Beiträge von Cyber1

    zu 1.: Gibt es da arge Einschränkungen? Bei der Probefahrt mit dem dt. Modell hatte ich keine Probleme bzgl. Sitzposition bei meinem 1.92m!
    zu 2.: Nee, steht nix auf dem Hof! Lagerfahrzeuge sind auch vorhanden, aber nicht in meiner gewünschten Konfiguration. Sind Bestellfahrzeuge mit ca. 3 Monaten Lieferfrist - find ich aber jetzt nicht sooo schlimm.
    zu 4.: Denke schon! Scheint ein seriöser Händler mit mehrjähriger Erfahrung zu sein - würde das aber vor bestellung natürlich noch genauer recherchieren...

    1. kann ich hier aber kein Schiebedach ordern!
    2. bekomme ich hier kein braunes Leder!
    3. Wartungskosten sind für mich Betriebsausgaben und bei max. 10TKM im Jahr mit Sicherheit verschmerzbar.
    4. komme ich gesamt auf knapp 10TDE Nachlass gegenüber dem dt. Listenpreis - da komme ich auch mit allen Rabatten, die Hyundai zu bieten, hat leider nicht hin... :unentschlossen:

    Danke für die Info`s! :super:
    Denke mal, die Automatik ist dann wohl doch die bessere Wahl für mich, vor allem, da man bei den EU-Händlern nur 1000,- Euro Aufpreis dafür zahlen muß und nicht diesen extremen Zuschlag, wie bei den dt. Modellen.

    Zitat

    Original von Martin Coupe


    Naja was heisst ändern. Ich habe einen Shortshifter verbaut weil der ami sich manhcmal schlecht/hakelig schalten lässt. Das Europäische Modell hat das gleiche Problem. Mit dem Shortshifter habe ich es wegbekommen (so gut wie) aber der hat auch nen bissel was gekostet :P


    Was hat der Spass gekostet? Wie aufwändig ist die Umrüstung? Bringt es weitere Vorteile (außer "weicherer" Schaltung???)?

    Hatte heute endlich mal das Vergnügen den Genesis 3.8 mit AT zu fahren.
    Schicker wagen - in natura wirkt er schöner, wie auf den Bildern! :mad:


    Ok, die verwendeten Materialien sind teilweise (Türbereich/Mittelkonsole) etwas "billig", aber bei dem Preis-/Leistungsverhältniss kann man darüber wohl locker hinwegsehen. Ist halt schon was anderes, ob man bei einem A5 die Tür schließt, oder bei einem Genesis...
    Aber das schöne grummeln nach dem Anlassen entschädigt wieder sehr - hatte gleich Erinnerungen an mein damaligen 350Z-Roadster - der genesis ist sogar noch einen Ticken Basslastiger! ;)
    Der Anzug ist auch vollkommen ausreichend - und das obwohl der Wagen gerade mal 14 (!!!)km runter hatte, wobei ich jetzt wieder total verunsichert bin, was besser ist: Schalter oder Automatik???
    Hatte eigtl. vorher zu dem Schalter tendiert, aber die Automatik schaltet wirklich schnell und butter weich! Besser, wie so manche Tiptronic. Fast schon wie ein Direktschaltgetriebe. War echt positiv überrascht... 8o
    Nur die Schaltkulisse sieht optisch etwas... "ähhh" - Opamäßig aus! Passt so gar nicht zum sonstigen sportlichen outfit des genesis!
    Auch die Bremsen packen ordentlich zu, hab ein paar mal mich etwas bei der Bremskraft verschätzt... :flöt:
    Zudem hatte ich einen harten Stelzbock erwartet, aber das Fahrwerk ist doch noch recht komfortabel - also genug Restkomfort für einen Satz Tieferlegungsfedern von H&R!!! :D
    War auch positiv überrascht von dem Platzangebot des Wagens. Hatte mit meinen 1,92m ausreichend Platz in dem schicken Coupe! 8)


    Wer ist den Schalter gefahren? Was würdet Ihr raten?

