Beiträge von Coolman

    Wie schaltet die Elektronik überhaupt das Licht ein? Ich hoffe hier gibts nen Profi.


    Die Elektronic wird über die Lichtmaschine angesteuert, und zwar wird die Restwelligkeit genutz, da die Lichtmaschine einen pulsierenden Gleichstrom erzeugt, im Gegensatz zur Batterie, die einen reinen Gleichstrom abliefert.
    Daher muß die Blackbox unbedingt direkt an die Batterie angeschlossen werden.
    Kontrolliere nochmal alle Anschlüße, wenn das nicht hilft, mußt Du das Steuergerät reklamieren. Die Spannung mit einem Voltmeter zu messen ist witzlos, das klappt nur mit einem Oszilloskop.
    Das Tagfahrlicht wird auch nicht mit dem Abblendlicht ausgeschaltet, wie immer wieder ge-
    schrieben wird, sondern mit dem Standlicht.


    HPC

    Wieso haben die EU-Fahrzeuge keine 5 Jahres Garantie, es fehlen doch nur die 5 Jahre Wartung. Bei EU Wagen habe ich noch nie Schwierigkeiten mit der Garantie gehabt, kommt natürlich auch darauf an, wie der Händler mitspielt.


    Muß aber mal den Spruch loswerden, den ich vor kurzem in einer Autozeitung gelesen habe.


    Die meisten Leute kaufen sich ein Auto, dass sie nicht brauchen,
    von dem Geld, das sie nicht haben.
    Um den Nachbarn zu imponieren,
    die das nicht interessiert.


    HPC

    Habe bei meinen bis dato gekauften EU Autos noch nie Ärger gehabt. Hätte auch bestimmt wieder einen gekauft, wenn bei Hyundai nicht das leidige Liefertema IX gewesen wäre. Habe weder Schwierigkeiten bei der Zulassung, noch bei Garantieleistungen gehabt.
    Aber das hängt wohl sehr von den einzelnen Händlern ab.
    Was man nur zur Zeit feststellen kann, ist dass einzelne EU-Händler die Situation der schlechten Lieferungen ausnützen, um das große Geld zu machen, anders kann ich mir nicht erklären das Fahrzeuge ewig lange auf sich warten lassen, aber auf der anderen Seite in der gleichen Konfiguration für mehr Geld sofort lieferbar sein sollen.


    HPC.

    Mann,mann - was fahren wir doch alle für ein Drecksauto ... :rolleyes:


    Anyway - wünsche dir trotzdem viel spaß mit dem Mitsubishi ... ;)[/quote]



    Stimmt so nicht ganz, habe nie gesagt ,dass der IX ein Dreckauto ist. Habe mich ja auch für den Wagen entschieden, aber ich lasse mich nicht gern verarschen, und bin deshalb vom Kaufvertrag zurück getreten.


    Nichts für ungut. HPC

    Meiner sollte auch spätestens in der 25. Woche kommen, dann auf einmal wird doch später, warscheinlich sogar 52. Woche. Hab den Vertrag gekündigt und mich bei anderen Händlern umgesehen.


    Nachdem ich letzte Woche noch mal eine Probefahrt mit dem IX gemacht habe, frage ich mich, was so geil an dem Wagen sein soll, dass man 12 Monate drauf warten soll.


    Die Sicht nach hinten ist bescheiden.

    Taglicht gibt es nicht ab Werk.


    Der Boden der Ladefläche ist auch nicht eben, wenn man die Rückbank umklappt.


    Und Ablagemöglichkeiten sind auch bescheiden.


    Klappbare Spiegel nur mit vollem Programm, und nicht auf Wunsch.
    Das Preisleistungsverhältnis und die 5. Jahresgarantie und Service sind nicht schlecht, aber die Warterei schlauchen doch arg.


    Habe danach bei Mitsubishi eine Probefahrt mit dem ASX gemacht, der wurde gerade angeliefert und sofort gekauft.


    Also Schüss Hyundai, träumt weiter und verarscht die Kunden.


    Adieu, HPC

    Dazu kann ich nur sagen, sch... Elektronic.
    Bei euren bald nicht mehr Freundlichen reklamieren, bis der Arzt kommt.


    HPC

    Gratuliere, habe das gleiche gemacht, muss nur noch bis Montag warten, dann läuft die Frist ab, die ich dem Händler gesetzt habe.
    Habe mich auch schon bei EU-Händlern umgesehen, stehen wirklich einige herum, die mir gefallen.


    HPC :freu:

    Wenn das Auto schon länger bestellt ist,und die Pappnasen es nicht rechtzeitig liefern können, muss ich doch die Möglichkeit haben eine neue Farbe zu wählen, wenn die ursprünglich bestellte nicht mehr lieferbar ist.
    Ansonsten bleibt nur die Kündigung, wegen nicht Einhaltung des Vertrages, die können uns doch nicht zwingen eine x beliebige Farbe zu nehmen.


    HPC. :evil: :evil:

    Hallo,
    die Lieferschwierigkeiten kann man ja verstehen. Was ich aber nicht akzeptieren kann, ist die Mitteilungsfreudigkeit von HMD. Es ist doch nicht ein einziges Mal von HMD etwas mitgeteilt worden.


    Bei Anfragen bekommt man doch ausser leeren Phrasen nichts zu hören.
    Werde noch bis Anfang Juni warten, ob noch ein Wunder geschied
    und ansonsten mich auf dem grauen Markt umsehen.
    Sind doch einige interessante Angebote dabei.


