Beiträge von soundbrause

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der sicherlich guten Entscheidung. Ich hab den 1,4 109 PS - Benziner (Probefahrt) sowie den 1,6 crdi 90 PS - Diesel (i30 CW, seit 14 Tagen meiner!) gefahren und muss sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Den Benziner empfand ich schlicht als stressig (weil laut, durchzugsschwach und permanent auf hohe Drehzahl "drängend"), während der Diesel eine absolut gediegene Laufkultur an den Tag legt und im unteren Drehzahlbereich schon mächtig Dampf macht. Insgesamt scheint er mir enorm von dem 6.Gang und vom größeren Hubraum zu profitieren.


    Es macht richtig Spaß, das Auto zu fahren!


    Also bei der Entscheidung Benziner - Diesel waren für mich Überlegungen, ob und wann sich der Mehrpreis für den Diesel letztlich rechnet, eigentlich zweitrangig. Ich finde der Crdi ist einfach das bessere Auto!