Beiträge von tattergreis

    Ich schweife zwar etwas vom Thema ab, aber kann jemand bestätigen, dass es diesen Nachrüstsatz gibt und evtl. wo es ihn gibt?


    Das wäre ein starkes pro Argument für den Kauf. Denn ich bin doch hin und wieder im Baumarkt unterwegs und es wär schön, müsst ich da nicht immer mit dem Akkuschrauber an die hintere Sitzreihe.


    Danke und LG

    Danke für die Antwort. Das wär schon eine Option, wenn es denn welche auf dem Markt gäbe. In der Schweiz sind nur solche online, welche schon eine Grossfamilie durch (die Bilder sehen zwar eher so aus, als wären darin tollwütige Seemänner transportiert worden) und über 100'000km auf dem Tacho haben. Oder dann Preise die trotz stattlicher Kilometer nahe beim ursprünglichen Kaufspreis liegen.
    Wir haben nun einen für eine Besichtigung reserviert mit unter 40'000km. Letzte MFK (bei Euch TÜV) im 2016 (Baujahr). Kostenpunkt: happige 17'000 Euro.... und das dumme: 2h Fahrt zum aktuellen Standort. Das gibt mit zwei Kleinkindern und einem Neugeborenen einen Tagesausflug -.-.
    Mal schauen...

    Zur Info meine News:


    Also ich hab mal bei unserem Hyundai Garagisten nachgehakt ob er denn den H-1 direkt ab Werk bestellen könnte. Er verneinte das, er schaue aber mal mit seinem Team ob er allenfalls etwas aus Deutschland importieren könnte. Kommt mich am Ende aber vermutlich fast so teuer zu stehen wie ein T6 8| .
    Befürchte daher nun irgendwie, dass das Thema gestorben ist. Aber ich warte mal noch seine Antwort ab. Halte Euch auf dem laufenden. Wenn jemand von Euch eine bessere Idee hat, würd ich mich natürlich freuen.


    LG
    tinu

    Hallo zusammen


    Wir fahren aktuell einen i40 (Familienkutsche) und einen i30 (Arbeitsweg). Der i40 ist zwar geräumig, aber nun ist er uns leider doch zu eng geworden. Mit drei kleinen Zwergen (4J, 2.5J und 3 Wochen :D ) ist er nicht mehr wirklich alltagstauglich. Momentan sitzt einer der Eltern jeweils hinten in der Mitte (wir dürfen auf keinen Fall zunehmen 8| ) und der kleinste Zwerg frönt in einem Pebble auf dem Beifahrersitz ein königliches Dasein. Das ist aber keine dauerhaft praktikable Lösung. Wo früher eine halbe Fussballmannschaft in einem Kombi durch die halbe Schweiz gefahren ist, ist mit den heutigen Vorschriften offenbar keine "mittelgross-"Familie mehr in einem Kombi reisefähig. Daher suchen wir nun einen Bus, damit wir auch mal Opa der Oma mitnehmen könnten ohne gleich mit zwei Autos herumgurken zu müssen.


    Habe mir die verschiedenen Modelle mal angeschaut, die es so auf dem Markt gibt. Das Urteil über die einzelnen fahrenden Schränke lass ich jetzt mal aussen vor, denn... ich sass vor einiger Zeit mal in einem H1 und finde den rückblickend, besser als alles was ich nun angeschaut habe (mal ganz davon abgesehen, dass wir uns so einen "Volks-"Schrank unmöglich leisten können). Und wir würden gerne bei Hyundai bleiben, da wir eigentlich mit der Marke zufrieden sind. Dummerweise wird der H1 nicht mehr in der Schweiz angeboten (wieso eigentlich?!). In Deutschland scheint das irgenwie widersprüchlich zu sein. Es gibt zwar eine News-Seite mit dem 2019er Modell, aber unter Modellen ist er dann doch nicht aufgeführt.


    Leider hat mir auch Google nicht richtig weiterhelfen können. Daher hoffe ich nun auf Euch. Gibt es irgend ein "nahes" Land aus welchem ich den H1 importieren könnte? Wo wird der noch verkauft? Und hat das neue Modell einen legitimen Kofferraum oder ist die Heckklappe - wie bei den Franzosen - mehr oder weniger nur dazu da, um ein Bild an die Rückenlehne zu hängen?


    Besten Dank im Voraus und liebe Grüsse aus der Schweiz (eigentlich ja fast Deutschland, weil ich ca. 300m von der Grenze entfernt wohne).
    tinu

    Dankeschön für Eure Antworten.


    "könnte klappen" war mir jedoch zu wage. Und da ich im Falle eines Unfalls ungern von einem Lattenrost einen Kopf kürzer gemacht werde (@"über Kopfstützen"), habe ich mir nun sicherheitshalber dennoch den Firmenbus ausgeliehen.


