Beiträge von wannib

    Das der Motor ausgtauscht wurde passierte auf Kulanz von Hyundai !und ich fand es Gut denn so hatte ich ein Mot. mit nur 25000km gelaufen.Wer denkt schon daran das er nur 2 Jahre und 4 Monate hält .
    Eingebaut hat ihn eine Hyundai Vertragswerkstatt !!!!!!!!
    Natürlich entstehen auch Reperaturen an Verschleißteilen aber z.B brauchte ich eine Neue Oelleitung für die Lenkung Servopumpe oder einen Leuchtweitenregler das ist nicht normal.
    Schade nur um den Wagen.....

    Hi. Wir hatten recht günstig einen 10 Jahre alten Matrix gekauft, 75000 km gelaufen und davon 35000 mit einen Austauschmotor. Schon nach 1 Monat steckten wir 800 Euro rein - Radlager, Flexrohr und Servoleitung. Der Wagen hat uns gut gefallen, Extras und Ausstattung top. Bei so manchen deutschen bezahlt man gute 3000.- mehr dafür.


    Leider hatten wir jetzt (nach 1 Jahr Besitz) einen Motor Totalschaden, Fusch von einer Werkstatt (beim Autauschmotor-Einbau Klopfsensor nicht eingebaut usw..) Rein rechnerisch ein Fall für den Schrott (700.- gab es für uns).


    Jetzt fahren wir einen Opel und ich muß Euch sagen, es ist ein HIMMELWEITER UNTERSCHIED, weniger Fahrgeräusche, bessere Beschleunigung und kein Klappern der Amarturen... Aber die Extras, die unser Matrix hat, gibt es dort nicht oder gegen Aufpreis.


    Weiterhin fand ich die Ersatzteile auch sehr teuer. Uns ging der Stellmotor vom Scheinwerfer zu Bruch (übrigens eine Krankheit bei Hyundai)


    Ich hab noch ein Satz Alufelgen von ATU mit fast neuen Sommerreifen zu verkaufen, bei Intresse melden.

    Hallo ich bekomme bei meinen Matrix die Dachantenne nicht ab ....
    ich hatte die kleine Schraube vom Gelenk schon raus aber konnte sie nicht aus der Halterung ziehen....
    Auch die Kunststoff Mutter oder Hülse hab ich gedreht .....
    Habt ihr Erfahrungen mit Kurzantennen ?Aus dem freien Handel oder Ebay ?
    Salü Uwe

    Also der Wagen ist Gut wenn der Preis Stimmt !
    Ich hab mir auch vor kurzen einen gekauft und es git wenige Minuspunkte bisher !
    1-)Der Wagen ist schlecht Isoliert.Wenn "Draußen ein Floh hustet das Hört mann "So auch Reifen Fahrtwind und andere PKW´s...
    Top ist der Wendekreis,Fahrverhalten ,Sitzposition,Leichte Bedienung .
    Schau nach Rost an der Kofferaumhaube !
    Der Lach finde ich ist Weich (schneller Kratzer usw..)
    So nun noch viel Glück mit dem Neuen PKW
    Salü :super:

    Hallo ich hab mir fast schon die Finger gebrochen und es nicht geschafft meine H4 Birnen zu Wechseln bein Matrix 1,6 GLS
    das kann doch nicht sooooo schwer sein Oder ?? :mauer: