Beiträge von Absolute Rookie

    Bis auf einen getauschten Auspuff Endtopf ( das bekannt Ploppen) hatte ich die letzten zwei Jahre und 35.000 km keine Probleme. Alles top verarbeitet. Dagegen war mein alter Passat die reinste Katastrophe.


    Das Einzige, was seit 3 Wochen aufgetaucht ist, ist das bereits erwähnte Klappern der rechten Rücksitzbank.


    Wenn diese entriegelt ist oder jemand drauf sitzt, ist Ruhe, sonst klappert es. Bin für jeden Tipp dankbar, da sich meine Werkstatt schon 'nen Wolf gesucht, aber die Ursache noch nicht gefunden hat.


    Gruß
    Sascha

    Geht es hier noch um Fragen und Hilfestellung zum eigentlichen Smart Key System (Technik) oder um mehr oder weniger hilfreiche Kommentare zu evtl. Versicherungsfällen, die genauso bei Fahrzeugen mit herkömmlichen Schlüsseln (Zweitschlüssel im Fahrzeug) auftreten können?
    Also macht doch für die Versicherungsfragen einen neuen Thread auf und lasst diesen für technische Hilfestellungen zum System. :super:

    Es ist korrekt, dass man den Wagen nicht über die Tasten am Türgriff abschließen kann, wenn ein zweiter Schlüssel im Wagen liegt (kommt das nervige piepen), aber über den Schlüssel selbst (Taste zum Verschließen), kann man den Wagen verschließen.


    Geht zumindest bei uns so.

    Hi Leute,


    wollte das Thema noch mal kurz aufgreifen. Wenn´s woanders schon geklärt wurde, sorry, habe nichts weiter gefunden.


    Gibt es irgendeine Notbetätigung, wenn der Motor des Dachs defekt sein sollte? Kann doch nicht sein, dass man das Dach nicht zubekommt. 8o


    Gruß
    Sascha

    Hallo Uwe,


    jetzt gibt´s doch riesen Probleme.


    War heute bei der Dekra. Da ich für die Spaccer nur einen Prüfbericht bekommen habe und kein Teilegutachten, kann die Dekra dies nicht eintragen.
    Also, ab zum TÜV. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die ich eine Einzelabnahme benötige, da zum einen nur ein Prüfbericht vorliegt und dieser auch noch mit den Originalfedern geprüft wurde. Die Kombination mit den MAD-Federn müsste komplett neu begutachtet werden.
    Also, keine Chance!
    Werde die Spaccer dann wohl wieder rausnehmen, da es mit den Federn selbst, keine Probleme gibt.


    PS: Hast du auch nur einen Prüfbericht für die Spaccer und hat die Dekra keine Kommentare dazu abgegeben?
    Verstehe nicht, dass die Sache so unterschiedlich gehandhabt wird.


    Gruß
    Sascha

    Hi Uwe,


    vielen Dank für die Info. :super:


    Mit den Federwegbegrenzern steht so in der Anleitung. Sah da auch keinen Sinn drin, hatte nur Bedenken, dass der TÜV-Mann was meckert, wenn diese entsprechend des beigefügten Gutachtens nicht montiert sind.


    Den unteren Kunststoffeinsatz hast du also auch drin gelassen. Hier steht in der Anleitung ebenfalls, dass ein "Plastik Schutz" raus muss, aber wenns bei dir abgenommen wurde, wird´s shon richtig sein! :]


    Also dann noch mal besten Dank für die Infos. :anbet: :anbet: :anbet:


    Werde am Wochende mal dran gehen


    Gruß
    Sascha

    Hallo Sumo650,


    habe jetzt die MAD Federn und einen Satz Spacer bekommen. In der Einbauanleitung der Spacer steht, dass diese hinten unter den Federn montiert werden. Habe ich das richtig verstanden? Ist das bei dir auch so?


    Dann ist noch vermerkt, dass ein Federwegbegrenzer montiert werden muss. Hast du diesen auch eingebaut? Wen ja, wo bekomme ich diesen denn her?


    Danke dir schon mal für deine Hilfe!


    Gruß
    Sascha

    Alles klar soweit.


    Werde dann mal in der Werkstatt nachfragen.


    Aber einen hätte ich noch: :flöt:


    Bekommt man nach der Anmeldung irgendeine Bestätigung, dass das Fahrzeug jetzt registriert ist?


    Danke schon mal für die Infos! :super:

    Hallo,


    habe zwar (Gott sei dank) keine Probleme, aber trotzdem eine Frage zur Garantie Anmeldung.


    Habe auch bei Rahmen in Geilenkirchen gekauft (Abwicklung super!!!).


    Habe dann die Zulassungspapiere gemailt, damit der holländische Händler das Auto bei sich abmelden kann und es in das europäische Garantiesystem aufgenommen wird.


    Auf Nachfrage bei meinem :D wurde mir mitgeteilt, dass eine separate Anmeldung Deutschland nicht erforderlich sei (währe das erste Mal). Wenn der Wagen im europäischen System ist, hat er auch Garantie.


    Was stimmt jetzt? Muss der Wagen noch extra von der Werkstatt in Deutschland angemeldet werden oder reicht die vorhandene Zugehörigkeit im europäischen System?


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Sascha

    Hallo Sumo650,


    dass du die MAD Federn verbaut hast, habe ich schon fleißig mitgelesen :D,
    aber dass du auch Spaccer verbaut hast, war mir neu.


