Beiträge von Roger

    Ist völlig egal. Beim MS Design Spoilersatz ist es ja lediglich der Heckdiffusor der unter die Stossstange kommt, da ist nichts verdeckt etc. Siehst du zb auch in meiner Gallerie

    Das erste Problem kenn ich. Ich glaub der I30 holt sich die Uhrzeit (auch) per Radiosignal. Ich habs auch einmal beobachtet bei mir als ich sehr schlechten Radioempfang hatte.
    Das zweite Problem riecht stark nach Wegfahrsperre, das irgendwie der Schlüssel nicht erkennt wurde. Wenn das nochmal passieren sollte probier mal neu abschliessen/aufschliessen, und danach logischerweise zum Händler :)

    Einfach nochma meinen Text lesen. Blow off macht nur sinn bei Diesel WENN sie eine Drosselklappe haben. Da die meisten aber keine haben, nicht :D


    Und von wegen Fehlzündungen beim zischen...
    Ich rede hier NICHT von Diesel, Turbo Benziner:
    Die Luft wird im LMM gemessen, die Einspritzmenge darauf angepasst. Geht davon ein Teil UNGEMESSEN in die Atmosphäre so wird das Gemisch fetter, was passiert mit fettem Gemisch ? Ja ne Fehlzündung..

    ähm der Diesel hat garkein Blow off, auch kein geschlossenes.
    Ein Blow off macht nur Sinn bei Benzin Turbo/Kompressormotoren.
    Und da ist es eigentlich nur dazu da, dass wenn man vom Gas geht (die Drosselklappe geht zu, der Turbo aber noch weiter dreht), den enstehenden Überdruck abzublasen. Wiederum machen leistungstechnisch offene gegen über geschlossene nicht unbedingt mehr sinn, zumal durch das entweichen der Luft (gemessene luftmenge!) das Gemisch beim beschleunigen kurz, so stark anfetten das man gut auch ma ne Fehlzündung / Flamme ausm auspuff haben kann :D natürlich nur bei entsprechender nonKat auspuffanlage.


    Beim Diesel macht ein offenes Blow Off somit keinen Sinn, will man das zischen aber haben. So gibt es spezielle Diesel Blow off's, welche durch ein elektrisches Signal angesteuert wird, sobald man vom Gas geht.
    Sinn macht es aber nicht und ist eigentlich auch nicht erlaubt.

    2.0 Diesel / Benzin : Diesel läuft einiges besser, verbraucht viel weniger, und der Dieselkick ist voll da.


    1.6 Diesel / Benzin : Auch hier ist der Diesel klar vorne


    Nur leider gibts bei uns den ganz schwachen Diesel nicht (ist das aber nich auch der 1.6l ? der einfach gedrosselt ist?).


    Also ich würde immer wieder Diesel kaufen. Verbraucht weniger, zum fahren angenehmer da mehr bumms/Drehmoment, dreht nich so hoch (fahr mal den 5gang benziner auf der Bahn...) und Chiptuning ist das gut möglich :D

    Schick. Wie du selbst entdeckt hast hast du ja eine Alarmanlage. Regensensor gibt es bei uns echt nicht, genau so wie das Schiebedach. Is halt einfach so das der Importeur sich auf 3 Ausstattungsvarianten (Comfort, Style, Premium) beschränkt. Mit wenig bzw garkeine Optionen. Auch bei den Farben etc wär vom Werk auf einiges mehr möglich.

    Schlüssel können die schon gefräste bestellen, da brauchts nix muster. Haben ja die Daten vom Fahrzeug. Und die muss man dann nurnoch programmieren das stimmt schon.
    Das einzige was ich mich frage, die Re-Import haben die nur 2Jahre garantie ? Ansonsten klingts logisch auch mit der Kulanz, die handhaben das hier auch so

    Aufschlliessen (Alarm geht an)
    Schlüssel ins Zündschloss und auf Zündung stellen (Alarm ist immernoch an)
    ca nach 30-45sek geht Alarm aus.
    Trotzdem warten bis 1min vorbei, Motor starten, nach hause fahren :D


    und wenn du die Batterie bekommst kannst ja normal mit der Fernbedienung auf/zumachen

    Zitat

    Original von dys
    Sind geklebt, darum hab ich mich da auch noch nicht dran getraut.... hätte sie gern weg und dann ein "Tattoo" drauf....


