Beiträge von SuperK

    Zitat

    Original von Hape


    Das vierte Kabel könnte für die Nummernschildbeleuchtung sein, [...]


    Ach, klar würde auch Sinn machen. Kennzeichenbeleuchtung geht ab dem Standicht an, genauso wie die Rücklichter! Also hat man sich einfach da das Kabel abgezapft!


    Die nächsten Wochen werde ich wohl etwas mit meinem Vater da verlegen. Hatte jemand schon die Heckklappeninnenverkleidung abgebaut? (Zusätzlich weiße LED Innenraumbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung)

    Sooooo mal nachgeschaut und wirklich auf eine HEISSE Spur gekommen! Ich hab mich mal nach der Schule an's Auto vom Papa getraut und hinten die Abdeckung und das Rücklicht (beides Links, warum ich das erwähne seht ihr gleich) abgebaut.


    Für Innen Links: Aus es kommen 4! Kabel an! Diese laufen dann in eine Steckverbindung mit 4 Pins, jedoch werden hier Hellgrün und Dunkelgrün in den gleichen Pin gesteckt, sodass wir hier nur 3 Leitungen haben! Rücklicht, Rückfahrscheinwerfer, Masse. Nach der 4 Pin-Steckverbindung gehen nur 3! Kabel raus, aus die eben genannten Objekte. Anschlüsse ein 4. Kabel bei der Rücklichtbirne anzuschließen besteht!


    Ich habe mir dann gedacht, mal sehen ob ich auf der rechten Seite das gleiche habe! Pustekuchen! Was haben sich denn die Hyundianer gedacht?!?!?! 3 Kabel, jedoch wieder ein 4 Pin Stecker. Kabel haben hier eine andere Farbe, jedoch verwirrt mich warum auf der einen Seite 4 Kabel ankommen und beim anderen nur 3? Die bauen doch nicht aus Nachlässigkeit ein blindes Kabel ein! Das Kostet doch Unmengen! (Ungelogen)...


    Die Kabel vom normalen Bremslicht entstammen wohl einem anderem Kabelbaum, hier ist die Belegung auch unterschiedlich.


    Ich bin verwirrt ...(Fotos kann ich Hochladen wenn interesse besteht, aber das kann eigentlich jedes selbst Checken, wäre ganz hilfreich, denn ich frag mich ob das bei jedem ist)

    Eine Zweifadenbirne ist nämlich schon vorhanden, was mich so stutzig gemacht hat! Vielleicht war es einfach billiger, größere Mengen an Zweifadenbirnen zu kaufen und einfach im Endprodukt "stillzulegen" anstatt Einfaden und Zweifadenbirnen zu kaufen.


    Wann ich bei Papa's Auto mal alles auseinander bauen darf, weiß ich noch nicht ;) jedoch nicht vor nächster Woche. Bin gerade im Abi ;(


    Ich hoffe einfach, dass Hyundai uns keine Arbeit machen will und einfach ein Kabel (richtig angeschlossen) in die Nähe gelegt hat sodass man einfach nur noch verbinden muss.

    Zitat

    sir, are these the double contact points for brake lights? how did you do these? someone from pitstop in quezon ave does this but is pretty expensive.
    _____________


    sirs, i just got this done. the electrician changed the sockets and rewired it so that when i step on the brake pedal, the inner brake light will light on.




    Sind das die Dual-Kontakt Punkte für die Bremslichter? Wie hast du diese gemacht? Einer aus einer Werkstatt in Quezon Allee macht das, aber ziemlich teuer.


    ____________



    Herren, ich hab's geschafft. Der Elektriker hat die Sockel gewechselt und es wieder verkabelt, sodass wenn ich auf die Bremse trete, die inneren Rücklichter auch an gehen [als Bremslicht].



    Leider seh ich in dem von dir geposteten Thread nur ein Bild, nämlich das letzte :S

    Okay, die Asienversion hat wohl das gleiche "Manko". Wie man aus dem Link erfährt handelt es sich bei der Person die das am Ende des Videos erfolgreich gemacht hat um einen Filipino aus der Hauptstadt Manila.


    Leider sind die upgeloadeten Bilder wieder offline sodass wir nicht sehen können wie es aussieht.


    Es hieß nur, dass er das von einen Elektriker hat machen lassen, welche durch den Sockel ein Kabel verbunden hat.

