Beiträge von Peggy

    Hallo,


    nur zur info der Tacho geht wieder :blume: Eine werkstatt hat einfach mal die sicherung für den Tacho getauscht und schwupps der kmanzeiger bewegt sich wieder warum schwer wenn es auch einfach geht lol aber vielen dank für eure tipps ;)

    Hallo,


    also ich lasse mir nächste we auch eine Gas-anlage einbauen ,machen freunde von mir , da habe ich nun schon sehr viel mitbekommen da diese Hauptberuflich sowas machen und sie fluchen immer weil viele diese problem haben und dann zu ihnen kommen ,soll was mit den Gasschlauchen sein welche dann falsch sind ,wenn du magst gebe ich dir die nummer von ihnen .Wie gesagt eine richtige werkstatt die sich rein auf gasumbauten spezialisiert haben :D

    Hallo,


    vielen dank aber nein der hat auch nur 2 steckverbindungen und der da ist schon zu modern :-) bei meinem ist das ohne abdeckung und mit suner pappe mit den goldenen verbindungen drauf :-( genau so einen habe ich ersteigert und leider zu neu :-( och meno möchte keinen neuen tacho für 900 euro kaufen müssen !! Wohnt nicht einer in der nähe von seevetal der auch nen alten sm hat ??? Dann könnte man es wenigstens mal ausprobieren ob es wirklich der fehtler ist :-) ich bin traurig ;-)

    Hallo,


    danke ich weiß habe da auch schon einen gekauft nur der passt auch nicht haben alle nur 2 steckanschlüsse und ich brauche aber 3 hinten alles sche.... naja kann es vieleicht mit der bereifung zutun haben ?

    Nein ist nicht digital , ist ein santa fe sm bj. 12.2000 hinten sieht alles gut aus :-) hat 3 stecker die da drann kommen wollten schon einen anderen ran machen aber der hate bloß 2 steckplätze :-( und ein neuer tacho soll 900 euro kosten :-((( und nur zum gucken ob es das ist ein wenig teuer

    Hallo ihr,


    Ich werde verrückt mit meinem Tacho , war nun schon so oft in der Werkstadt :-( alle Anzeigen funktionieren nur die Geschwindigkeitsanzeige nicht, hat man den Kabelbaum ersetzt geht immer noch nicht, dann ach machen wir mal den Sensor neu ES GEHT IMMER NOCH NICHT mir stehen die haare zuberge jemand der mich retten kann :-D Bitte bin für jeden Tipp dankbar Lg Peggy

    Hmm lag bestimmt daran das du den neuen hast ,ich hab ja den alten ;-) da haben wir das so hinbekommen :-) naja aber letzenendes hast es ja hinbekommen :-) dann mal viel spaß mit dem rückwärtsgang ;-)

    Bei einem bekannten der wagen hatte das auch öfter er hat das steuergerät getauscht da war es weg !? Wackelkontackt ?!


    Sonst würd ich mal direkt bei Bosch nachfragen :-)

    So wurde es mir erklärt ich hoffe es stimmt alles und ich habe es mirt richtig gemertk, drück dir die daumen ,kann aber keine garantie geben !!

    Nimm einfach den Kabelbaum hinter dem Radio raus. Da ist zusätzlich zum DIN Stecker fürs Radio weiter hinten noch ein weiterer Stecker an den Kabelbaum geklebt....normalerweise sieht man den garnicht, wenn man nicht weiss, dass dort was ist.Bei mir ist er da auch :-)


    Nimm von dem Stecker den Du dort findest einfach das braune Kabel in der Mitte des Steckers. BRAUN - wichtig!
    Das ist das Tachosignal/Rückfahrsignal ,soll da liegen ... Oder


    Der Sicherungskasten im Fussraum , dort gibt es einen Ovalen Diagnosestecker - von dort ist PIN14 (glaube ich) das Tachosignal /Rückfahrsignal meinten die...


    So nun dir viel spaß :-)

    Na die sind ja wirklich sehr freundlich ;-) ich bin die Tage auch nochmal in der werkstatt mit meinem da ja der tach nicht geht ;-) werd die mal fragen vieleicht veraten die mir das ja ;-) hoffe ich kann es ihnen erklären mail dann durch

    Jetzt hab ichs verstanden :-) am besten man hätte nen plan von dem Kabelbaum aber fahr doch einfach mal zu den freundlichen und schgilder das kurz die können dir vor ort bestimmt schnell helfen :-) die hier bei mir sind echt nett und können immer mal kurz gucken für lau ;-)

    Hat Kennword nicht ne eigene seite ?? würde doch da mal nachfragen für dein model :-) vieleicht ist das dafür garnicht ausgerichtet :-(

    Habi ihr vieleicht nen Tipp was für eine cam man nehmen sollte und wie teuer darf sie sein :-) bei ebay gibt es so viele blick da nicht ganz durch :-(

    hey habe mir auch gerade welche besorgt gibt es grad bei ebay einen für die heckklappe für 35 euro vieleicht ja noch da :-) sonst beim schrott mal nachfragen