Beiträge von basti255

    Hallo!


    Ich möchte eine 2 Din Navigation einbauen und wollte fragen, hat jemand gute Empfehlungen für mich? Kann man alle 2 Din Geräte einbauen? Wichtig ist mir, dass die Lenkradfernbedienung und die Bluetooth Freisprecheinrichtung weiterhin genutzt werden kann (Adapter kann man doch bestimmt beim Hyundai Händler bekommen oder?)


    MfG

    Hallo alle zusammen!


    Habe seit 2 Wochen meinen i10 1.0 Fifa World Cup Edition und finde den kleinen einfach nur klasse :)
    Das einzige was mich ein wenig stört, ist ein knistern ,was bei höherer Geschwindigkeit oder bei schlechter Fahrbahnoberfläche auftritt. Das Geräusch ist nur an der Fahrertür zu hören und scheint aus Richtung Gurtrolle zu kommen, allerdings habe ich rausgefunden das ich das knistern erzeugen kann wenn ich von innen nur leicht gegen die Tür drücke und wenn ich die Tür leicht nach innen ziehe ist das knistern verschwunden.


    Im Stand habe ich dann von außen an der verschlossen Tür gezogen und habe bemerkt, das dieses knistern ca. auf Höhe des Türschlosses entsteht. Das Türschloss habe ich gefettet aber ohne Erfolg :rolleyes:


    Hat vielleicht jemand das gleiche "Problem" oder einen Lösungsvorschlag?


    Gruß Basti

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe mir heute einen i10 Fifa Worldcup Edition gekauft und werde diesen am 20.12 abholen :D . Ich habe kein Silver oder Gold Paket dabei.


    Weis jemand, ob der Wagen Komfortblinker hat? Hatte vergessen zu fragen und dachte vielleicht weis es jemand hier im Forum?


    Gruß Basti

    Hey!


    Ich habe nochmal Freds Vorschlag Super+ zu tanken den er mir in meinem Thread (Knistern beim Gas geben) gegeben hat ausprobiert und es hat geklappt, habe fast gar keine Geräusche mehr :super:
    Vorher bei fast jedem Gas geben und jetzt auf 50km Testfahrt ca 2 mal ganz leise (vielleicht wegen Rest Super?)
    Woran kann das denn dann liegen, muss ich jetzt immer Super+ tanken um diese nervigen Geräusche verschwinden zu lassen?


    Gruß Basti

    Zum Thema Kofferraum


    Hab da auch mal ein Klopfen gehabt, vor allem wenn ich über Bodenwellen oder so gefahren bin. Dreh mal die Gumminoppen raus, die sich an der Heckklappe befinden hat bei mir auch funktioniert. Das klopfen war wohl das Schloss vom Kofferaum was da ein wenig vorgeschlagen hat.

    Morgen zusammen!


    Also bin heute mal früh aufgestanden und hab es geschafft bei 2 Werkstätten eine Fahrt mit den Meister zu machen (Werkstätten lagen nah beieinander ;) ) Eine war eine Hyundai Werkstatt und die andere eine ganz normale bei mir im Dorf.
    Bei beiden das selbe Ergebniss, ein ganz normales Geräusch, bräuchte mir da keine Gedanken machen. Haben auch beide gesagt das dieses Geräusch im Zusammenhang mit der Drosselklappe steht wenn sie schnell arbeiten muss. Sorry kann das nicht besser erklären.
    Da mir beide Meister das gleiche gesagt haben denk ich mal das da was dran sein wird und werde das ab jetzt einfach ignorieren. Wenn was kaputt geht hab ich ja Garantie :D


    Gruß Basti

    Hallo!


