Beiträge von Bubbubaer

    Hallo,


    auch wenn das Thema vielleicht schon veraltet.. Habe auch so einen "Vogel".


    Mein Wagen: Santa FE 2 WD Baujahr 2003, Diesel als EU-Import. 3 Jahre nach Neukauf hatte ich dasselbe Problem. Ursache war wohl eine ungenügende Verschraubung der Kraftstoffrohre an CR- Pumpe. Dadurch haben sich wahrscheinlich die O- Ringe an der Pumpe zerlegt, die dann als Krümel in der Pumpe zu finden waren. Dadurch "Verstopfung" der Rail-Rohrs und der Injektoren. Maßnahmen: Wechsel aller Injektoren, Reinigung des Railrohres, Wechsel der Pumpe. Diesen Fehler kann man aber im entsprechenden "Einspritzmenue" aus Datenbank auslesen.


    In der Zwischenzeit ist mir der Motor zum 2. Mal um die Ohren geflogen. Mit diesem Model bin ich durch. War wohl ein Montagswagen.


    VG
    Bubbubaer