Beiträge von hmskoeln

    Die Mobilitätsgarantie scheint beim CEED hinsichtlich der Übernahme der Kosten für einen notwendig werdenden Leihwagen besser zu sein.
    Bei Hyundai gibt es (soweit meine Recherchen) nur dann einen Leihwagen, wenn das Fahrzeug 100 KM vom Zulassungsort stehengeblieben ist, beim Ceed spielt die Entfernung vom Zulassungsort keine Rolle. Braucht man mehrere Tage einen Leihwagen, sind ja schnell mal 300-500 Euro weg. Das sollte man beim Preisvergleich berücksichtigen.

    Habe mir letzte Woche einen I30 CRDI bei einem deutschen Händler gekauft. Im Verkaufsgespräch war von einer umfassenden Mobilitätsgarantie mit sofotigem Leihwagen die Rede.
    Habe mir dann nach dem Kauf das Wartungsheft angeschaut und leider feststellen müssen, dass man einen Leihwagen im Falle der Immobilität des Fahrzeuges nur dann bekommt, wenn das Fahrzeug mindestens 100 KM vom Zulassungsort liegenbleibt.
    Geht man dann davon aus, dass ein Fahrzeug weniger als 100 KM vom Zulassungsort am Wochenende stehenbleibt würde dann ja auch eine freiwillige Kulanz eines Service-Partners vor Ort auch nicht greifen.
    Ein Vergleich mit Hyundai Österreich und Kia Deutschland zeigt, dass bei letzteren schon dann ein Anspruch auf einen Leihwagen existiert, wenn die Reparatur nicht innerhalb von 4 Stunden erfolgen kann.
    Meines Erachtens sollte auf diesem. E. eingeschränkte Form der Mobilitätsgarantie beim Verkaufsgespräch hingewiesen werden und diesbezüglich ein Zusatzpaket angeboten werden.
    Mich würde interessieren, welche Erfahrungen mit Hyundai Deutschland bezüglich der Mobilitätsgarantie gemacht worden sind.