Beiträge von Crazyhorse

    Erstmal Danke für eure Antworten :)


    mir würde natürlich ein gelernter Mechaniker zur Seite stehen, alleine würde ich mir das nicht zutrauen, also mein Kumpel hat schon einige Zahnriemen gewechselt, nur leider noch nicht bei einen Elantra. Er Arbeitet in einer freien Werkstatt, da kommen alle gängigen Automarken zusammen, nur der Elantra ist halt bei uns in der Gegend so selten, ich glaube ich bin der einzige in einen
    Umkreis von 100km der einen fährt :D.


    vielen Dank nochmal


    Grüße


    Crazyhorse

    Hallo Leute :winke:


    ich hab vor meinen Zahnriemen an meienm Elantra XD Bj 08.2003 selbst zu wechseln, hat jemand von euch das schon mal gemacht???? :D


    auf was muss ich achten?
    brauch ich Spezialwerkzeug?
    muss die Wasserpumpe mit gewechselt werden?


    ich Danke euch für jeden Tip :freu:



    viele Grüße


    Crazyhorse

    Moin Moin :D :D
    ich hab mir für meinen Elantra Bj 2003 zur orginal ZV eine Universal FFB von e-bay zugelegt :auweia: :, ich hab dazu einen Anschlussplan und zusätzlich hab ich mir ein Werkstatthandbuch über die komplette Elektrik, mit super Fotos und Skizzen wie es auch die Hyundai Werkstätten verwenden gekauft ;). Leider gibt es das Buch für das Bj 2003 nur auf Englisch, dennoch konnte ich troz magerer Englisch kenntnisse etwas damit anfangen, die Blinkeransteuerung funktioniert nur schliessen und öffnen tut das Teil nicht, meine Fragen sind:
    - wie ist die ZV gepolt positiv o. negativ?
    - laut meinem schlauen Buch muss ich an ein Graues Kabel zum öffnen und an ein Grünes Kabel zum schliessen, funktioniert nicht ich bin direkt in der Fahrertür rangegangen ;( kein Signal, wo muss ich da ran? am Steuergerät der ZV?, oder finde ich an der A Säule oder am Türschoss :unentschlossen: meine Kabel die brauche?
    - auf den Schalter in der Tür gehen vier Kabel: rot, braun, grün und grau welche Kabel muss ich verwenden?
    - an der FFB hab ich noch gelb und gelb/schwarz die müssen auf plus o. minus jenachdem wie die ZV gepolt ist, kann ich die auf ein beliebiges dauerplus bzw masse klemmen?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich hab heut fast 12Std rumgewerkelt hab die komplette Elektrik der A Säule freigelegt damit ich an die Kabelbäume ran komme die von der Fahrertür in den Innenraum gehen jetzt hab ich da mehrere grüne und rote Kabel :unentschlossen:
    jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr weiter ;( :aufgeb: ?( :watt: 8o :unsicher: :mauer:
    Hilfeeeeeeeeee!!!!!!

    Hallo Leute :)


    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten auf mein Problem :freu:
    na da bin ich aber froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin und das kein größerer Defekt anliegt, so wie ich das verstehe scheint das "normal" zusein, also ich dachte schon da is was größeres an der elektrik nicht in Ordnung :freu: und das hätte schnell teuer werden können und wäre schluss mit dem Schnäppchen gewesen :D


    Ich bedanke mich nochmal ganz ganz toll bei euch :super:


    P.S hat von euch jemand einen orginal Schaltplan ich muss noch eine ZV mit Funk einbauen, beim Hyundai Händler bekomme ich keinen, der hat den nur auf`m PC is nix mit kopieren. ;(

    Hallo
    ich hab da ein Problem mit meiner Elektrik (denke ich!?) ;(, ich fahre seit kurzem einen Elantra 2.0L GLX. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden bis auf das die Uhr während der Fahrt dunckel wird oder auch manchmal komplett aus ist, nach einigen km Fahrt kommt die Anzeige wieder zurück aber die Uhr ist nicht verstell das heißt die aktuelle Uhrzeit wird dann wieder schön hell angezeigt. Ich muss aber alle zwei drei Tage die Uhr neu Einstellen weil sie dann einige Minuten nachgeht, ausserdem zeigt die Tankanzeige mal mehr mal weniger dann wieder mehr an, ich muss dazu sagen ich hab eine neue Gasanlage erst vor kurzem einbauen lassen. Aber das problem war schon als ich das Auto gekauft hatte also von Anfang an.


    Hat jemand eien Idee was das sein könnte??? ?(


    Vielen Dank im voraus


    Grüße an alle


    Crazyhorse