Beiträge von Revierhero

    Ich habe jetzt meine 40000er Inspektion für den i30 1,6 CRDi machen lassen - hatte keine Probleme - hab 297 € gelöhnt - war eigentlich ja ein fairer Preis, aber weh tut es ja immer :grrr:


    Bis jetzt schnurrt die Karre wie am Schnürchen - ein Topauto für den Preis

    So, der Fehler ist behoben worden. Es war der Sensor am Filter, der wohl laputt war. Also hat mein Händler ohne große Mucken einen neuen bestellt und heute auf Garantie eingebaut.


    Keine Fehlermeldung mehr und ich kann wieder ohne Probleme cruisen :bang:

    Ich habe einen 1,6 CRDi und 25000 km runter. Die erste Inspektion war vor 1 Monat. Gestern fuhr ich auf der Autobahn und plötzlich ging die Warnlampe "Kraftstoffilter" an und die Leistung wurde merklich gedrosselt. Nach ca. 1 km ging sie wieder aus. Mittlerweile kann ich wieder normal fahren ohne Leistungsverlust.


    Hat jemand schon mal so ein Phänomen erlebt und kann mir sagen, was dahinter steckt?

    Hi,
    wollte mal nachhören, ob schon jemand eine Inpektion für den 1,6 CRDI hat machen lassen. Bin in 2 Monaten mit der 20000-er dran und wollte mir mal nen Preis reinholen.

    Hab da mal ne Frage zum Öl: Ich muß jetzt nach 6500 km zum ersten Mal Öl nachfüllen - hat jemand Erfahrung, was man da nehmen kann? Habe bei ATU das Helix plus 5 w 30 geholt, wollte aber noch mal ne Bestätigung von euch einholen :-)