Hallo,
so nun der Einbaubericht, hab leider die Fotodoku vergessen.
Ich habe 4 Stunden gebraucht. Nun schaffe ich es in 2 Stunden mit klönen. Es hat sich wesentlich schwieriger erwiesen als ich dachte, leider. Nun weiss ich auch, warum Hyundai-Werkstätten so viel für den Einbau haben wollen, grins. Man muss die linke Seitenverkleidung, Heckverkleidung, Rücksitzbank komplett, linke Seite Fussraumverkleidung, Reserverad ausbauen. Dann die beiden Rückscheinwerfer und los gehts mit dem E-satz. 2 Kabel müssen nach vorne in den Motorraum verlegt werden, dazu muss die Dichtung durchstochen werden. Meine Tochter gab mir dazu einen Eisstiel, worauf man die Kabel mit Packeband aufklebt, dann passts auch. Der Anbau der Träger, bzw. Anhängekupplung erweist sich insofern schwierig, weil der Haupträger reingedreht werden muss, dann mit der dritten Hand die Schrauben reindrehen. Zuvor muss man jegliche Gewinde mit einem Gewindebohrer nachschneiden, weil die Schlaumischlümpfe im Werk dort Unterbodenschutz reinspritzen. Also wer handwerklich ein bischen begabt ist, kriegt es in 3-4 Stunden gut hin. 3 Kabel müssen dann noch manuell verdrahtet werden( Nebelschlussleuchte, Licht und Rückwärtsgang), dazu muss man messen. Den Ausschnitt in der "Heckstossstange" habe ich mit nem Dremel angepasst, von hinten sieht man dann nix.
Beim nächsten Auto baue ich wieder selber ein, das spart ne Menge Geld.
Als ich die ganze S........ wieder zusammengebaut hatte, viel mir auf , das ich die 12V Steckdose, sowie die Kofferaumleuchte vergessen hatte anzustöpseln, also alles nochmal, jedoch in 20 Minuten. Naja etwas musste ja schief gehen. Mein Freundlicher hat heute einen Prüfadapter ángestöpselt und war zufrieden mit mir. Samstag wird dann das erste Mal gezogen, Brennholz und zwar reichlich.
Gruss Normen