Beiträge von gaia112

    Hallo Gemeinede,


    ich habe da mal eine Frage:


    Als ich meinen i30 angelassen habe und noch schnell was umpacken musste, stieg ich wieder in den Wagen und hatte vergessen, dass der Motor schon lief. Also habe ich nochmals versucht, den Wagen anzulassen und wurde von einem Grusseligen RATSCH Geräusch ermahnt, dass der Wagen schon läuft.


    Hat der i30 keine Anlassersperre bei eingeschaltetem Motor? Das hatte ja selbst mein alter Polo gehabt.


    Gruß
    Gaia112

    Soo, mein Kleiner ist nun wieder schön, zerkratzt waren alle Türen und die Kofferraumklappe. Schadenshöhe waren 2200 Euro.


    Übrigens auch lustig...
    Gestern habe ich Post von der Polizei bekommen, dass die Anzeige fallen gelassen wird, da kein Täter ausfindig gemacht werden konnte. Nach also gerade mal etwas über 2 Wochen!!


    Ich habe dann da mal angerufen und gefragt, was denn gemacht wurde. Geile Antwort: "Nix! Das ist halt so."


    yamaha-ingo
    Tut mir leid für dich! Ich hoffe die finden den Idioten!

    Heute gehts in die Werkstadt zum Lakieren. Die kosten kenne ich noch nicht genau. Aber die Werkstadt saget etwas von ca. 3500-4000 Euro!!! Irre sowas!



    Wenn man also jedes Anbauteil zerkratzt dann könnte man vielleicht auf einen Wirtschaftlichen Totalschaden kommen!


    Naja. Ich warte jetzt erstmal ab. Die 300 Euro Selbstbeteidigung sind leider weg und zudem habe ich nun ja auch keinen Neuwagen mehr, sondern einen Reperierten Wagen. Jaja... Ich sehe das vielleicht zu Schwarz, aber das tut schon weh. Bin so glücklich mit dem Kleinen gewesen. Hab ihn sogar kurz vorher noch schön Gewaschen und Gewachst. Ausserdem hab er neue Winterschuhe mit schicken Alusocken bekommen ;)


    Ich halte euch auf dem Laufenden!



    LG
    Gaia112

    Mich kotzt es so an das manche Leute keinen Respekt vor den Sachen von anderen haben.


    Klar! Kann auch Schief gehen und man bekommt selbst noch was drauf. Aber dann Kennt man die Visage des Täters. Und es kann natürlich sein das bei dem auch nix zu holen ist. Aber selbst dann würde ich es probieren um ihm wenigstens deutlich zu machen das es so nicht geht.



    Sobald der Wagen neu lackiert ist, kann der Typ ja noch mal mit dem Schlüssel drüber gehen und ich habe wieder spaß mit der Versicherung. Gut das ich keinen Waffenschein nur eine Waffenbesitzkarte habe! ;-) Sonnst würde ich ihn mit in den Wald nehmen und eine Wildschweinjagd mit ihm machen!

    Hallo euch da draußen,


    ich musste am Samstag mit schrecken feststellen das mein I30 komplett Zerkratzt wurde. Jede Tür und die Heckklappe! Bin direkt zur Polizei damit und habe eine Anzeige gemacht. Die meinten aber das die Erfolgschancen denjenigen zu erwischen gleich Null sind.


    Heute habe ich erfahren das das Zerkratzen des Autos auf dem Parkplatz auf dem es bei mir Passiert ist sehr häufig vorkommt. Die Mieter des Hauses davor „Mögen es nicht wenn man auf ihren Parkplatz parkt“!


    Es ist aber ein öffentlicher Parkplatz!


    Wie würdet ihr mit so was umgehen? Mit dem Baseballschläger auf vor dem Parkplatz warten?? ;-) Keine Sorge! Bin nicht verrückt. Aber es ärgert mich schon sehr, dass mir mein neues „Baby“ Zerkratzt wurde. Leider Sind die Kratzer auch sehr tief und gehen unter dir Grundierung. Hab auch keine Ahnung wie teuer das für mich wird….


    Gruß
    Gaia112

    Ein bissel spät, aber ich hab lust es zu posten:



    Habe meinen Wagen am Freitag abgeholt.


    Die haben die Heckscheibe um ca. 10mm nach Rechts versetzt eingesetzt.....
    Heißt also auf der Rechten seite ist zwischen Scheibe und Scheinwerfer nur ca. 0,5mm platz.. und auf der Linken kann ich meinen kleinen Finger zwischen Scheibe und Scheinwerfer stecken... desweiteren habe ich nun eine Beule und zwei kleine Kratzer auf der Heckklappe...


    Mein Auzubi meinte gerade das wäre das "Style Sonderpaket" ;-)

    Tja... mich hats leider erwischt. Beim entfernen des AutoBild Schriftzugs wurde die Heckscheibenheizung an zwei stellen durchtrennt...



    Jetzt das Gute: Ich wars nicht! Hab bei der Wagenübergabe darauf bestanden das die Aufkleber entfernt werden. Mein Glück, sonnst wäre das ganze jetzt nicht auf Garantie!




    Gruß
    Frank

    Ich betreibe einen NoName USB Stick mit 16GB mit dem Radio. Nur auf Fat32 Formatieren und gut ist. Habe auch mal einen alten mit 128MB geteste. Damit hatte er Probleme da die Lesegeschwindigkeit zu niedrige war eine mp3 mit hoher Bitrate zu lesen.



    Gruß
    Gaia112

    :D


    Das Handbuch hatte ich mir vorher online als PDF gezogen und schon studiert.
    Hab jetzt 70 Km runter (bin jetzt im Büro)
    Leider nun auch eine kleien Makke.
    Wenn ich ihn über die Fernbedineung auf schliesse (Licht steht auf Auto) dann geht das Licht für den Innenraum nicht mit an. Liegt das vielleicht daran das dann schon die aussenbeleuchtung an ist? Sollte doch eigentlich keine Rolle spielen. Tür offen = Licht? Oder?