    Hab irgendwo gelesen, daß die EU-Modell alle gleich sind! Egal ob in der Schweiz oder in Dänemark!
    Ist warscheinlich das gleiche, wie bei den 350Z damals:
    Es gab ein Japan-Modell, ein US-Modell und ein EU-Modell! Wenn ich mich nicht irre gab`s auch noch ne extra GB-Ausführung! Aber die EU-Modelle waren alle identisch!

    Kommt drauf an, was man vor hat:


    Ich persl. würde den Genesis als 2. Wagen (Spassmobil!) mit max. 10TKM Fahrleistung pro Jahr nutzen - fahre als Geschäftswagen einen Diesel!
    Hatte bis vor kurzem noch ein etwas leistungsstärkeres Sportcoupe - der hatte dank V8 noch etwas höhere Kosten (Sprit, Öl...usw.)verursacht... :D
    Zudem hat mich der Bock innerhalb von 3 Jahren Leasingdauer knapp über 30TDE gekostet - da hab ich keinen Bock mehr drauf, daher würde ich den Genesis jetzt lieber günstig einkaufen und damit den Wertverlust später etwas verringern... :rolleyes:

    Lt. EU-Händler gilt die 5-Jahres-Garantie europaweit. Nur auf die kostenlosen Wartungen in diesem Zeitraum muß man bei einem EU-Fahrzeug leider verzichten!
    Denke aber, daß man das bei 5000,- Euro Preisvorteil verschmerzen kann, oder??? :D
    Interessant beim EU-Modell finde ich vor allem, daß man Schiebedach und Leder Cognac ordern kann! :]

    Verstehe nicht, was für Hyundai so schwierig daran ist eine SWR in das Fahrzeug zu verbauen. Schließlich ist Xenon auf dem EU-Markt ein stark nachgefragtes Extra! :rolleyes:
    Hatte schon gelesen, daß Du die Bastuck verbaut hast! Wie ist es mit dem Dröhnen im Innenraum? Hatte vor ein paar Jahren mal einen 350Z mit einer Invidia-Anlage - traumhafter Sound (leider ohne TÜV! ), aber auf längeren Strecken hat die bei untertourigen Fahren heftigst gedröhnt... :blume:
    Und was hast Du bezahlt für das Teil?


    Wollte eigtl. nur Federn verbauen, da die EU-Variante recht gut abgestimmt sein soll! Auf dem US-Markt verkauft Eibach ja bereits Tieferlegungsfedern für den Genesis.


    Logos hab ich auch schon gefunden! inkl. Nabendeckel und Lenkrademblem liegt der Satz bei 125,- $ - naja, zzgl. Zoll, Steuern und Versand halt!


    Schade, daß es noch keine Spurplatten mit Gutachsten gibt - aber warten wir mal ab! Vielleicht gibts ja im den nächsten Wochen mehr Zubehörhersteller, die sich mit dem Genesis beschäftigen... :D

    Habe die letzten Tage mal etwas nach dem Genesis 3.8 recherchiert, da ich mir den Wagen als 2.Wagen gut vorstellen kann - hatte bisher den 370Z ins Auge gefasst, aber da ist ja noch ein enormer preislicher Unterschied... :stop:
    Leider gibt es in D den Genesis komischerweise nur mit schwarzem Leder und ohne Schiebedach. :evil: Eigenartigerweise wird der Wagen von EU-Händlern (keine US-Import) auch mit Schiebedach (+600,-) und alternativ auch mit Leder Cognac angeboten.
    Gibt es sonst Unterschiede zu dem dt. Modell? Habe ich sonstige Nachteile bei einem EU-Modell? Gilt die 5-jährige Garantie auch für das EU-Modell?
    Was mich bei dem Wagen noch sehr stört, daß es kein Xenon (auch nicht bei EU-Modell!) gibt, aber komischerweise bei einem US-Modell orderbar ist... X(


    Mein Wunschmodell:
    Genesis 3.8 6-Gang in Titanium-grey mit SD und Leder Cognac
    +Eibach-Tieferlegung
    +Spurverbreiterung vorne und hinten
    +Catback-Auspuffanlage
    +Hyundai-Logos rundum durch Genesis-Logos ersetzt! :D