    Zitat

    Original von hajolue
    [...]
    gibt es dann pulsierendes Bremslicht.
    Vielleicht hat es damit was zutun.


    Gruß HaJo :winke:



    Sowas würde dann unter adaptives Bremslicht laufen. Theoretisch wäre das sehr sehr einfach selbst nachrüstbar. Hab da schon eine Idee ;) ... Aber ein solches Feature hätte man doch eher Anpreisen können ...



    Hape's Erklärung scheint mir da schon plausibler. Es muss sich also im Auto irgendwo ein Kabel befinden, welches nur verbunden werden möchte.

    Heyho Community,


    mal eine Frage an die Spezialisten! Schaut doch mal in die Inneren Rücklichter. Dort werdet ihr erkennen, dass sich dort eine BAY15D Birne befindet - Sprich eine Zweiphasenbirne. Wenn ihr jedoch bremst werdet ihr sehen, dass nur jeweils die äußeren Rücklichter gleichzeitig als Bremslicht fungieren. Handelt sich bei den Innen gelegenen um eine Art "Zusatzbremslicht", welches sich beim ABS zusätzlich hinzu schaltet? Oder ist das einfach nur "Stillgelegt"?


    Handelt sich hierbei um die normale Deutschland (EU) Version. In den USA/Asien Version ist das anders!

    Ich melde mich mal zu Wort ... ich bin zwar quasi auch noch ein Kind mit meinem 19 Jahren aber quasi stellvertretend für meinen im Forum aktiv.


    Zur Kinderfreundlichkeit kann ich dennoch was sagen durch meine kleine Schwester (11). Ich kann mir vorstellen, da ich als Kind auch gerne beim Fahren die Landschaft genossen habe, dass der Blick nach außen durch die "Coupe"-Form stark eingeschränkt ist. Dürfte sich jedoch nur um ein temporäres Problem handeln, bis die Kinder halt größer werden. Für meine Schwester reicht es mittlerweile aus auch mal rauszuschauen.


    Der hohe Einstieg hinten ist durch die Fahrzeuggattung gegeben und somit ein Übel was einfach ist ... weil's so ist. Ich hätte mir noch eine Ablage/Tischchen hinter den Frontsitzen gewünscht wo man ggf. etwas ablegen kann oder ähnliches, jedoch klappt das auch so. Da wir ja alle bis zum Rand medialisiert sind, stört mich persönlich, dass der 12v Anschluss von hinten nur schwer zu erreichen ist, da er sich in der Mittelablage befindet und das Kabel erst "rumgelegt" werden muss. Schöner wäre es, wenn der 12V Anschluss direkt (ohne die Eltern/Fahrer zu stören) von der hinteren Sitzreihe zu erreichen ist. Damit lässt sich Nintendo DSi und PSP o.ä. ohne Störung laden.


    Weiteres Manko kann der Kofferraum sein, besonders wenn man vor hat mit dem Auto zu verreisen und auf das Ersatzrad angewiesen ist! Je nach dem wieviel Gepäck man mittnehmen möchte, so muss man eventuell eine Tasche auf der Rückbank verstauen ..


    (Oder man baut sich ein Custom Frontkofferraum, beim 1.6 Motor wäre dazu wirklich noch platz für einige 100 Liter)
    :flöt:


    Besonders im Winter kann ich mir vorstellen, werden sich die Kinder an der Sitzheizung für die Rückbank erfreuen. Jedoch wäre es praktikabler, die Rückbank wäre nicht 60/40, sondern 33/33/33 damit sich jeder Sitzplatz individuell der Kofferrraumsituation anpassen kann.


    Weiterer Pluspunkt sind die verstellbaren Lautsprecher, so kann die Musik z.B. vorne Links gespielt werden, sodass die Kinder nicht direkt durch die Musik geweckt werden. Klimaanlage mit Klimaautomatik lässt auch keine Wünsche offen und reguliert Luftstrom und Temperatur rasch.



    Nochmal wegen Seitenairbag/Vorhang/... oder wie ihr es nennt. Hier nochmal ein Video aus den USA...


    In den "related Links" sind noch ein paar andere Crashtests mit dem IX35/Tucson ix zu sehen ..

    Zitat

    Original von friglo
    Das Teil dürfte / müsste es einzeln geben, denn wenn mal ein Birnchen durchgebrannt ist, kann man ja nicht deswegen den ganzen Spiegel tauschen. ;)


    Frag bei Deinem Händler einfach mal nach.
    Bei einem Steinschlag mit Beschädigung eines Glases, übernimmt Deine Teilkasko die Kosten für den Schaden, je nach SB bei der Kasko.