    Hab heut auch ein Thema zu diesem Problem eingestellt (Hab wohl doch nicht so genau gesucht) :flöt:
    Habe auf jeden Fall das gleiche Problem, rasselndes Geräusch beim Gang wechsel und auch wenn ich während der Fahrt aufs Gaspedal drücke.
    Bei mir ist es sehr unregelmäßig und eher im warmen Zustand. Als ich den Wagen gerade neu hatte ist mir dieses Geräusch nicht aufgefallen, sollte also kein normales Geräusch sein oder? Ich fahre den 1.4 Benziner und hab jetzt 6200km auf dem Tacho. Denke ich werde mal bei der Werkstatt vorbeischauen, auch wenn ich nicht soviel Hoffnung habe das da was gefunden wird wenn ich mir das hier so durchlese.

    Ja das stimmt, hab ich auch gemacht. Bin mir aber auch nicht ganz sicher von wo es kommt es hört sich bei geschlossenem Fenster nur so an als käme aus dieser Richtung wenn man das Fenster geöffnet hat kann ich es nicht mehr sagen von wo außer das es Lauter wird :denk:

    Ja ist ein 1.4er. Kommt eigentlich mal bei jedem Gang vor, hab aber das Gefühl das es bei mir am häufigsten beim wechsel vom 3 in den 4 und vom 4 in den5 passiert. Muss auch nicht unbedingt beim Gang wechsel sein, reicht auch wenn ich das Gaspedal beim fahren betätige
    Allerdings auch unregelmäßig und auch eher wenn der Motor schon warm ist.


    Ist auch relativ neu, hat jetzt 6200km gelaufen

    Hallo zusammen!


    Mir ist in letzter Zeit ein knisterndes/klackerndes Geräusch aufgefallen, was ab und zu beim betätigen des Gaspedales zu hören ist. Am häufigsten tritt dieses auf wenn ich den Gang wechsel also von der Kupplung runter und gleichzeitig Gas gebe. Beschreiben würde ich das Geräusch als wenn ein kleines Stahlseil an anderes Metall schlägt und kommt aus Richtung Kofferraum, glaube ich;-)
    Wollte mal erst hier nachfragen bevor ich zur Werkstatt fahre, vielleicht ist das ja normal und mir ist es vorher nicht aufgefallen.


    Gruß basti

    Hallo zusammen!


    Ich habe gestern bei meinem Hyundai Händler nach einem Lederlenkrad gefragt, das ich gerne nachrüsten möchte aber er sagte mir das es dieses für das Facelift Model noch nicht gibt.
    In der Zubehörliste gibt es auf jeden Fall eins oder ist das noch ein älteres?
    Weis hier jemand näheres?

    Danke für die Antworten!
    Dann weis ich ja jetzt das das normal ist, werd aber denke ich das Isoband drum lassen damit sie fest sitzt.

    Hey alle zusammen!


    Hab am Donnerstag endlich meinen neuen I30 Fifa WM Edition 2011 abgeholt und bin schwer begeistert :D Läuft einfach super und top verarbeitet!
    Habe da nur eine kleine Sache bei der ich hier mal um Rat fragen wollte.
    Wenn ich die Motorhaube schließe hat diese ein leichtes spiel, heist wenn ich vorne auf die Motorhaube drücke geht sie ein wenig nach unten und dann wieder hoch, man hört dann auch wie die Motorhaubenaufname leicht an den Haken vom Schloss schlägt. Habe jetzt mal Isoband an die Aufnahme rum gemacht und Motorhaube geschlossen und jetzt wackelt da nix mehr.
    Kann es sein das der Haken vom Schloss ein klein wenig zu hoch sitzt und kann man diesen vielleicht verstellen?
    Ich hoffe man versteht ungefähr was ich meine ;)


    Gruß
    Basti

    Hallo alle zusammen!


    Wollte mich auch mal kurz vorstellen!
    Meine Name ist Sebastian, 25 Jahre jung und komme aus der Nähe von Münster!
    Im April ist es dann endlich soweit und ich kann meinen neuen I30 Fifa WM Edition 2011 abholen :freu:
    Das Forum gefällt mir echt gut, sehr informativ! Bei manchen Themen bekommt man zwar ein wenig Angst, wegen eventuellen Fehlern am neuen Wagen aber dem seh ich doch positiv entgegen ;)


    Schöne Grüße an alle