Beiträge von GS55

    Hallo miteinander,
    so, nach gerade mal 5 Tagen und ca. 1100 km später mein erster Erfahrungsbericht zu meinem 1.7 CRDi:
    Zuerst mal ich finde ihn einfach spitze :freu:
    Letztes WE gleich damit nach Österreich zum Skifahren. Nach Umlegen der hinteren Sitze reichlich Platz für die Ski und Gepäck.
    Fahrverhalten finde ich sehr gut, schön straffes Fahrwerk.
    Ein Poltern von den Stoßdämpfern konnte ich nicht feststellen.
    Der Innenraum einfach edel und trotzdem funktionell. Es knistert und klappert nichts.
    Motor und Getriebe:
    Das 6 Gang Getriebe schaltet sich butterweich.
    Der "kleine" Diesel ist erstaunlich agil am Werke. Ist zwar keine Rennmaschine, aber er kommt gut von unten raus und flotte Überholmanöver sind durchaus drin.
    Man kann auch schön schaltfaul fahren dank des guten Drehmoments und Elastizität des Triebwerks.
    Verbrauch gem. Anzeige bei 6,0 l bei ca. 120-130 km/h im Schnitt
    Er macht einfach Spaß beim dahincruisen, selbst ein sonst nerviges hohes Verkehrsaufkommen wo nur noch zwischen 60-80 km/h möglich sind, wird mit einem Lächeln hingenommen. :D
    Wer hatte nochmal den Werbespruch: "Freude am Fahren"? :winke:
    Gruß,
    Gerd

    Habe gestern nochmal bei meinem Freundlichen nachgefragt. Leider hatte er keine vorrätig. Er glaubt aber, daß man das Teil in nächster Zeit wohl ganz normal bei Hyundai als Zubehör bestellen könne. Preis ???
    Hat von euch keiner eins über? ;)
    Über den Preis werden wir uns sicher einig :winke:
    CU
    Gerd

    Hallo miteinander,
    weiß einer von euch vielleicht, wo man, außer evtl. bei HMD, so einen Einsatz für die Reserveradmulde mit verschiedenen Fächern (Reifen-Rep. Set, Warndreieck, Verbandkasten usw.) herbekommen kann?
    Gruß aus Bayern
    Gerd

    Außer der Probefahrt noch keine!
    War aber überzeugend :]
    Und nun das Beste:
    Am ko. Donnerstag ists soweit
    :freu:
    1,7 CRDi Style mit Plus-paket in Sirius-Silver!!!
    Werde dann berichten.


    Gruß,