Beiträge von pueche

    Hallo,
    also ich habe einen i10 von Mai 2008.
    Seit wir ihn damals abgeholt haben, haben wir Probleme mit dem Öl. Er verbraucht unheimlich viel (min. 1L auf 1000km), aber mehr wenn wir über längere Strecken (100km) Höchstgeschwindigkeit fahren.
    Wir haben am DO vorletzte Woche den Ölstand überprüfen lassen. Er war voll. Das Wochenende sind wir dann 4mal 80km gefahren. Bei der letzten Fahrt blinkte dann die Motor-Kontroll-Leutche auf.
    Nach schnellem Schauen ins Hyundai Heft (man sollte bald möglichst eine Werkstatt aufsuchen, aber nicht sofort stehen bleiben) fuhren wir wieder nach Hause weiter. Die Leuchte leuchtete immer häufiger, und der Motor fing an komische Geräusche zu machen.
    Als wir dann den Ölstand kontrollierten, war er LEER, kein Tropfen war mehr drin. (Und die Öllampe hat NICHT geleuchtet)
    Das kann doch nicht sein oder?
    Nat haben wir ihn dann sofort in die Werkstatt gebracht, wo er schon anderthalb Wochen ist jetzt (und auch noch min 2 Wochen bleiben wird).


    Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt?
    Hat das vielleicht mit der Geschwindigkeit zu tun?
    Die in der Werkstatt finden seit 2 Jahren nichts...


    Ich hoffe nur jetzt einen Leihwagen für die Zeit zu bekommen.