Beiträge von jimbeam

    Hallo ich bin auch neu hier und habe mir vor 13 Tagen meinen ersten Hyundai i30 Style 1,4 l mit Tageszulassung gekauft. Erst habe ich mich wahnsinnig über das Auto gefreut, aber dann hörte ich nach 5 Tagen ein Klappern aus dem hinteren Bereich was nicht gerade leise war. Nach dem ersten Werkstattbesuch nach gerade mal einer Woche war das Klappern behoben worden (loser Kabelbaum vermutlich) und komischerweise war danach auch die kleine Klappe zur manuellen Heckklappenentriegelung zugeklebt!? (Wird noch geklärt wer das war und warum!?)
    Am Montag dieser Woche trat das Klappern im Heckbereich wieder auf und sogar etwas lauter und nicht genug die elektr. Spiegel „entfalteten“ sich auch erst im zweiten Anlauf und zu guter Letzt spielten bei mir das erste Mal (mittlerweile schon 3 mal bei gerade mal 500 gefahrenen Kilometern) die Anzeigen verrückt wie bei sehr vielen von Euch. (Anmerkung: Es passiert nur wenn der Wagen über Nacht gestanden hatte, es ist aber egal ob der Motor noch kalt ist oder schon warm) Darauf fällt mir leider noch ein, dass die Bremsen beim bremsen auch immer so ein Schleifgeräusch von sich geben und diese auch nach mehreren Kilometern noch.. Aber dazu wurde mir gesagt, dass das am Anfang noch ganz normal wäre! Kann das jemand bestätigen?
    Darauf machte ich sofort einen weiteren Werkstatttermin zu heute und am Empfang wurde mir zu den Aussetzern der Instrumenteneinheit erzählt, dass dieses heute per E-Mail meinem Händler mitgeteilt wurde und bei Kunden mit diesem Problem demnächst getauscht werden würde!! Aber wenn ich mich recht entsinne wurde durch das Tauschen ja nicht unbedingt ein positiver Erfolg erzielt laut anderer Forumsteilnehmer hier, oder?
    Nach der Probefahrt wurden das Klappern vom Monteur eingegrenzt, was so viel heißt, das die Lifter der Heckklappe enormes Spiel haben und hinter der Abdeckung auch noch irgendetwas lose scheint.. Außerdem stellte der Monteur fest, dass sich die hintere rechte Beifahrertür auch erst nach dem zweiten betätigen des Griffes öffnen lässt, was ich bis heute noch nicht bemerkt hatte, ein Lob an den Monteur und auch an meinen Händler wo ich mich im Moment noch sehr gut aufgehoben fühle trotz der ganzen Mängel an meinem (?Montags?)-Auto!!
    Nun steht der Wagen bis morgen zur Reparatur in der Werkstatt und alles bis auf die Sache mit den Aussetzern der Instrumenteneinheit soll dann behoben sein!! Der Instrumenteneinheit wird sich erst in einigen Tagen oder Wochen angenommen.
    Ich hoffe, dass die Freude über das Auto dann demnächst schnell wieder kommt, weil im Moment ist da nix mehr mit Freude. ;(