Beiträge von schulle

    Hallo,


    also ich habe meinen 2WD Style mit Zusatzpaket mit 163 PS 2,0 l Benziner seit Ende Oktober 2011. Habe mal bis jetzt
    rund 7000 km runtergefahren. Also mit Winterreifen bin ich bisher nie unter einen Schnitt von 9,6 l gekommen. Selbst bei mixed Autobahn und Landstrasse geht da nix drunter. Ich habe schon mal probiert nur nach Verbrauch zu fahren ( mit der Balkenanzeige) aber das hilft dann auch nicht viel weiter. Die Werksangaben halte ich für Utopie. Ich habe schon beim Kauf mit den 10 l Durchschnitt gerechnet, insoweit bin ich jetzt nicht so sehr enttäuscht.
    Da aber alle Hersteller es mit der Verbrauchsangabe nicht so genau nehmen habe ich schon so gerechnet.
    Ich möchte das Auto aber nicht tauschen. Ich bin 18 Jahre Opel gefahren ( auch immer wieder Neuwagen) und bin derzeit wirklich von dem IX35 überzeugt. 5 Jahre Garantie sind für mich mit ein Kaufentscheid gewesen. :D