    Das Glas kann 100% ersetzt werden, jedoch sieht es mit LEDs und durchgebrannt bisschen anders aus. LEDs, bzw. wie in diesem Fall SMDs, können rein theoretisch einzeln ausgewechselt werden. Jedoch ist das enorme Arbeit da diese verlötet sind und wahrscheinlich maschinell ziemlich sauber, sodass man bei defekt die ganze Blinkereinheit wechseln muss. Meistens fallen sowieso dann 2-3 weitere SMDs, da sie alle über einen Widerstand gelötet sind, der wahrscheinlich gebrochen ist und somit den Defekt ausgelöst hat.

    Hallo Leute,


    mir ist heute aufgefallen, da wir den IX35 noch nicht lange haben, dass auf dem Weg von der Schule der Regensensor wohl nur "Monsun" erkennt oder gar defekt ist?


    Es war ein normaler Regenguss, jedoch schaltete sich der Scheibenwischer nicht ein, obwohl die Einstellung auf AUTO steht. Ich habe zwar gewartet bis sich die Windschutzscheibe sichtbar mit Wassertropfen übersät war, jedoch keine Reaktion vom Auto aus.


    Bringt ein "Gartenschlauch"-Test Gewissheit darüber oder habe ich einfach nur den falschen Knopf gedrückt?

    Soll alles im Rahmen der physikalischen Gesetze sein - wurde hier schon mal diskutiert - dass sich dort Kondensat bildet (besonders im Frühjahr und Herbst bemerkbar). Wenn man die Betriebsanleitung aufschlägt und unter Scheinwerfer schaut ist es dort auch angemerkt und als vollkommen "normal" und "zwangsläufig" beschrieben.

    Muss womöglich so sein. Ist mir auch aufgefallen beim Schrauben, dass die Stellen nicht mit Klarlack überzogen sind - Leicht Rau und Matt sind.


    Farbe Piston Grey

    Ähnlich es, wenn man als "Schlüsselträger" nur die Heckklappe öffnet, bleiben alle Türen verschlossen. Das ganze ist ziemlich praktisch beim Einkaufen - Man geht an die Heckklappe (ohne auf die FB zu drücken) öffnet die Heckklappe - Nur Heckklappe geöffnet - räumt gemütlich ein und schließt die Heckklappe, welche sich dann wieder automatisch verriegelt ohne das man jedes mal die Fernbedienung rausfummeln muss, während dessen kann man dann den Einkaufswagen wegschieben.

    Ich fahre den ix35 1.6 schon 2000 Kilometer lang und muss sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin. Bisher noch keine typischen ix35er Krankheiten bekommen wie Polter-Stoßdämpfer oder ähnliches.


    Beschleunigung ist für den normalen "Familien" Gebrauch ausreichend - Wenn man vom Fleck muss - Ist man vom Fleck. Zum Überholen langt das auch meiner Meinung nach...


    2,0l kommt halt aber doch bisschen stärker, aber muss man sich halt gut überlegen.


    Verbrauch liegt bei in der Kombination bei knapp 8,1 Liter.


    Stadt 8,6-8,8
    Außerhalb 8,1-8,4
    Autobahn 7,8-8,0 (Habe ihn schon mal bei konstanten 135km/h auf 7,1l gebracht)


    Wichtig sind halt Drehzahlen nie höher als 2,000u/min und 5. Gang in der Stadt. Dann klappt sowas ohne Probleme.

    Müsstest du mal mit deinem TÜV vor Ort sprechen, jedoch läuft das wohl auf die bittere Einzelabnahme aus = Viel Geld.

    Finde die Regelungen aus dem Stammforum von mir ganz sinnvoll, welchen das Zitieren ganzer Beiträge verbietet! Damit erspart man sich besonders bei Bildern lästige Scrollarbeit ... die besten sind eh..


    UserX:


    [Zitierter Beitrag...
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    15 Bilder und 450 Wörter weiter...]


    Finde ich gut ...





    Und mehr kommt dann nicht ... suuuuuper! Ebenfalls soll es verboten werden auf "überstehende" Beiträge zu ziteren, weil es ja meist logisch ist das man, wenn man eine Antwort gibt sie sich auf der Antwort über einen bezieht.