Beiträge von Billa73

    Na dann will ich mich auch mal vorstellen!


    Fahre seit gut einer Woche einen neuen Hyundai i30 CRDI WM-Edition und bin bis jetzt schwer begeistert!
    Hoffe mal sehr das es auch auf die Dauer so bleibt!

    LG :)

    Nette Dame.....ja....aber hat auch einen netten Herrn an ihrer Seite!
    Und der findet sowas garnicht gut! :dudu:


    Aber das Auto wird schon gut eingefahren da ich regelmässig Landstrasse und Autobahn fahre.

    Ok...das hilft mir schon mal weiter.
    Dann werde ich beim nächsten Tanken mal schauen wieviel noch nach dem ersten "klick" reingeht. Das hatte ich beim letzten Mal nicht gemacht. Hatte mich nämlich schon gewundert warum die Tanknadel so schnell wieder nach unten geht nach dem Volltanken! :D
    Und dann lass ich mich einfach mal überraschen wie weit ich damit wirklich komme....das zeigt mir ja dann meine Tripanzeige an.
    Wollte nur ausschliessen das es sich nicht um einen evtl. Elektronikfehler im BC handelt denn schliesslich ist der Wagen erst eine Woche alt.


    Gibt es sonst noch etwas was man beachten sollte??

    Hallo,


    ich fahre jetzt seit 1 Woche den I30 CRDi und bin bis jetzt sehr begeistert.
    Habe nun ein Frage die man mir hier hoffentlich beantworten kann.
    Ich habe Vollgetankt und da zeigte mir die Tankanzeige eine Reichweite von 560 km an. Aber bei einem 53 L Tank wie es im Bordbuch steht und bei einem Durchschnittverbrauch von 5 L auf 100 km müsste ich doch damit wesentlich weiter kommen oder nicht??
    Oder wie berechnet der Boardcomputer das??
    Wäre ja echt traurig wenn man mit 53 Liter Diesel nur 560 km kommen würde. 8o


    LG Billa :winke: