Beiträge von ixfahrer

    Hallo Alex, ich fahre auch den 184PS Automatik, mit den Sommerreifen komme ich auf 7,5 - 8,0 ltr., auch mit ECO. Mit den Winterreifen brauche ich 8,5 -9,5, auch mit einer sparsamen Fahrweise. Die Werksangaben kannst du vergessen, das Auto hat ja auch sein Gewicht. Lt. meinem Händler kann man da nichts machen, mein Verkäufer hat in seinen IX35 einen Chip eingebaut: mehr Leistung, mehr Drehmoment und weniger Verbrauch, aber für 800,00€ gibt es schon viel Diesel.
    Gruß
    Manfred

    Ich habe meinen IX das Erste mal gewaschen, da habe ich festgestellt daß die Heckklappe im Innenbereich nicht lackiert ist, genauso sind die Seitenteile nur ein Stück im Kofferraumbereich lackiert, der Rest ist in einem dunklen Grau grundiert. Mein Auto ist schwarz und da ist es mir im Ausstellungsraum nicht aufgefallen. Ist das bei eueren Autos auch so????
    Gruß
    Manfred

    Hallo, das mit dem Vectra kann ich so nicht bestätigen. Seit Januar fahre ich einen IX 35 Premium, 184 PS mit Automatik, ich hatte vorher einen Geldfresser mit Namen Opel Vectra Caravan, 1,9ltr mit 150 PS ;( ;(. Nach 6 Jahren und 118000 km standen schon wieder teuere Reparaturen an, dass wir uns nach einem neuen Auto umschauen mussten. Im Caravanbetrieb war der Opel nur gut wenn er mal im Laufen war, Anfahren am Berg war mit der Anfahrschwäche nur mit durchdrehenden Reifen und stinkender Kupplung möglich. Deshalb haben wir uns für einen 4WD entschieden und hoffen dass wir mit 5 Jahren Garantie mal Ruhe haben. Der Caravan ist noch im Winterschlaf, wird aber bald getestet. :] :]
    Gruß
    Manfred