Uns ist am Karfreitag folgendes passiert: Unterwegs auf der Autobahn- keine Leistung mehr-Motor geht aus ! Mit dem Schwung so grade noch auf den nächsten Parkplatz ausgerollt.Kein starten mehr möglich,Anlasser dreht weiter.Habe dann die Notfall-Nr. angerufen.Nach ner guten halben Stunde kam der Abschleppdienst. Er fand dann eine durchgebrannte Sicherung, aber auch durch austauschen ging nix-vermutlich ein Problem der Dieselpumpe, so seine Meinung. Wir wurden dann zur nächsten Werkstatt geschleppt, per Taxi zu Sixt und dann mit nem Kleinwagen noch 300 km nach Hause.Super mit 4 Personen und ne Menge Urlaubsgepäck, aber ging alles reibungslos.Das muss man mal loben.
Aber: die Mobilitätsgarantie sieht folgendes vor: man hat 285,-€ zur Verfügung- d.h. pro Tag Mietwagen werden 50,-€ verrechnet, 90,-€ f. abschleppen-d.h. man hat den Mietwagen über Ostern bis gerade mal Dienstag-alle weiteren Kosten gehen zu Lasten des Kunden ! Man kriegt aber auch nur einen Mietwagen, wenn der Schaden mehr als 100 km von zu Hause und die Reparatur länger als 3 Tage in Anspruch nehmen wird, ansonsten bekommt man ein Zimmerchen im Hotel.....echt toll !
Ich habe daher am Samstag bei Sixt daheim den Polo retour gegeben um das Budget nicht auszuräumen. Am kommenden Samstag kann ich nur mit der Bahn oder Mietwagen wieder die 300 km zur Werkstatt juckeln um den Wagen zu holen.Durch meine "Einsparung" war dafür noch Geld vorhanden.
Hat jemand auch schon Erfahrungen gesammelt ?