    HPC :wech: :wech:

    Zitat

    Original von feldjaeger85
    Naja uebersetzen wird sich das wohl jeder selbst koennen, aber die Frage ist mehr was genau der Mech mit dem Sockel angestellt hat, bzw. gegen was fuer einen er ihn ausgewechselt hat...?!


    Und die naechste Frage wird wohl gleich wieder sein, was die Herren von unserem Lieblingsverein dazu sagen, wenn man zur naechsten HU vorbeischaut...


    Kanst den Lampensockel gegen einen Sockel für Zweifadenlampe auswechseln, (Schlußlicht/Bremsbirne). Aber ich kenne auch die Version, die Hape weiter vorn geschrieben hat, dass man die Bremsl. nicht auf bewegliche Karroserieteile montieren darf. Den Grünen oder heute ja schon oft Blauen dürfte dass egal sein, aber das Boxenpersonal, wird schon eher reklamieren.


    HPC :evil: :teach: :evil: :dudu:

    barnaby
    Habe mich mal bei EU-Händler schlau gemacht, stehen genug Fahrzeige im Angebot, die meinen Wünschen entsprechen. Nur stimmt der Preis für mein jetziges Auto nicht so ganz, werde wohl noch verhandeln müssen.


    Was mich nur stutzig, ist dass so viele ix da rumstehen, während HMD unsere Händler nicht beliefern kann.


    Und wieso kann ich jedes popelige Paket, dass ich mit einem Paketdienst nach Timbuktu oder Negerkral in Afrika schicke, im Internet verfolgen.
    Aber Hyundai ist nicht in der Lage, unseren Händlern im Internet eine Möglichkeit zu geben, dass man den Ablauf der Bestellung des Fahrzeuges bis Auslieferung verfolgen kann.
    :auweia: :auweia: :auweia:
    HPC

    Hi,
    war gestern bei meinem Freudlichen, der jetzt garnicht mehr so freundlich ist.
    Habe die Notbremse gezogen und ihm eine letzte Frist von 14 Tagen gesetzt, ich weiss genau, dass er die Frist nicht halten kann, da HMH nun mal nicht mehr liefert.


    Das wars dann, viel Glück für die anderen Wartenden, HPC


    :evil: :evil: :evil:

    Hi, Leute,
    dann kann man euch ja nur gratulieren, dass das Phantom doch noch erschienen ist.


    Ich habe von meinem Händler noch immer nichts Positives gehört.
    Bin jetzt fest entschlossen , die Reisleine zu ziehen und entgültig auszusteigen.


    Verstehe es einfach nicht, dass im Computerzeitalter HMD nicht fähig ist, den Händlern und uns sagen können oder wollen, wann ein Fahrzeug produziert wird.


    Scheinbar sind die bei der Produktionsplanung von den alten Stückzahlen des Tuscon und Sportage ausgegangen, aber dann sollen die bei Hyundai uns reinen Wein einschenken und endlich mal genaue Termine rausrücken.


    Beim Trasnport von der Slowakei vermute ich, dass die Autos nach Wladiwostok transportiert werden, um dann per Schiff nach Bremerhaven zu kommen.
    Anders kann ich mir nicht erklären, warum dass alles so lange dauert.
    Dass ein Zug mit iX im Bayrischen Wald gesehen wurde, ist warscheinlich nur eine Fehlplanung, und die Wagen sind inzwischen auch Richtung Russland unterwegs.


    nichts für Ungut, musste ich aber mal los werden.


    HPC

    Ich war gestern in Furth im Wald, und da stand im Bahnhof am Abstellgleis ein Zug beladen nur mit ix35 ich schätze es wahren so um die 200, also es kommt was rein...[/quote]


    Hi ,Zipferlak,
    Dann müßten wir Wartenden dich eigentlich dazu verpflichten täglich zu kontrollieren, wie lange die Bundesbahn den Zug da stehen lässt.


    Trotzdem verstehe ich die letzten Beiträge nicht so richtig, mal kommen die Autos von Kehlheim, dann wieder aus Bremerhaven.
    Oder werden die IX erst mit der Bahn nach Bremerhaven transportiert, und von da aus weiter nach Kehlheim, um anschliessend endlich an die Händlerr geliefert zu werden?
    Das würde allerdings die unverschämten Überführungskosten erklären. Die bei EU-Fahrzeugen komischer Weise nicht anfallen.
    Vielleicht weiss jemand hier im Forum mehr darüber.


    HPC :denk: :denk:

    Hi.


    Habe auch schon über einen Rücktritt nachgedacht, aber die Fahrzeuge die ich gesehen habe entsprechen nicht unbedingt meinen Vorstellungen, oder der Preis für den Altwagen war total daneben.


    Wenn ich doch noch was finde , werde ich von dem Vertrag zurück treten, denn bis Oktober oder November zu warten habe ich keine Lust.
    Der Alte muß im August zum Tüv, Ddann noch die Jahresinspektion und evtl. noch neue Winterreifen, wenn es dann immer noch nicht klappt.



    HPC

    Hi.


    Habe heute mir den Vertrag noch einmal angesehen.
    Liefertermin Mitte März, Anfang April, Leider ohne Jahresangabe.
    Bestelt Mitte Dezember. Leider ohne Jahres oder Jahrhundert Angabe.


    Ich vermute aber auch dass die Autos nach Gutdünken verteilt werden.



    HPC

    Hi Saarbaer.
    Hape hatte schon die Frage gestellt, ist die Oberfläche der neuen Blenden wirklich so mies, dass man sie nicht ohne Lack verwenden kann?
    Würde sie gerne in schwarz lassen, damit etwas Kontrast da ist.


    HPC