    Wenn du das mit dem Heißluftfön ausprobierst, lass mich wissen, ob das wirklich so unproblematisch klappt... sonst muss ich damit nochmal nach Hyundai.


    Die gehen super weg. Einfach bissel warm machen (so das man grad noch anfassen kann). Und dann bissel hoch und runter verdrehen so löst sich der ganze Leim. Geht echt gut ab das Zeug.

    original Zubehör gibts bei uns nur Abnehmbare, eine normal und eine Vertikale (kA grad was das ist). Kabelsatz 7 od 13 Polig, jeweils verschiedene für mit oder ohne Parksensoren.
    Abnehmbar + 13Polig kostet bei uns ca 1070.- inkl MWST (Schweizer Falschgeld). Informier dich sonst einfach mal beim Händler.
    Kabelsätze werden eigentlich immer hinten angeschlossen. Beim i30 hab ichs allerdings noch nie gesehen (aber Tucson etc). Ausserdem ist der Kabelsatz zubillig wenns was spezielles wäre :D

    Chiptuning bei Benzinern ohne Aufladung ist rausgeschmissenes Geld. Es gibt vielleicht ganz wenige, vermurkste Motoren, bei denen man mit seriösem Chiptuning (abgestimmtes) evt was spür oder Messbares an Leistung verändern kann. Wird aber bei i30 nicht der Fall sein.
    Bei Aufgeladenen Benzinern hingegen holt man schnell Leistung aus mehr Ladedruck. Bei Diesel geht ganz einfach über mehr Railddruck.
    Unaufgeladene Benziner haben einfach nicht die Chance da viel rauszuholen.

    Schon bisschen viel. Wenn ne Schraube aber wirklich fest eingerostet ist (hatten wir mal so einen..) dann reisst man da Stunden rum. Darum erneuert man auch alles. Evt könntest du in einem lieben Brief an Hyundai den vollen Rechnungsbeitrag auf Kulanz erhalten. Direkt den Händler anschwärzen will ich nich, wenns halt ein Problem gab dann kostet das massiv Zeit.

    Einfach ma in ne gescheite Hyundai Werkstatt gehen.
    Fehlerspeicher auslesen, wenn das nich geht ist der Verdacht auf das ABS Steuergerät schon gross. Trotzdem kann man noch gucken ob die Radsensoren ein schönes Signal geben. ABS Steuergerät direkt ersetzen auf Verdacht ist halt bissel blöd da das schon einiges kostet (sicher so teuer wie alle Radsensoren zusammen ;D )

    bemerkst du sonst einen unrunder leerlauf ?
    Hät jetzt schon auf Zündung getippt (Kabel/Spulen), ob marder oder das sie sonst durchschlagen kommt gut vor. +Feuchte Luft tja
    Aber komisch ist das er sonst gut läuft, da kommt eher der leerlaufsteller in Frage

    Ist möglich. Kann ich Dir nicht genau sagen, da sich die Ausstattungsvarianten hier (Schweiz), nicht die gleichen wie bei Euch sind. Bei uns ist Comfort der günstigste (nuur 1.4 Benziner,Klima gegen Aufpreis, Weniger Ablagen/Gimmicks, nicht lackierte Türgriffe).
    Bei uns kostet der Style (1.6 Diesel oder Benzin. mit Klima und mehr Ausstattung) nur minimal mehr als der Comfort mit der Klima als option. Von daher lohnt sich der Style schon.
    Aber eben, wegen der Aussattungen musst du die Preisliste bzw deinen Händler zu Rate ziehen. Bei uns hier können wir zB nicht mal ein Schiebedach optional haben etc.