Beiträge von Jein

    Hatte auch die ersten Wochen den Eindruck das meiner die Scheisse anzieht.
    Nach 3 Tagen den ersten Steinschlagschaden vom Gegenverkehr auf der Windschutzscheibe.
    Nach 2 Wochen Farbspuren an dem Beifahrertürgriff sowie an der Wulst der Beifahrertür.
    Nach 3 Wochen durfte ich zuschauen wie ein Nachbarskind mit seinem Fahrrad abfliegt und halb unter meinem Auto landet.


    Möchte es nicht zu laut ausposaunen aber zur Zeit ist Ruhe.


    Gruss Michael

    Viel Auto für kleines Geld.
    Ich bin eigentlich der Typ der solche grossen Ausgaben erst dreimal überschläft aber ich habe kein Haken entdecken können und schon nach einer Nacht zugeschlagen.
    Ich habe meine Entscheidung bisher nicht bereut.
    Nach 7 Monaten und 6000 km erfahrung empfehle ich Dir, schau Dich nach einer Ausstattungsvariante um und schau nach einem guten Kurs. Dann schlag zu.


    Gruss Michael

    Hallo oemstyla,
    freut mich das Du die ersten 1000 km zu deiner zufriedenheit zurückgelegt hast. Erinnere mich das ich bei 1000 km das erste mal die Motorhaube öffnete und einen fast leeren Kühlwasserausgleichsbehälter vorgefunden habe. Deshalb mein Tip auch mal unter die Haube schauen. Übrigens mein Kühlwasserverlust hielt bis 2200 km an und seitdem alles i.o. Das Thema Kühlwasserverlust ist übrigens hier im Forum schon ausführlich abgehanelt worden, und ich möchte es hier nicht nochmal breittreten.

    Gruss Michael

    Jo,
    der i40 sieht echt stark aus, fährt aber preislich in einer anderen Liga wie ich mit meinem i30, deshalb kommt kein tausch in Frage.
    In den von chefe eingestellten Link ( in einem anderen Thread ) zu einer klitzekleinen aber tollen Broschüre ist zu ersehen das die Benziner wieder Drehzahlorgien abliefern. 6300 U/min bzw. 6500 U/min.


    Gruss Michael

    Hey,
    also ich möchte nicht hinter Dir fahren wenn Du mit diesem Fahrradträger unterwegs bist. Vielleicht sogar auf der Autobahn mit 140 km/h und drei Fahrräder drauf.

    Gruss Michael

    Hatte mein Auto mal in so einer Vollbetontiefgarage abgestellt. Der Wagen liess sich per FFB noch abschliessen aber nicht mehr aufschliessen. Musste ihn mit dem Schlüssel öffnen und habe mit einem schönen Hupkonzert gerechne, der Alarm blieb aus. Denke mal das die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Alarmanlage und die Zentralverriegelung über Funk durch zwei unabhängige Module geschaltet wird.


    Gruss Michael

    Mein 1.4 er ist bei hohen Geschwindigkeiten trotz der unrühmlichen Originalsommerrreifen und der Drehzahlorgie noch im angenehmen Lautstärkebereich. Findet übrigens auch meine Frau und das heisst schon was.


    Gruss Michael

    Hallo liebe Leute
    Heute war es soweit Winterreifen runter und Sommerrreifen drauf. Zum wechseln der hinteren Reifen ging ich wie ich es von meinen vorigen Fahrzeugen gewohnt war folgendermaßen vor.
    1. Handbremse anknallen
    2. Radschrauben anlösen
    3. Auto anheben
    4. Radschrauben lösen
    5. Rad runter neues drauf
    6. Schrauben vom neuen Rad festziehen.
    Dabei stellte ich nun fest das sich mein Rad trotz angezogener Handbremse ca 4cm nach links und rechts drehen lässt und dann in einer art mechanischen anschlag voll blockiert. Vom Gefühl in etwa wie die Vorderräder mit eingelegten Gang.
    Hat einer von euch dafür eine Erklärung. Hab mir gedacht ob es vielleicht am ESP liegt. Da ja nun viele ihre Reifen wechseln würde ich euch bitten mal darauf zu achten.


    Gruss Michael

    Hallo,


    nach dem Tip von Okiman und dem deaktivieren von AdBlock lief mein System wie erst mal wieder zügig. Leider nur einen Tag um dann wieder rum zu zicken. Da das Problem mit installation von Firefox 4 erst richtig begann habe ich nun wieder FF 3.6.13 installiert, im moment auch mit AdBlock alles i.O.
    Werde demnächst nochmal berichten ob nun alles über längere Zeit stabil und schnell läuft.


