Beiträge von robi_xx

    so gestern wurde spur in wohl nach bekannten sehr morderner anlage vermessen
    und eingestellt.
    leider hatte der mechaniker weil arbeitsschluss war nicht mehr viel zeit ,und meinte nur das die spur hinten nicht passte-.


    Heute war ich in meiner normalen Werkstatt um die Bremsen zu überprüfen..
    Ergebniss auf einer seite steckt bremse fest,. daher sich das bremsseil immer nachjustierte...
    die hinterspur wollte er auch vermesssen,
    voher machte er noch nen reifendruck test.-.-.1,7 bar..alle 4 naja normal sollte wohl 21 22 sein , diese dann auf den richtigen druck aufpumpte..--spur war danach dran ( war son langer stab mit ner analogen anzeige wo an beiden stab enden jeweil auf die felge gemessen wurde)


    danach kam er zu mir und meinte die spur ist komplett verzogen bzw falsch eingestellt-.-- :mauer:


    und dies davon komme das wohl der Reifendruck beim spur einstellen nicht passte???
    in dieser modernen anlage--


    was haltet ihr davon?

    hallo


    hab ein kleines problem-- ;(


    hab mir im mai neue Sommerreifen gekauft,,
    voher winterreifen : 195 16 zoll 65
    neue Somemrreifen 215 17zoll 45 pirelli niro zero


    tja war am anfang ungewohnt,. härter ..spur halten..und solche dinge


    paar Wochen später war Service fällig ,,.


    hab die Reifen neu wuchten lassen,.. und der links hintere Bremssattel musste gewechselt werden.


    nun heute 5 monate später ein rabenschwarzer Tag beide reifen hinten aussen komplett abgefahren bei 3000 Km , auch der handbremsentest, die handbremse sich mehr alls zierobjekt herausstellte. (Könnte auch nicht sagen wann sie das letzte mal gut funktionierte)


    -hätte doch wohl ab und zu schauen sollen :schläge:
    - Reifendruck in ordnung
    - alte Winterreifen auch
    - Hyundai coupe fx 2006 143 ps
    alles serie bis auf die Reifen
    -Vorderreifen so gut wie neu
    - normalfahrender schaltfauler Fahrer =)


    hat wer ne Idee an was es liegen könnte?-- :teach:
    Bremsen ? ev. garantiefall...ec...
    Reifen ?

    hallo,. hab schön öfters aus zeitvertreib ein bisschen herumgestöbert im Forum,
    leider hat mein 2005er gk ein kleinens problem ,.


    ca vor 3 monaten: ( wollt klima mal wieder einschalten)
    schalte von heizen auf kühlen., geht alles ,,(auch in kühlbetrieb)


    dann 5 min später wieder auf heizen..--
    doch ab diesen zeitpunkt konnte man die Ventilator stufe nicht mehr regeln,.
    er war immer auf max..auch wenn man ihn auf weniger einstellte, auch wenn man auf off ging,.


    an diesen tag war es verdammt kalt drausen,, die scheibenheck düse war auch eingefroren,.. ( ist das normal das die nur rinnt?),.das ganze war nach einer woche ca wieder vorbei..



    vor einer woche- wieder mal klima getestet..
    ersten 3 tage gleiches problem wie oben
    dann änderte es sich leicht, ventilator konnte man jetzt wieder grob regeln..bzw aus oder max...und manuell frontheizen geht nicht (taste leuchtet auch nicht bei drücken) ;(

    naja vl hat ja wer ne idee,,
    schon vielen dank im vorraus :anbet: