Beiträge von marwin

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Coupe GK BJ 2003: seit ein paar Tagen geht die Beifahrerseite nicht mehr zu. Der innere Riegel lässt sich kaum bewegen und rastet auch weder links noch rechts ein. Versuche ich von außen abzuschließen, breche ich fast den Schlüssel ab.
    Habe mich schon soweit informiert, dass ich denke, dass es der Stellmotor ist. Gestern habe ich auch schonmal die Türverkleidung abgemacht usw. Jetzt das Problem: Ich sehe zwar den Stellmotor inkl. Schloss, aber ich bekomme weder das Gestänge ausgehängt (komme nur bei geschlossener Fensterscheibe ran, sehe aber nur rein, wenn Fenster offen ist). Wie bekomme ich das Zeug ab?
    Das nächste Problem dann: Wie lässt sich der Stellmotor abbauen?


    Vielleicht hat das schonmal jemand gemacht... Wäre für jede Hilfe dankbar...



    Noch ne andere Frage: Kann es sein dass Hyundai nur Schrott verbaut? Habe das Auto jetzt seit 4 Jahren, und es waren schon alle Schlösser kaputt, beide Fensterheber, der Klimakompressor, Zündkabel + Verteiler usw und so fort...
    Geht es euch ähnlich? So langsam frage ich mich, ob es wirklich eine gute Idee war, das Auto zu kaufen. Klar, es sieht toll aus, und es fährt sich auch gut. Aber ich lebe in ständiger Angst, dass ich damit liegen bleibe, oder das Ding auf geht, wenn ich es irgendwo abgestellt habe. Oder es geht mal wieder ein Fenster nicht auf oder zu...
    Das kann doch nicht normal sein, oder?

    Hi Leute,
    ich habe ein Coupe GK BJ 2003 mit 2.0. Eingebaut (eig. einbauen lassen) habe ich vor ca 3 Jahren eine Prins-Anlage. Bin total zufrieden. Allerdings hatte ich auch schon ein Problem, dass Leistung verloren ging und die Motot-Lampe geleuchtet hat. Letztendlich waren es die Ventilteller, die durch die höhere Hitze beim Verbrennen von Gas verbrannt waren. Mein Händler hat mir den Tip gegeben, das Auto nicht allzu hoch zu drehen, damit das nicht wieder passiert...
    Bei mir ist in der Reserveradmulde ein 65l-Tank eingebaut, der gut 5cm rausschaut. Die Abdeckung ist also nichtmehr da. Man sollte auch bedenken, dass der Kofferraum nicht mehr zugeht, wenn man da nen Wasserkasten draufstellen will. Also vorher möglichst gut ausmessen...