danke für den Tipp,
dann werde ich Ihm mal einen Satz neue Riemen auf die Orgel schmeißen
Beiträge von snapper
-
-
Hallo
der Getz 1.1 hat ein Problem mit der Servolenkung. Bei Endanschlag der Lenkung blockiert die Servopumpe so das der Keilriemen überdreht und quietscht!
Jemand eine Idee was da defekt ist ?Gruß
-
Hallo,
bei meinem Getz (Motor D4FA, 1.5 CRDi) lassen sich die Gänge nur noch schwer schalten/ einlegen, wenn er ein paar Tage gestanden hat. Bin ich dann ein paar km gefahren und er ist warm, besteht dieses Problem nicht mehr. Er hat jetzt 110tkm gelaufen. Jemand eine Idee, was da das Problem sein könnte ?
Gruß
-
Hallo
Der Motor im Getz 1.4 97PS meines Bekannten (c. 120tkm) klappert sowohl bei kaltem als auch bei warmen Motor.
Jemand einen Tip wodran das liegen könnte ? bekannter Fehler ?Gruß
-
Hallo
wäre schön wenn es auch funktionieren würde, für den Getz wird da nur der Text angezeigt, die Pläne leider nicht !
nur gut das ich das alles als PDF vorligen habegruß
-
Hallo
bei meinem Getz 1.5 CRDI 2007 blockiert zeitweise die hintere rechte Scheibenbremse aus mir unerklärlichen Gründen !?
jemand eine Idee was die Ursache dafür sein könnte ?Gruß
-
Hallo,
war bei dem 1.1er meiner Tochter genauso! Lautes Dröhnen nach dem Wechsel des Riemens. Die Werkstatt hat nach einigem Suchen mal alle Schrauben der rechten Motorhalterung leicht gelöst, (die muß man zum wechseln ja abnehmen) den Motor danach kurz laufengelassen und danach alles wieder angezogen und siehe da, es war weg!Gruß
-
falls noch mal jemand soetwas sucht :
Herstellerbescheinigung für 195er, für die orig. Getz Alufelge liegen die selbst bei Hyundai Deutschland nicht mehr vor.gruß
-
Hallo
Nachdem meine Tochter mir Ihren Getz mal wieder vor die Tür gestellt hat ( Papa mach mal !) und ich nach dem Anruf bei Hyundai über den Preis leicht geschockt war ( 280€ +Arbeit) habe ich aus der "Bucht" ein MSD bestellt ( leider den falschen bis 2006) da ich mir den Stress mit dem Umtausch sparen wollte habe ich ihn entsprechend angepasst ( das neue Rohr wurde ein paar Zentimeter mit der Bügelsäge längs eingeschlitzt und das alte Rohr wurde reingeschoben) .
Das ganze hat jetzt nur 35€ gekostet und komplett ohne schweißen -
Hallo
suche Kontakt / Werkstatt für günstigen Motortausch Raum Norddeutschland / Bremen !
Gruß und schönes WE
-
hi, habe da mal ne frage:
ein Bekannter von mir hat einen Getz, EZ 08/2003 1.1 mit 169tkm 46 kW (63 PS) aus 1. Hand mit Scheckheft und Werkstattrechnungen von über 6.500€. Er hatte vorher einen Citroen SAXO1.1 von 2001 mit 60PS. der getz kommt lt. meinem Bekannten nicht an die Beschleunigung vom Saxo ran, wenn man Gas gibt passiert da erstmal fast garnichts, der Motor wirkt im Vergleich zum Saxo "wie zugeschnürt" und verbraucht gut 1 Liter mehr als der ja fast gleich motorisierte Saxo! Er hat zum Vergleich mal den 1.1er meiner Tochter gefahren (2007 mit 67ps) und sagt es ist ein Unterschied wie "Tag und Nacht".
Irgendeine Idee bzw. gibt es da einen "Patch" fürs Motorsteuergerät ?
gruß aus bremen
-
hallo
steht es im fehlerspeicher wenn der motor mit def. kühler gefahren wurde und der motor dadurch überhitzt wurde ?
ist dann die motorkontrollleuchte an ? Accent CRDI 2006gruß
-
hallo
suche hyundai erfahrenen schrauber in / nähe bremen der mir beim auswechseln des zahnriemens
beim wagen meiner tochter helfen kann. werkstatt ist bei mir vorhanden , ich komme aber auch gerne in ihre werkstatt wenn nicht allzuweit von bremen entfernt. über angebote würde ich mich freuen !grüße
ist der 1.1er motor eigendlich ein sogenannter "freiläufer", d.h. bei def. zahnriemen keine verbogenen ventile ?
-
Hallo
bei meinem getz funktionierte die blinkeransteuerung nicht mehr. als ursache fand ich in der blackbox ein kleines blaues relais HFKW 012-SHW(555), bei dem die kontakte verbrannt waren. ich habe das relais durch ein größeres ersetzt, welches ich dann leider extern anbringen mußte. das relais hat 12V und 2 schließerkontakte. aber nun funzt das ganze wieder. der kleine blaue würfel mit ca. 10x10x10mm war mit den fast 100 watt schaltleistung auf dauer wohl etwas überfordert.gruß
gelb= "polyfuse"
rot= defektes Relais -
Hallo
heute wollte ich meine scheibenbremsen hinten bei meinem 2007er CRDI erneuern. auf der rechten seite ging das auch problemlos, nur auf der linken habe ich die scheibe nicht runterbekommen liegt wahrscheinlich daran, das die bremsbacken der integrierten trommelbremse ( handbremse) hinter irgend einem rand klemmenbleiben ? habe schon in meinen pdf werkstatt büchern gesucht aber nicht wirklich was gefunden ( sind auch vom vorgängermodell ) da steht das man direkt am handbremshebel eine einstellmöglichkeit hat, das scheint beim neuen modell aber nicht mehr zu funktionieren ich kann mir jetzt nur denken, das über das kleine mit einem gumminippel verschlossene loch in der scheibenbremse eine einstellmöglichkeit gegeben ist, nur wie muss die scheibe dann stehen ?
falls da jemand ne idee hat bitte umgehend melden !habe mir das leider auf der anderen seite nicht genau angesehen und auch keine lust, das nochmal ausseinander zu nehmen.
Gruss