    Ich habe keine Gasanlage verbaut, möchte trotzdem hinten etwas höher kommen. Die MAD´s sollen ja so knapp 2 cm bringen. Mit den Spaccern kann man dies ja noch super variieren.


    Fragen:


    -Wo hast du die Spaccer bestellt, etwa hier?


    http://www.spaccer.de/startseite/


    Ist es ein Problem die Teile mit den MAD Federn zusammen zu verwenden und die Sachen eingetragen zu bekommen oder muss man noch was beachten?


    Danke schon mal für die Infos. :anbet:


    Sascha

    So, habe es heute nochmal getestet.


    Auch mit eingestecktem Schlüssel in der Mittelkonsole, geht das Radio in der ersten Stellung nach genau 10 Minuten aus.


    In der zweiten Stellung (Zündung) habe ich es nicht versucht, da dies aus meiner Sicht keinen Sinn macht, weil ja dann noch mehr Verbraucher an sind, die die Batterie belasten.


    Wie dem auch sei, werde bei Gelegenheit mal den :winke: fragen.


    Schönes langes Wochenende.

    Alles klar soweit und danke schon mal für eure Antworten.


    Hatte ich vergessen zu erwähnen, habe keinen Schlüssel sondern den Startknopf mit Navi.


    Hier ist es so, dass ich den Knopf (ohne Kupplung zu treten) einmal drücke und habe dann das Navi (Radio) an. Nun kommt nach ca. 10 min. der Hinweis, dass sich das Gerät wegen Batterieschonung nach 60 sek. abschaltet. Wenn es aus ist, muss ich den Startknopf drei mal drücken.


    Beim 1. Mal mache ich damit die Zündung an. Beim 2. Mal geht die Zündung aus. Beim dritten Mal geht dann wieder das Radio für die nächsten zehn Minuten an. Und so geht das immer weiter.


    Hier noch mal die drei Stellungen (Ohne Kupplung zu treten)


    1 . Radio
    2. Zündung
    3. Alles aus


    Ich habe es auch mit ausgeschaltetem Navidisplay versucht, weil ich dachte, das es sich wegen der Displaybeleuchtung abschaltet. Ist hier aber das Selbe.


    Das Ganze ist zwar nicht dramatisch, nervt aber schon ein wenig.

    Hallo Leute,


    habe seit 3 Wochen meinen i-Catcher 2.0 Benziner.


    Auto hat bis jetzt zum Glück keine der bekannte Probleme. :freu: Bis auf den höheren Verbrauch (10,5l) zu meinem Vorgänger (Passat 1,8 T) ist das Teil wirklich klasse und ich bin froh, mich für den ix entschieden zu haben. Ich hoffe es bleibt so, dann werden wir zwei zusammen alt. :D


    Eine Sache habe ich allerdings: Weiss jemand, ob man die Zeit, nach der das Radio mit ausgeschaltetem Motor ausgeht, einstellen kann. Ich glaube es sind so ca. 10 min. Bei anderen Fahrzeugen hat man wenigstens ´ne Stunde oder so.


    Ist halt doof, wenn man irgendwo auf jemanden warten muss und das Teil immer wieder zwischendurch ausgeht. Falls es schon mal beschrieben wurde, sorry, habe über die Suchfunktion nichts gefunden.


    Danke schon mal im Voraus! :anbet:


    Gruß
    Sascha

    DanielM
    Sag mal, jetzt wo du die Federn schon einig Zeit drin hast, ist dir irgendetwas negatives oder positives am Fahrverhalten aufgefallen bzw. hat sich überhaupt etwas verändert?


    @Allgemeinheit
    Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, wenn man die Federn gleich bei einem Neuwagen einbaut?


    Es sind ja schließlich Veränderungen am Fahrwerk. Nicht, dass es dann bei Stoßdämpferproblemen heisst- selber schuld.


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruß
    Sascha

    Sind das diese Federn, die man auch in der Bucht bekommt, Link?


    Wenn nicht, könntest du von deiner Bestellung die Teilenummer reinstellen, damit wir keine falschen Federn kaufen?


    Danke schon mal im Voraus! :anbet:

    Weltklasse!!!


    Kann sein, dass ich es jetzt überlesen habe, aber könntest du noch mal (nur ums zusammenzufassen) schreiben, welche Federn du eingebaut hast und was der Spaß gekostet hat.


    Bei welchem Händler hast du die Teile bezogen (vielleicht Link)?


    Noch mal, super Arbeit!!! :super: :super: :super:

    Hallo,


    als der ix35 auf den Markt kam, hatte dieser ja, gegenüber dem KIA Sportage, das ältere Allrad System. Im KIA wird ja meines Wissens das Dynamax System von MAGNA Powertrain verbaut, welches sensorgesteurt, die Kraftverteilung vorausberechend regelt und von Fachzeitschriften sehr gelobt wird. Im ix35 regelte das System etwas verzögert erst dann, wenn bereits Schlupf entstand.


    Nun habe ich in der aktuellen Zeitschrifft "Off Road" gelesen, dass nun auch im ix35 das System von MAGNA verbaut wird, was konzerntechnisch auch Sinn macht.


    Ich hatte zwecks Infos bereits die Redaktion der Zeitschrift angeschrieben, bekomme aber keine Info.


    Daher meine Frage in die Runde: Kann jemand bestätigen, ob die Info über das Allradsystem so richtig ist und ab wann das System von MAGNA auch im ix35 verbaut wird?


    Danke euch im Voraus!


    Gruß
    Sascha