    Liebe Grüsse
    tattergreis

    30 Sekunden nach Absenden der Nachricht hab ichs doch noch gefunden.


    Gemäss ADAC Infoseite ist der Kofferraum 1125 - 1945mm. Das würde heissen es fehlen mir rund 6cm?! Kacke....


    Ist dies das Mass wenn die Sitze ganz vorne sind oder besteht noch Hoffnung, dass 1945 die Masse sind wenn der Sitz ganz hinten ist?


    Hat irgendjemand schonmal einen Lattenrost von 90x200cm tranpsortiert mit dem i40?


    Hilfe! :schläge:

    Hallo allerseits


    Meine Sportfedern für den i40 will ja scheinbar niemand ;(. Aber nun brauche ich trotzdem dringend Eure Hilfe.


    Ich muss Einen Lattenrost und eine Matratze transportieren. Muss heute Bescheid geben ob ich die beiden Artikel morgen abholen kann, habe aber meinen i40 heute nicht mit dabei um nachmessen zu können.


    Google und die SuFu wollen wir im Moment auch nicht wirklich helfen (oder ich bin einfach unfähig). Aber ich finde nirgends die Länge des Kofferraums mit umgeklappter Sitzbank. Kann mir das irgendwer angeben (Vordersitze so eingestellt, dass man bei normalem Bauchumfang noch hinters Lenkrad passt ;)).


    Oder anders gefragt. Passen eine Matratze 90x200cm und ein entsprechender Lattenrost in den Packesel i40?


    Danke vielmals im Voraus für Eure rasche Antwort.


    LG
    tattergreis

    Hallo allerseits!


    Eigentlich bin ich schon ewig in diesem Forum mit dabei. Aber bisher halt immer nur Passiv. Bevor ich jeweils dumme Fragen stelle, benütze ich halt jeweils die Suchfunktion. Dann brauchts eigentlich auch nie meinen Senf dazu ;). Heute hab ich jedoch mal etwas zum Verkauf angeboten (hier). Damit es nicht heisst ich hät mich nicht vorgestellt, erledige ich das nun hier mal :)


    Ich wohne in der Schweiz, in einem Grenzdorf direkt an der Deutschen Grenze.


    Ich bin im Januar 2011 zu den Hyundai-Besitzern gestossen, da mir im Dezember 2010 so ein Vollidiot mit Sommerreifen an einem Rotlicht ins Heck meines geliebten Mazda Demio gedonnert ist (Totalschaden und Rückenschäden bis heute). Nach einigen Probefahrten und unzähligen Stunden im Internet, habe ich mich dann damals für den Hyundai i30 1.4 Comfort (FD; Facelift) entschieden. War ein Direktimport und daher für Schweizer Verhältnisse günstig (damals waren die Autos in der Schweiz in der Regel noch 30% teurer als in den umliegenden Ländern). Bisher begleitet mich der liebe i30 ohne Murren überall hin. Einzige Mankos meines Erachtens ist die zu kurze Übersetzung bzw. das Fehlen eines 6. Ganges. Und, dass das ganze Schmutzspritzwasser in den Türspalten durchrutscht und die Türschweller dadurch eigentlich nonstop schmutzig sind 8| . Ansonsten kann ich echt nicht meckern. Entgegen den Erfahrungsberichten hier im Forum, bin ich auch mit meinem Verbrauch von 6 Liter total zufrieden (ok, ich fahr auch nicht mit einem 1.4 Liter 160km/h wie ihr in Deutschland).


    Im 2014 ist der ultracoole Opel Astra F (Kombi) meiner Freundin in den Dauerstreik gegangen. Wir hatten das schon geahnt und haben uns daher schon lange nach einem neuen Kombi umgesehen. Als es dann soweit war, hat sie sich einen Hyundai i40 Occassion unter den Nagel gerissen. War ein bisschen über unserem Budget, aber dank nettem Garagisten gings dann so ganz knapp :). Nun sind wir Doppel Hyundai Besitzer und ziemlich zufrieden damit. Für die Preise die wir bezahlt haben, haben wir tolle Autos bekommen. Den i40 zähle ich zudem zu den schönsten Kombis die ich kenne (wenn nicht sogar der schönste).


    Ansonsten gibt's nicht viel spannendes über mich zu erzählen. Ich bin ein langweiliger Schreibtischtäter der Freude an Oldtimern hat und in seiner Freizeit am liebsten Outdoorsport macht. Müsste ich heute nochmals einen Beruf wählen, würde ich wohl irgendwas mit Autos machen. Aber die Berufswahl ist leider schon länger her... ich box mich einfach durch bis ich mich zum Opel Astra in den Ruhestand geselle :D


    Liebe Grüsse
    tattergreis