Beiträge von Ix2010

    Nach solch einem Erlebnis wäre ich auch frustriert. Auch ich habe bei der Werkstatt (hauptsächlich BMW), die meinem Händler angeschlossen ist, kein gutes Gefühl gehabt.
    Die erste Inspektion wurde bei einem OPEL-Händler gemacht, der seit kurzem auch Hyundai im Programm hat. Natürlich war ich skeptisch, aber letztendlich hatte ich das Gefühl, dass alles professionell vonstatten ging. Und bezahlt habe ich nix!

    Ich habe einen Benziner mit Schaltgetriebe - und der hat auch diesen Schalter. Voriges Jahr, bei Schnee, hab ich den gedrückt, damit der Wagen besser und spursicherer vorwärts kommt. Schnee weg = Schalter nicht mehr gebraucht.

    "Osterüberraschung" ? Welches Jahr??? =)


    Meinen ix35 hatte ich Anfang April 2010 bestellt und Mitte Oktober 2010 erhalten. Die lange Wartezeit hat sich aber gelohnt! Also nicht verzweifeln, sondern in Erwartung des Wagens auf ein schönes Weihnachtsfest freuen.


    Ps.: Wenn der Händler mir nicht einen guten Preis gemacht hätte und vertraglich verpflichtet war den bisherigen Wagen abzulösen und mit fast 1.500 km mehr Laufleistung anzunehmen, wäre ihm eine Unterhaltung mit einem Rechtsanwalt nicht erspart geblieben. Als Entschuldigung für die lange Lieferzeit bekam ich übrigens ein iPhonekabel im Wert von 55 €.

    Wir (60m/56w) fanden den Tiguan zu langweilig im Design. Alternativ hatten wir den Kuga im Blick - bei beiden ist der Anschaffungswiderstand aber höher und von Hyundai hatten wir einiges Gutes gehört. Also: Testfahrt gemacht - Auto toll gefunden - im April 2010 bestellt und (erst) im Oktober 2010 erhalten. Bis jetzt, bis auf Kleinigkeiten (z.B. fehlendes Tagfahrtlicht, gewöhungsbedürftige Rundumsicht) rundum zufrieden.