Beiträge von Happy

    Hallo zusammen,
    war jetzt mit meinem Getz, Bj.2008, 1.4l, 98 PS mit LPG-Anlage im Urlaub unterwegs.
    Plötzlich liessen sich die Fenster nicht mehr öffnen und als ich zu einer Werkstatt fuhr um dort mal das Problem überprüfen zu lassen, sprang der Wagen gar nicht mehr an. Leider hatte die Werkstatt wegen Urlaub geschlossen, aber der Besitzer kam zufällig vorbei und hat mir freundlicherweise helfen wollen. Er hat am Auto die Fehler ausgelesen, konnte aber nichts feststellen. Also wurde das Auto zur nächsten Hyundai- Fachwerkstatt geschleppt. Es wurden 2 Hauptsicherungen 30Amp. erneuert und der Wagen lief wieder. Einen Tag später war ich wieder unterwegs und es trat wieder der selbe Fehler auf.Wieder zu einer Fachwerkstatt wieder 2 Sicherungen defekt. Sie meinten der Motor würde nicht mehr richtig laufen aber ich könnte damit ca.350km nach Hause fahren. Unterwegs hatte ich Zündaussetzer und dachte ich käme nie zu Hause an. Doch dann fuhr das Auto wieder problemlos. Bin die ganze Strecke nur im Benzinbetrieb gefahren. Jetzt war ich beim meinem Auto-KFZ Meister und der stellte fest das das Zündschloss wohl nicht mehr richtig funktioniert.
    Meint ihr das könnte davon kommen das die Sicherungen immer durchbrennen und der Wagen solche Zündausetzer hat?? Oder ist da doch was anderes defekt?

    Bin heute zur Werkstatt gefahren. Die ganze Fahrt lief dasAuto wieder ganz normal. In der Werkstatt konnte man auch nichts feststellen. Sie meinten das sich vielleicht ein Ästchen oder kleiner Stein im Antrieb festgesetzt hätte.
    Hofe es bleibt so.
    Nochmals Dank

    Das Auto fuhr ganz normal. Gute Beschleunigung, kein ruckeln und auch kein Leistungsverlust. Es brannte auch keine Kontrollleuchte.
    Kein Ölverlust, einzigst meine ich einen metallenern Geruch bemerkt zu haben. Kann aber auch Einbildung gewesen sein.

    Hallo,
    als ich vorhin mein Auto startete machte es ein sehr lautes Geräusch. Hörte sich an wie ein Mahlwerk. Nach ca. 3 km Fahrt hörte es auf und es war nur noch ein Summen zu hören. Weiss aber nicht ob das schon immer so war.
    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das es beim Getz ein Problem mit der Schraube an der Kurbelwelle gibt, was auch ein lautes Geräusch verursachen soll. Wie kann man feststellen ob es an der Schraube liegt und kann da noch mehr kaputt gehen wenn man weiter mit dem Auto fährt?
    Brauche das Auto dringend um zur Arbeit zu kommen.
    Danke euch schonmal für eure Antworten.


    Die Autodaten: Getz 1.4 mit LPG Gasanlage, Bj.2009, ca. 100tkm Laufleistung

    Hallo, ich habe seit kurzem, bei meinem Hyundai Getz Bj.2008, folgendes Problem.


    Sobald ich die Autotüre der Fahrerseite öffne, ertönt ein
    Warnpiepen, als wenn man vergessen hätte das Licht auszuschalten. Das
    warnen ist ja gut wenn man das Licht an lässt, aber jetzt bei jedem aus-
    und einsteigen nervt das.


    Weiß vielleicht jemand wie man das Problem beseitigen kann?


    Schonmal besten Dank.

    Hallo Getz-Freunde,


    ich fahre einen Getz 1,4l; 98 PS; Bj 2008 mit LPG- Gasanlage.


    Seit ein paar Tagen macht der Wagen beim rückwärtsfahren ein lautes Geräusch. Hört sich fast so an als würde eine Hydraulikpumpe laufen oder so ähnlich. Geräusche lassen sich immer so schlecht erklären. Was könnte das sein? Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?


    Danke für Eure Meldungen.


    Gruss Happy

    Hallo,
    mal eine dumme Frage. :denk:
    Wie ich festgestellt habe sind die Radkappen beim Getz mit den Radmuttern angeschraubt. Kann es sein das auf den Radmutter noch Schutzkappen sind? Bekomme sie jedenfalls so nicht gelöst.
    Falls ja, wie bekomme ich die am besten runter?