Beiträge von Madrial

    Hallo,


    meiner bekommt wegen einem ähnlichen Effekt ein neues Ausrücklager + Kupplung ( wenn man es schon mal ausgebaut hat, dann auch richtig... ).


    Hast du eigentlich im Stand Geräusche die durch das treten der Kupplung verschwinden ?

    Hallo,


    ich scheine bei mir am Auto ein ähnliches Problem zu haben .


    Ich habe einen GK 2.7 von 2004 mit 48.200 KM und auch die Probleme, dass teilweise das Schalten sehr leicht geht ( Motor Warm ) und gerade morgens , wenn es draußen kalt ist, es Probleme beim Schalten gibt.


    Beispiel:


    Ich hatte gestern Abend den Wagen im Rückwärtsgang abgestellt und heute Morgen folgende Situation...


    Ich hatte die Kupplung durchgetreten und die Bremse losgelassen und der Wagen fuhr (trotz getretener Kupplung) rückwärts.


    Als ich den Vorwärtsgang einlegen wollte, dauerte es etwas bis ich diesen einlegen konnte. Beim Fahren jedoch, war alles wieder normal.


    Alle Gänge ließen sich bei Warmen Motor Problemlos einlegen.


    Die Kupplung an sich, macht keine Probleme (kein durchrutschen oder ähnliches).


    Der Autohändler bei dem ich den Wagen gekauft habe, hat bisher auch keine Idee was es sein könnte.


    Hatte jemand von euch auch schon einmal dieses Problem und weiß evtl. was es sein kann?


    Ich habe den Wagen erst 3 Wochen, weswegen ich mich mit diesem Modell noch nicht wirklich auskenne.