Beiträge von viashin

    So, Rechnung ist da:
    4800,- Reparatur
    700,- Gutachter
    650,- Mietwagen 7 Tage
    1000,- wertminderung


    Austausch von Front, linker Kotflügel, Querträger und linker Scheinwerfer inkl. Lackieren

    ich kann dir leider nicht sagen, ob das viel flugrost ist, aber "angst" vorm händler brauchst du keine zu haben. wenn dein händler dich auslacht,wechsel ihn. vorher bestellst du noch schöne grüße vom hyundai board ;)

    hallo, ich glaube das blockieren der bremse hat mit dem berganfahrassistent zu tun. das peinliche daran, meine freundin hatte die idee :D (kein wunder eigentlich, ich brauch den assistent nicht)

    hi,


    ja das werd ich machen, heute noch. denn heute morgen ist mir ein ford connect in die front gefahren :/ 1030 km , 7 wochen alt. toll wa?


    werde euch dann berichten wie hoch die reperatur wa und wie hoch die wertminderung ist die ich ausgezahlt bekomme. gutachtertermin ist heute um 16 uhr.


    hab keine gute woche erwischt, gestern router (tv,internet und telefon weg) abgeraucht und heute der unfallschaden. ruhepuls 130 ;)

    Hi Leute,


    1000 KM hinter mir, Stadt, Land und A-Bahn.
    Ich habe jetzt erste "komische" Vorfälle gehabt. Könnt ihr diese bestätigen?


    1. Ich fahre rückwärts, bremse, gehe von der bremse um im ersten zu beschleunigen und die bremse blockiert ein wenig nach. das ist mir jetzt 2 mal passiert. Ich habe meinen Händler benachrichtigt und werde das Problem weiter beobachten und wenn möglich rekonstruieren.


    2. Die Rückfahrkamera hat gelegentlich Aussetzer, springt dann aber wieder ein. Unschön, da ich "warten" muss :D


    3. Wenn ich den Wagen ausschalte und aussteige piept es nach (ich hatt zuvor abgeschnallt beim ausrollen). wenn ich verriegel hörts auf. Komisch und niht nachvollziehbar.


    Habt ihr auch schon was gefunden ?!

    hi,


    sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war im Urlaub.
    Ich fahre auch die 16 Zoller (wusste garnicht das 17er vom Werk aus existieren).


    Bodenunebenheiten kann er auch recht gut ausbalancieren, aber Schlaglöcher gibt er laut und ruppig wieder. Ich nehme das schon fast als "Knacken" wahr.

    Hallo,


    habe mir vor einem Monat auch den ix20 (1.6 style 6-Gang Schaltung - Vollausstattung, außer Panoramadach) zugelegt und wollte mich hier einmal austauschen, wie ich den fahrkomfort erhöhen kann, da das werksseitige Fahrwerk sehr ruppig/hart ist. bei meinem i10 (schwer vergleichbar, ich weiss) hatte ich selbiges Gefühl.


    Eine Tieferlegung mit Komfortdämpfer/Federn währe auch eine interessante Variante. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?


    MFG,


    Arthur Ochmann aka viashin