Beiträge von Nordmann

    Moin,


    ich habe mir letztes Jahr den originalen von Hyundai bei eBay ersteigert.


    Für meine Bedürfnisse (Tannenbaumtransport :D) absolut ausreichend.


    Das schöne an dem ist, dass man keine überstehenden Teile zur Seite hat - wie bei den Fremdherstellern.


    Ist total schnell montiert und hält Bombenfest.


    Und das Beste an meinem war der Preis - habe 85,00 Euronen dafür bezahlt.
    Originalpreis Hyundai meine ich bei 149,00 Euro. :freu:


    Gruß

    Moin,


    ich hatte meinen i30 vor zwei Wochen zur ersten Inspektion.


    Dort haben sie dann gleich die automatische Türverriegelung kostenlos mit eingestellt.


    Meiner verriegelt nun bei Überschreiten von ca. 20 km/h und öffnet erst automatisch mit Abziehen des Zündschlüssels wieder alle Türen.


    War am Anfang schon sehr gewöhnungsbedürftig, wenn noch jemand etwas später zusteigen wollte und alle Türen verriegelt waren. Brauchte schon ein wenig, bis der Griff zum Entriegelungsknopf in Fleisch und Blut überging.

    Okai,


    dann jetzt nocheinmal zurück zu der Frage von fruehsurfer ganz vom Anfang.


    Wenn also bei dieser Vorgehensweise die Alarmanlage angeht, wie wir ja nun festgestellt haben, was macht dann der sogenannte Lieferantenkofferaum noch für einen Sinn??


    Wäre doch ziemlich doof, wenn ich beim Ausliefern ständig ein schreiendes Auto zurücklasse - oder.


    Also würde es ja wohl keinen Sinn machen, wenn bei der Entriegelung von innen mittels Türhebel, auch noch die Kofferaumklappe auf geht.


    Das könnte ich mir nur praktisch ohne Alarmanlage vorstellen. :prost:

    Moin,


    Hab ich das jetzt richtig verstanden.
    Ich sitze IM I30 und verriegel den Wagen mit der Funkfernbedienung.
    Dann öffne ich die Fahrertür mit dem Türhebel, um an den ebenfalls unverriegelten Kofferraum zu gelangen.


    Wenn das so richtig ist, dann habe ich eine Frage:


    Geht bei dieser Vorgehensweise denn nun nicht die Alarmanlage an??

    Moin,


    also als ich mir meinen I30 anfang des Jahres gekauft habe, da habe ich vorher hier oben so ziemlich alle Händler abgeklappert, die vom Internetangebot interessant waren. Da waren auch etliche EU-Importhändler mit auf meiner Liste. Als ich denn aber mal genauer hingeschaut hatte, musste ich feststellen, dass die EU-Händler, die so unheimlich günstige Angebote machten, entweder das Modell vor dem Face Lift angeboten hatten, oder/und es fehlte ESP.
    darauf bin ich dann zu meinem Hyundai Händler hier vor Ort (Jarplund-Weding) gegangen und der hat nach einigem hin und her rechnen - für den Alten in Zahlung, den I30 neu mit 2. Satz Reifen (Winter), fünf Jahre Wartung und garantie inkl. - einen für mich doch recht guten Preis rausbekommen.
    Da waren die EU-Modelle dann gar nicht mehr so viel günstiger, wenn sie es denn überhaupt noch waren. Mein freundlicher hatte mir sogar zuerst auch einen EU-Import angeboten. Aber wie gesagt ohne ESP und noch einige Schmankerl weniger.
    Also ich habe es bisher noch nicht bereut dort gekauft zu haben.


    Gruß


    Nordmann

    Moin von der Förde,

    zum einen ist es so wie von apial beschrieben
    und zum anderen solltest du, wenn denn dein Händeler daran teilnimmt und du das "5-Jahres Sorglospaket" bekommen hast, ein extra Serviceheft mit ausgehändigt bekommen haben, in dem die 5 anstehenden - kostenfreien - Inspektionen aufgeführt sind.
    Hier steht dann auch, dass diese für dich kostenfrei im vorgegebenen Rahmen sind.
    War jedenfalls bei meinem so, den ich vorletzte Woche bekommen habe.

    Moin, moin


    aus dem ganz hohen Norden unsererer Republik.


    Ich komme aus Flensburg - da wo ihr alle eure Punkte hortet :flöt:-


    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen i30 1,4 Edition Plus. :freu:


    Es ist mein 1. Hyundai überhaupt - aber ich muss sagen, dass ich


    vom ersten Fahreindruck total begeistert von diesem Auto bin.


    Freue mich schon auf noch gaaaanz viele Fahrten.


    Habe auch schon ne Menge in diesem Forum gestöbert.


    Ist echt ne tolle Hilfe, wenn man mal nicht weiter weiss, oder


    einfach mal nur ne Idee sucht.


    So nun Gruß an alle


    und allzeit gute Fahrt


    Nordmann