Danke erstmal allen Antwortern.
Den anderen thread kenn ich schon, daraus las ich auch nur, was ich ja eigentlich weiss: dass die 5 Jahre uneingeschränkt gelten. Ich versteh halt nur nicht, warum die Werkstatt darauf bestand, dass es nur 3 Jahre seien. Dort müsste man es ja eigentlich besser wissen, zumal ich ja auch mein Wissen kundgetan hab. Ist übrigens ein Opel-Händler, für Hyundai bietet er nur Service. Also Verärgerung darüber, dass ich den i30 nicht bei ihm gekauft habe, sollte da eigentlich keine Rolle spielen. Das kam jedenfalls im Gespräch nicht rüber.
Mein Service-Heft ist leider ausschliesslich in spanisch, und trotz einiger Versuche mit Übersetzungen, hab ich wenig Durchblick. Stempel ist drin, mit Datum 09.11.2010.
Ich denk mal, dass ich jetzt erstmal nix anderes machen kann, als zu warten, bis die Anmeldung erfolgt ist. Dann werd ich´s ja erfahren. Im Zweifelsfall frag ich halt direkt bei Hyundai nach.
Passend dazu fällt mir noch ´ne Frage ein: Wie sieht das im Fall EU-Wagen eigentlich mit den Inklusiv-Wartungen aus?