Beiträge von balou40m

    Fahre das Fahrzeug jetzt bereits seit einigen Wochen und bin rundum zufrieden damit.
    Die Amortisation nach meinen geschätzten 25.000 km scheinen mir jetzt nicht mehr realistisch zu sein. Ihr habt ja recht!!!!
    Fahre übrigens schon seit 1981 mit Autogas und hatte -außer dem damaligen Parkverbot in Tiefgaragen- nie Probleme damit.

    Das Drehmoment wäre natürlich beim Diesel besser, aber laut Schein darf er nur 1.400 kg ziehen und ich benötige 1.500 kg.


    liebe Grüße, Rainer

    Hallo Axel, hast schon recht mit deiner Berechnung. Wenn ich aber das Fahrzeug fast ausschließlich als Zugfahrzeug benutze und dazu in Ländern in denen der Preisunterschied (LPG Benzin) noch größer ist als in Deutschland, rechnet sich die Umrüstung sehr wohl. Bin auf eine Amortisierung von ca 25.000 km gekommen.
    LG, Rainer

    ich bekomme in ca 6 Tagen meinen i30 2.0 style, den lasse ich auf LPG umrüsten. Nach all dem, was ich hier lese, bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun. Hoffe, mir wird hier kein Montagsauto untergeschoben. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit speziell diesem Wagentyp in Verbindung mit der LPG Umrüstung und auf was sollte ich bei der Übergabe noch achten?


    Liebe Grüße, Rainer