Beiträge von Mel

    war heut mal in einer werkstatt, die haben gesagt so um die 1000 €.
    als ich grad gehen wollte kam der Werkstattmeister und hat mir angeboten er könnte das auch privat machen. :flüster:


    kosten liegen bei ungefähr 500 €. :freu:

    Hallo,
    habe heute meinen geliebten Hyundai Accent X-3 (Bj. 96, 197.000 km) aus der Werkstatt geholt, weil die Handbremse nicht ging. Die Werkstatt hat gleich einen Check durchgeführt, da ich im August wieder mit TÜV dran bin. Als ich die Mängelliste gelesen habe, bekam ich gleich schlechte Laune. Gut, dass mein Auto nicht mehr der Jüngste ist weiß ich, aber ich habe gehofft dass ich ihn noch 2 Jahre fahren kann. Denn bis jetzt habe ich bei dem Auto noch keine größere Reparatur gehabt, lediglich die ZV war kaputt, habe ich aber nicht machen lassen und vor 2 Jahren wurden die Schweller gemacht, weil sie gerostet waren.


    Nun zur Mängelliste:


    Bremsklötze vorne verschlissen
    Staubmanschette Stoßdämpfer hinten eingerissen
    Spurstange Axialgelenk li + re ausgeschlagen
    Achsmanschette li + re rissig
    Stabi hinten gerissen
    Bremsleitung angerostet
    Lenkgetriebe undicht
    Keilrippenriemen porös
    Ventildeckeldichtung undicht


    Also eine Reparatur in der Werkstatt wird wohl zu teuer, aber wenn ich mir die Teile im Internet bestelle und privat einbauen lasse, mit welchen Kosten könnte ich denn da ungefähr rechnen?