siehe unten





    Wer nie zu schnell war kennt nicht das Limit


    Mein Fazit:
    Nicht schlecht Herr Specht, Das Auto mit Original Fahrwerk (einzig eine Domstrebe ist montiert) liegt gut auf der Strasse, Normale untersteuer Tendenz in langsamen Kurven. In schnellen Kurven neutrales Fahrverhalten auf recht hohem Niveau.
    Lastwechsel führt zu übersteuern das jedoch nicht schlagartig einsetzt und gut kontrolliert werden kann. :freu:


    Motorleistung ist, vor allem wegen gutem Drehmoment ausreichend vorhanden. :freu:

    Das mit den Logos ist noch nicht erledigt, vorne mussten halt mal die Löcher überklebt sein, ist eine Notlösung
    Hinten hab ich allerdings ein echtes Problem, so einfach geht das ding da nicht weg (Ist vom Vorbesitzer) der hat das wohl mit Sekunden Kleber befestigt.
    Ich hatte bisher mit der herkömmlichen Methode (Zahnseide) keine Chance.


    Das kommt aber auf jeden fall noch weg.

    Hallo


    Frau weg Hund weg ... Tschüss Familienkutsche :-) alles im Leben hat auch Vorteile


    Seit nun zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Coupes.







    Hallo


    Erstmals willkommen im Forum. Wegen den Fehlern solltest du dir keine Gedanken machen. Gramatik ist etwas schònes, wichti ist jedoch das derjenige der liest versteht was du meinst.


    Ich hatte anfänglich auch mühe mit dem Kupplung/Gas spiel. Es ist ein Fahrerproblem :-) das gibt sich, mach dir keine Gedanken darüber es wird sich einspielen.


    Ich schalte die Klima meist aus. Die Temperatur auf 32 Grad und wenn es warm ist stelle ich die Temperatur zurück.
    Ich habe die erfahrung gemacht das die Klime sehr stark reagiert, wenn du 22Grad einstellst und es wird plötzlich wärmer blässt sie sehr kalte Luft rein das kann dann auch unangenehm sein.


    Der offene KN Filter produziert ein lautes Ansauggeräusch beim Gas geben. Das klingt schon anders als ein defekter Auspuff, welcher auch im Standgas ein knatterndes Geräusch von sich gibt.
    Falls du einen "normalen" KN filter hast kannst du den unterschied kaum hören.


    Liebe grüsse
    Charly

    Soweit ich weis gibt es in der WRC keine Hologationsmodelle. Es gibt zwar Homologationsrichtlinen, aber die beziehen sich auf das normale Strassenauto. Das Reglement bestimmt dann was verändert werden darf und was nicht. Soweit ich weis werden die Teile, die an WRCs verbaut werden, vom Werksteam der FIA vorgelegt und wenn es passt, homologiert und für den Sport dann zugelassen. Teile ohne Homologation sind nicht zugelassen. Alle WRC Autos müssen beispielsweise mit einem 1,6 Liter Turbomotor ausgerüstet sein, dieser Motor muss aber im Serienauto nicht verfügbar sein. Auch Allradantrieb muss beim Serienauto nicht vorhanden sein. Das WRC Auto muss aber damit ausgerüstet werden.


    Beim Fiesta Serienauto gibt es das zum Beispiel nicht, ist technisch auch nicht machbar, darum musste der Fiesta sehr stark umgebaut werden.


    Delta, Quattro, RS200 & Co waren keine WRC sondern Gruppe B Autos, da galt ein ganz anderes Reglement. Die WRC Klasse wurde eingeführt, weil die Gruppe B zu schnell geworden ist, sie ist speziell für Rallyeautos.

    Da ich eh an einem neuen Radio rummachen muss, würde mich das thema Doppel Din auch sehr intressieren.
    Eigentlich müsste ja ein normaler Doppel Din Rahmen passen.
    Hat jemand hier das schon gemach?


    Wohin mit den Anzeigen ?
    Ich könnte sogar ganz auf die sinnlosen anzeigen über dem Radio leben, weis aber nicht ob das Auto nach dem ausbau noch funktioniert.

    Hallo


    Ich bin in Sachen CarHiFi ein totaler null ahnung typ. Entschuldigt darum meine vielleicht dummen Fragen.


    Ich habe Interesse an folgendem Gerät: Parrot Asteroid Classic - iPhone, Bluetooth, SD, AUX, GPS


    Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrung? Kann ich damit ganz normal Radio hören (UKW) oder geht das nur mit Internetverbindung? Kann ich mein Samsung Handy verbinden? Welches sind eurer Meinung nach die Vorteile?

    So ich hatte kontakt mit dem Verkäufer. Der lebt inzwischen in Polen, weis nicht ob er ausgerschafft wurde oder ob er Freiwillig zurück gegangen :-)
    Er faselt etwas von einem Fehler bei ricardo.ch weil andere noch mitbieten wollten und nicht mehr konnten. Er hat gemeint er müsse zuerst mir ricardo.ch schauen den es wäre da jemand gewesen der 4000.- zahlen wollte.
    Ich habe ihm dann geschrieben ich würde 3200 zahlen mehr nicht, danach hätte er sich mit 3600 zufrieden gegeben ... Nein, 3200, aber so langsam verging mir die freude am Auto und am Deal mit ihm. Ok, gib das Auto dem anderen Kunden ich hab kein bock mehr drauf. Der Deal ist geplatzt.


    Trotzdem werde ich ab Freitag Hyundai Coupe fahren, Habe heute für einen Blauen 05er den Kaufvertrag beim Händler unterschrieben :-)

    Es könnte sein das der Wagen so lange stand. Die auflösung könnte die entschlüsselung der Fahrgestellnummer geben. Aber sooo wichtig ist mir das ganze nicht.
    Mal sehen was das Auto bringt.
    Ha ja mit 3200 Fr. Kaum was bezahlt dafür

    Ich habe gestern folgendes Auto Ersteigert


    HYUNDAI Coupé 2.7 24V FX Erstzulassung 01.2008 Kilometerstand 59'000 km Die MFK (TÜV) wurde letzten Oktober gemacht.


    Ich bin das Auto vorher gefahren, macht einen ordentlichen Eindruck, soweit ich sehen konnte sind sogar die Kilometer echt.


    Ich freue mich auf das Auto :D )