Beiträge von distortion

    Danke erstmal allen Antwortern.
    Den anderen thread kenn ich schon, daraus las ich auch nur, was ich ja eigentlich weiss: dass die 5 Jahre uneingeschränkt gelten. Ich versteh halt nur nicht, warum die Werkstatt darauf bestand, dass es nur 3 Jahre seien. Dort müsste man es ja eigentlich besser wissen, zumal ich ja auch mein Wissen kundgetan hab. Ist übrigens ein Opel-Händler, für Hyundai bietet er nur Service. Also Verärgerung darüber, dass ich den i30 nicht bei ihm gekauft habe, sollte da eigentlich keine Rolle spielen. Das kam jedenfalls im Gespräch nicht rüber.
    Mein Service-Heft ist leider ausschliesslich in spanisch, und trotz einiger Versuche mit Übersetzungen, hab ich wenig Durchblick. Stempel ist drin, mit Datum 09.11.2010.
    Ich denk mal, dass ich jetzt erstmal nix anderes machen kann, als zu warten, bis die Anmeldung erfolgt ist. Dann werd ich´s ja erfahren. Im Zweifelsfall frag ich halt direkt bei Hyundai nach.


    Passend dazu fällt mir noch ´ne Frage ein: Wie sieht das im Fall EU-Wagen eigentlich mit den Inklusiv-Wartungen aus?

    Hallo,


    fleissiger Mitleser bin ich nun schon seit einigen Wochen und seit knapp 4 Wochen auch i30 Eigentümer/Fahrer. Hab diese Woche die ersten 1000 km geknackt und bin auch soweit zufrieden mit dem "Kleinen". Heut hab ich mich mal aufgemacht, mir ´ne Werkstatt zu suchen (hab kein Problem, nur mal schon ´ne Anlaufstelle klarmachen), hatte natürlich Bedenken durch das Lesen hier. Meiner ist auch ´nen EU-Wagen, spanische Version, Facelift. Aber die Werkstatt hatte kein Problem damit und mich auch erst mal angemeldet. Allerdings bestand der Mitarbeiter drauf, dass ich nur ´ne Garantie von 3 Jahren hätte, weil ich nicht von ´nem deutschen Vertragshändler gekauft habe. Der Eu-Händler hatte mir aber ständig versichert, dass auch ich die 5 Jahre hätte und dass es keine Rolle spielt, wie und wo gekauft. Auch hier lese ich ja von den 5 Jahren. Nun bin ich verwirrt... was stimmt denn nun?


    Gruss