Beiträge von marble


    Na geht doch, jetzt hast du ja einen Beitrag im Sinne des Threads gschafft.:D


    Wenn du jetzt noch deine bloßen Behauptungen und Unterstellungen stecken lässt, wirkst du um einiges glaubwürdiger und man könnte dich glatt ernst nehmen. :)

    Hyundai Lantra (sehr gut, 230.000 Km), Hyundai Elatra (sehr gut, 180.000 Km) und I30 (noch keine Wertung, da erst 4500 km)



    Und jetzt zu paulpielage:


    Ich bin zwar neu hier, kenne aber deine Beiträge hier im Board.


    Ich habe festgestellt, du springst über jedes Stöckchen, dass man dir hinhält.


    Ich glaube dir ja, dass du Probleme mit deinem i30 hast. Ich glaube dir jedoch nicht, dass in deinem Wagen alle Fehler, die irgendwo auftauchen, konzentriert sind. Wenn du von einem Mangel hörst, schaust du bei deinem Wagen so lange nach, bist du etwas Ähnliches zu finden glaubst.


    Dann wird alles verallgemeinert, wie z.B. Hyundai produziert überwiegend am Montag oder Hyundaiwerkstätten sind nicht kompetent und versuchen die Kunden über den Tisch zu ziehen. Aber du steigerst dich noch, indem du andere Forumsmitglieder, die nicht deiner Meinung sind oder andere Erfahrungen gemacht haben, mangelndes Demokratieverständnis vorwirfst. Dabei bringst du etwas durcheinander, ich nehme an, du bemängelst Meinungsfreiheit oder Minderheitenschutz, das sind zwar Merkmale einer Demokratie, aber in einer Demokratie geht es letztlich um die Bildung von Mehrheiten.


    Immer dann, wenn dir die Argumente ausgehen, greiftst du zu starken Behauptungen, die mit dem Thema nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.


    Das Dritte Reich und 2. Weltkrieg haben in einer persönlichen Bewertung eines Autos nun wirklich nichts zu suchen.


    Obwohl ich meine, dass du beratungsresistent bist, hoffe ich, dass du wenigstens in Beiträgen, die "Just for fun" gedacht sind, deine Penetranz etwas zügelst, denn auf deinen Beitrag im Sinne des Threads warte ich noch.

    Zitat

    Original von DKSF
    Auch auf der "Gegenseite" hat der i30 ein nettes Extra.
    Unter der vorderen Stoßstange befindet sich eine starke, sehr feste Gummilippe, die bei Auffahrt auf ein niedriges Hindernis zwar furchtbare Geräusche von sich gibt, jedoch verhindert, dass der vordere Stoßfänger zerstört wird.
    DKSF




    Kann ich bestätigen.:]
    Als ich zum mit dem i30 ersten Mal wie gewohnt meine Tiefgaragenabfahrt heruntergefahren bin, gab es ein kräftiges Schaben, ein Geräusch, als ob die Frontschürze voll auf dem Beton aufgesetzt hätte.


    Ich war zunächst ziemlich erschrocken (schleißlich hatte ich den Wagen gerade mal erst beim Freundlichen abgeholt) und habe sofort nachgeschaut. Da ist mir die Gummilippe aufgefallen und ich war natürlich erleichtert. Inzwischen wird an der kritischen Stelle gaaanz langsam gefahren und wenn ich dort etwas schräg anfahre, kratzt auch nichts mehr.

    Hallo Leute,


    ich möchte mich hier kurz vorstellen und mal Tach sagen. Seit Dezember 2010 bin ich stolzer Besitzer eines I30 Edition plus, 1,4l. Anfang Dezember wollte ich mich bei meinem Elantra zur Inspektion und TÜV-Vorführung bringen und habe mich bei meinem Händler nur einmal so nachgefragt. Dann hat er mir aber ein Superangebot gemacht, bei dem ich dann nicht widerstehen konnte.


    Der i30 ist jetzt mein 3. Hyundai (1. Lantra ca 230.000 km gefahren; 2. Elantra ca. 180.000 km) und hoffe, dass ich mit dem Neuen auch so zufrieden sein kann wie mit den Vorgängern.


    Bisher habe ich 4.500 km ohne Probleme zurückgelegt. In den letzten 10 Tagen war ich auf Rügen in Urlaub und habe auf dieser Reise alleine ca. 1.800 km zurückgelegt, ebenfalls problemlos.


    Ich bin sehr zufrieden zumal sich der Verbrauch jetzt auf ca. 6,8 l eingependelt hat. Allerdings ist er noch zu neu, um ein umfassendes Urteil über den Wagen abgeben zu können.