    @ realmaster
    welchen Browser benutzt Du ?


    Danke an alle Interessierten
    Gruss Michael

    @ okiman,


    wollte deinen Tip sofort umsetzen und musste dabei feststellen das meine Umschaltung auf den Standardeditor auch nicht funktioniert. Aber habe jetzt auch durch deine anregung den Fehler gefunden. Alles läuft wieder zügig nachdem ich das Firefox Werbeblocker add-on "Adblock plus" deaktiviert habe. Umschaltung Standard - erweiterter Editor jetzt auch möglich. Macht jetzt wieder Bock zu texten.


    Also Danke Okiman
    :blume:


    Gruss Michael

    Hallo Hyundaiboarduser,
    seit Update auf Firefox 4 schwächelt mein System wenn es darum geht Antworten auf ein Thema zu schreiben.
    Möchte ich eine Antwort verfassen öffnet sich das Antwortfenster, dann ist erst mal Pause, dann lädt sich langsam die Java Platform, wenn dann alles nach ein bis zwei Minuten am Start ist öffnet sich der Editor.
    Gebe ich Text im Editor ein wird er mit grosser verzögerung , ca 15 sek. und immer in Buchstabenpakete dargestellt.
    Der Start einschließlich Java Platform war vor dem Update in normaler Geschwindigkeit fertig, der Editor war noch nie der schnellste, aber jetzt vergeht einen fast die Laune hier mal einen Beitrag zu schreiben.
    Meine Frage an euch


    Hat einer vielleicht eine Ahnung was da jetzt schiefläuft und in welcher Richtung ich suchen sollte.

    Mit freundlichen Gruss

    Jein

    Hallo Rocky,


    habe mein I30 im Nov.2010 zum gleichen Kurs gekauft wie du ihn jetzt gekommst.
    Hyundai hat aber zwischenzeitlich die Preise für alle I30 um 350 Teuros angehoben.
    Halte daher den Preis für korrekt, kenne mich aber nicht mit den Preisen der Importe aus.


    Gruss Michael

    @ Michelbirne
    Um den Türinnenraum wirksam vor Feuchtigkeit zu schützen muss die Dichtung an der Scheibe anliegen. Wenn sie anliegt entsteht automatisch der Effekt eines Abziehers.


    Gruss Michael

    Kenne es von anderen Fahrzeugen das der Tau beim runterfahren der Scheibe von der Einlaufdichtung abgezogen wird. Die Feuchtigkeit landet nicht in der Tür. Echt Super. Aber leider ist es auch bei meinem I30 wie bei chg1988. Schade, fasst schon ein bisschen ärgerlich.

    @ charlyschwarz
    Hallo Axel,
    alle meine Fahrzeuge vor dem I30 waren in der 75 - 90 PS Klasse so das ich durchaus ein Gefühl für diese PS Klasse habe. Na ja, meine Meinung stellt ja auch nur den subjektiven Eindruck dar, die Lebendigkeit eines Fahrzeuges hängt ja auch nicht nur von der Motorleistung ab sondern auch noch von anderen Faktoren.


    Gruss Michael

    Hatte einen CW zur Probe gefahren, mir dann aber die Limo gekauft.
    Trotz gleichem Motor 1.4 109 PS lässt sich die Limo zügiger bewegen.
    Limo Motor gefühlte 90 PS, CW Motor gefühlte 75 PS.
    Die Übersichlichkeit nach hinten fand ich beim CW nicht so gut, bei der Limo ist Sie noch schlechter.


    Gruss Michael

    Hallo christian05,


    mein freundlicher hat mein Auto mit Warndreieck und Verbandskasten übergeben.
    Beide Sachen sind in einer rechteckigen Nylontasche zusammengefasst und liegen links neben dem Reserverad unter dem Kofferraumboden. Die Tasche ist genau dem vorhandenen Fach angepasst und lässt sich prima durch Hochklappen des linkes Fügels des Kofferraumbodens erreichen. Übrigens habe ich auch noch einen rechtenl und hinteren Flügel in dem Kofferraumboden mit weiteren Ablagefächern.


    Gruss Michael

    Auch wenn Du es nicht hören magst, aber alle Marken die ich bisher gefahren hab hatten das gleiche Problem mit dem Rückwärtsgang. Wenn Du die Fahrertür öffnest siehst Du an der B-Säule einen Aufkleber auf dem der vorgeschriebene Reifendruck draufsteht. Ich fülle immer 0,1 bar mehr rein weil ich nicht bei jeden Boxenstop den Luftdruck kontrollierre und dadurch den normalen Druckverlust etwas ausgleiche.


    Gruss Michael