Beiträge von Hyunman

    Zitat

    Original von KamiKatze
    Zur Kupplung kann ich jetzt nichts sagen, hab grad die 50tkm voll. Allerdings ist das natürlich immer so ne Sache die von vielen Faktoren abhängt. Bei meinem alten J2 war mit 150tkm noch die erste drin als ich ihn wieder verkauft habe.


    Ja eben so um die 150tkm kommt eine Schalter-Kupplung normalerweise. Also so wars bisher auch meine Erfahrung. 7 Fahrzeuge. 5 davon nicht mehr als 100tkm gefahren, nie Kupplung austauschen müssen. 2 davon knapp 150tkm beim Verkauf. Einer davon hatte genau bei 145tkm die Kupplung durch. Daher würde mich es wundern wenn beim Coupe das schon bei 60-90tkm kommt. Ich meine klar, man kann die Kupplung auch totbekommen, wennman immer schleifen lässt und wie ein bekloppter Schaltet. Aber der Normalfall ist das ja eigentlich nicht.

    Der Bordcomputer zeigt keine Aussentemperatur und Durchschnittsverbauch an? :O


    Gibts hier irgenwo schon eine Umfrage zwecks Durchschnittsverbrauch des 2,7 ?


    Hab hier ein paar threads unten gelesen, dass die Kupplung zwischen 60-90tkm kommt. Kann das sein? Normal ist doch weit nach 100tkm. Ist das beim Coupe echt anderst?

    Klar, so ein Rush wie bei der Ninja bekommste beim Coupe nicht.
    Aber ich bin echt positiv vom Coupe überrascht. echt tolles Auto was die Koreaner da hingestellt haben. Sie haben an Dinge gedacht, die man bei vielen Autos erst nachträglich einbauen würde. Angefangen vom straffen tiefen Fahrwerk. Keine Federn mehr nachträglich notwendig.
    Was ich auch Super finde, sind die 3 Anzeigen in der Mittelkonsole. Benzinverbrauch, Volt und NM, glaube ich.
    Der Bordcomputer ist beim Tacho, oder? Was zeigt der alles an?


    Was für Felgen brauch man um die Radkästen(vor allem hinten) einigermassen auszufüllen? reichen da sowas wie 8x18 Et35? reifen 225/40/18 ?

    :D brachial war mehr auf den Sound gemünzt. Aber ich finde es ist schon ein Unterschied. Ich bin vorher Nissan 200sx mit 200 PS, Mazda 6 mit 166PS gefahren, daher weiss ich schon von was ich rede. Der Mazda war ein guter, aber der MotorSound war halt nicht so gut. Klar der Turbo vom Nissan war noch mal ne runde heftiger. Aber der V6 ist eine geile Maschine.


    Steuer einmal im Jahr etwas mehr. ca. 50 Euro mehr. Das macht nichts. Klar der Verbrauch kann bei den heutigen Benzinpreisen schon ausschlaggebend sein. Eigentlich wollte ich auch ein Auto das weniger braucht als meine v0rherigen. Also so 8 Liter. Aber jetzt hat mich der V6 Virus gepackt. :cheesy:

    So bin alle gefahren. Und hey wer sagt das der 2.0 besser ist als der V6 2.7 :rolleyes:
    Der V6 ist sehr brachial und hat wesentlich mehr Power als der 2.0. Dem 2.0 fehlt einfach irgendwas. Der V6 passt besser zu dem sportlichen Auto.
    Klar, der V6 ist nicht so billig im Unterhalt, aber er macht sowas von Laune!


    Meine Entscheidung wird zwischen Lexus IS200 und Hyundai Copue 2,7 fallen. Beides 6 Zylinder. Der Lexus mehr zum ruhig dahin gleiten. Der Hyundai zum sportlich fahren.
    Der Hyundai hat ganz klar den besseren Kofferraum. Der Lexus solidere Technik.
    Verbrauchtechnisch beide bei ca. 10 Liter.


    Wo ist der 2,7 versicherungstechnisch eingestuft?

    Zitat

    Original von Sitmojo
    Was bringt dir ein Coupe mit 45.000 Km wenn du ab 60.000 Km mehr oder minder in den Kostenintensiven Zeitraum kommst. Spätestens mit 90.000 wird es dann erst mal richtig Teuer, was Wartung angeht.
    mfg


    Naja, ich hab die meisten Autos mit 35tkm-50tkm gekauft. Kann nicht bestätigen das die Autos ab 60tkm kostenintensiv waren. Meist normaler Verschleiss, wie Bremsen. Ab 90tkm wirds dann schon mehr. Aber dort habe ich sie dann auch schon wieder verkauft. Mehr wie 3 Jahre fahr ich kein Auto. Ich fahre ca. 15tkm im Jahr. Also wenn ich einen mit 50tkm-60tkm erwische, dann passt das. Kurz vor 100tkm verkaufe ich ihn dann wieder.
    Bin bisher so gut gefahren.


    Der 2008er ist nicht unter 11000-12000 zu bekommen. Und das ist doch ne Menge Holz.Man muss bedenken das die Coupe´s in dem Preisniveau viel Wettverlust haben werden. Daher finde ich es vernünftiger eine unter 6000 zu kaufen. Meine Meinung!

    Danke für eure Beiträge! Hilft mir schon etwas mehr.


    Ja ich weiss, ist nicht viel Geld. Obwohl ich schon mehr hätte :D Aber ich brauche es wo anderst. Klar, mit einem abgehalfterten Wagen ist mir auch nicht geholfen.
    Ich kaufe auch nicht den nächst-Besten. Man kann auch heute noch Schnäppchen machen. Am besten aus Opa`s odee Frauen Hand. Aber da muss man dann schon genauer hinschauen und Glück haben.


    Ich fahre keine Rennen, daher muss es nicht soviel Power sein. Aber wenn ich mal auf der Landstrasse einen Lastwagen überholen will, sollte da schon etwas kommen, ohne das ich nebenher Kaffee trinken kann bzw ins Schwitzen komme.

    Jepp hab schon einiges gelesen über die SuFu.
    Ja 6000 Euro sind schon sher knapp berechnet. Aber wenn ich 8000-9000 für einen Facelift zahlen würde, wären es auch nur 2000-3000 Euro bis zum 2008er Modell.

    Naja, aber dem 2.0 wird ja schon nachgesagt, dass die Leistung zu schwach ist. Ich werds morgen ja merken.


    Facelift könnte ich mir kaufen, will aber nicht mehr wie 6000 Euro ausgeben. Daher wirds wohl nicht reichen.

    Hi!
    Ich will mir ein neues Auto kaufen. Ich schwanke zwischen Lexus IS200, Toyota Celica, und eines der beiden Hyundai Coupes. Morgen werd ich die Hyundais fahren. Was meint ihr ist das beste Auto von den genannten?


    Zu den Coupes:
    Hab hier schon gelesen, dass der 2.0 spritziger sein soll. Wo anderst hab ich genau das Gegenteil gehört, dort wird der 2,7 bevorzugt. Was stimmt jetzt?
    Verbrauch sollte beim 2.0 bei 9l sein und beim 2,7 bei 10l, oder?
    Ich wollte mir den Gk holen, Baujahr 2003. Die Scheinwerfer sehen da nicht so schön aus. Da gibts doch schwarze Facelift-Frontscheinwerfer in den USA nachzukaufen. Hat die jemand hier? Oder ist das cleanen die bessere Möglichkeit?