Beiträge von alf

    Hallo, bei meinem 2. Hyundai - dem ix35 (der erste war ein i30) - gibt es leider ein paar Dinge, die mich extrem stören, die Sitze sind mir bei längeren Fahrten zu hart, und der SUV ist extrem unübersichtlich, besonders in der Stadt beim Einparken ;( !


    Da ich jeden Tag so um die 2h im Auto verbringe (oft länger) wird mir das immer öfter zur Qual. Vor kurzem stand bei meinem Hyundai Händler ein ix20 auf dem Hof und ich sitzte Probe und fühlte mich auf Anhieb wohl. Leider konnte ich nur eine kurze Probefahrt machen, da der ix20 nicht angemeldet ist, aber der erste Eindruck war grandios. Irgendwie hatte ich den Eindruck genausoviel Platz zu haben wie in meinem grossen und die Sitze waren aufs erste bequemer. Einbildung? Der ix20 hat mich beeindruckt!


    Meine Frage: Wer kennt beide, bzw. besitzt zufällig jemand beide und kann mir Auskunft geben über unterschiedliches Fahrverhalten - Besonders interessant bei schlechten Strassen oder Feldwegen, und der Sitzkomfort im Unterschied zum ix35? Im Voraus möchte ich mich schon für jede Antwort bedanken.


    Für mich käme nur der 1.6 CRDi in Frage. Mit dem 1.4 bin ich gefahren, der ist ein bisschen zu schwach.


    Grüsse an alle Hyundaifahrer
    alf

    Hallo,seit gestern ist es soweit:i30 crdi 66kw,easy in weiss ist meiner(ganz neu!),
    Nach 2Dacia-und jede Menge anderer Marken vorher in den letzten fast 30Jahren-(!Jahr Sandero und 1Jahr Logan MVC-beides Benziner)Dachte ich schon ich bleibe bei den Renault-Verschnitten die gar nicht so schlecht sind,bin ich jetzt bei Hyundai gelandet weil ich seit neuesten einen langen
    Arbeitsweg habe (ca.110 km täglich fast nur Autobahn)und mir der Benzinverbrauch zu hoch war!
    Die 5Jahre Garantie und der günstigere
    Anschaffungspreis(Dacia als Diesel und mit Vollausstattung wäre teurer
    gewesen)und ein guter Eintauschpreis für meinen Logan waren ausschlaggebend!
    Eine erste Probefahrt-ca.35Min.incl.Autobahn überzeugten
    mich dann völlig-der i 30 taugt mir!
    Meine Jahresfahrleistung ist ungefähr 42000km und wir werden sehen wie sich i30 da macht-ich werde berichten-
    überhaupt von den interessanten Urlaubsfahrten in den Osten mit sehr schlechten Strassen(da bin ich schon gespannt wie sich der Hyundai da verhält-hatte einmal einen Opel Meriva der war auf den Pisten eine Katastrofe.
    Nun gut jetzt gibt es erfahrungen zu sammeln,bis bald grüsse aus Ostösterreich alf