Beiträge von i-zwanzig

    Bei meinem i20 stand die 2 Inspektion an, der freundliche wollte dafür ca.360 Euro haben.
    Bin dann zu einer freien Werkstatt und habe dann dort die Inspektion durchführen lassen.
    Nicht gemacht wurden die Kerzen und der Wechsel der Bremsflüssigkeit weil die nach 21.000km immer noch I.O. waren, Öl wurde von mir selbst angeliefert.
    Kosten für die Inspektion beliefen sich auf, 152,77 Euro.
    Mich wird kein keine freundlicher mehr sehen ;-)

    Du schriebts das sind ''Fake's''......defeniere mal das Wort aus Wikipedia: Der oder das Fake ist ein englischer Begriff für eine Fälschung, ein Imitat oder einen Schwindel.
    Also gehe ich davon aus das Du denkst es sind Schwindler wenn Du Fake schreibst.
    Das solltes es jetzt aber gewesen sein, hier gehts es nicht um die ''Doktoren'' sondern um roterflitzer's Problem.




    Gruß

    Wir sind Meisterbetrieb der KFZ-Innung Köln.......Kopiert von der Homepage Kfz Werkstatt Parsch, soviel zu dem Thema sind Faks's.
    Is doch auch Latte wann oder ob das gesendet wir, es geht doch hier nur darum das wenn nichts mehr geht, sowas mal in betracht gezogen wird, und wenn das Fernsehen noch alles bezahlt, na besser gehts doch nicht.
    Weiterhin denke ich mal das so ein Fehler wie roterflitzer ihn hat alles aber nicht alltäglich ist, und sowas suchen die ja offensichtlich.

    Logisch ist der Fehler dann gefunden, wie lange soll denn sonst die Sendezeit werden?
    Nur mal ehrlich, die beiden bekommen immer den letzen Sch.... an Reparatur,wo andere Werkstätten kläglich versagten, haben die den Fehler aber dennoch gefunden und darauf kommt es hier doch an.



    Gruß

    Hi,
    also so blöd wie sich das jetzt anhören mag, aber wenn nichts mehr geht und kein fehler gefunden wird, würde ich mal in betracht ziehen den Fernsehsender VOX zu kontaktieren und das Auto mal von den Autodoktoren unter die Lupe nehmen zu lassen.
    Ein Versuch ist es doch wert, die beiden haben bis jetzt aber jeden fehler gefunden.
    Ich würd nichts unversucht lassen. :prost:

    Als ich hörte, dass der i20 nur knapp 1 Jahr nach meinem Kauf ein Facelift bekommt, war ich schon etwas enttäuscht, weil das haste gerade ein neues Auto, und 1 Jahr später is er doch irgendwie wieder ein altes Modell. Nachdem ich mir jetzt intensiv und in Ruhe den ''neuen'' angesehen hab, bin ich froh, den ''alten'' gekauft zu haben. Meiner Meinung nach hat sich der nicht verschönert, wie es ja eigentlich sein sollte, sondern die Front is ja irgendwie ne Mischung aus altem i30 und i20 gemeinsam. Das Auto wirkt von vorn auf mich nicht mehr so sportlich, sondern eher.....naja opahaft.


    Weiterhin versteh ich nicht, was sich der Herr Ingenieur bei der Entwicklung der Motorhaube dachte, anstatt die bis zum Ende der Scheinwerfer als ganzes zu konstruieren, nee da bauen die bis kurz davor und als Resultat entsteht da die pottenhässliche Querspalte, die das alte Modell zwar auch hat, meiner Meinung aber nicht so krass zum Vorschein kommt wie am neuen. Das einzige, was ich persönlich schöner finde, sind die neuen Heckleuchten, das wars dann aber auch. ;)

    Hi Rogerio,
    denke da missverstehst Du was, ich schrieb "hochtouriges" Fahren, meine damit z.B. des öfteren mit 5000 U/min usw fahren, und Kurzstrecke bei 700-800 km im Monat, davon ca. 50% Autobahn, kann auch keine Rede sein. Sicherlich kann immer was kaputtgehen, wie gesagt, hoffe dass es vorerst die letzte Reparatur war ;)

    Hallo Gemeinde,
    vor 2 Wochen hat mein Auto EZ 02.11 die 1.Inspektion bei 12.300 km bekommen und es war soweit alles Ok, bis ich letzte Woche bei Mc Doof (man hat ja mal Hunger) stand und ich bemerkte, dass sich mein Auto irgendwie nach nem Diesel anhörte, es war immer ein leichte Nadeln oder Klackern zu hören.


    Vorgestern Termin für heute beim Freundlichen gemacht, um zu checken, was da los ist. Vorhin bekam ich die Info, dass die Hydrostößel defekt sind. Welcher es nun ist, konnte er mir nicht sagen, werden vorsorglich alle erneuert. Da hegt und pflegt man sein neues Auto und vermeidet hochtouriges Fahren usw. und dann kommt sowas nach nur 1 Jahr, haut mich ehrlich gesagt schon etwas aus den Socken, frage mich, was wohl nach 40-50-60 tkm kommen mag???


    Da ich Hyundai Neuling bin, kenne ich mich mit der Haltbarkeit der Motoren echt nicht aus, mein alter Audi 80 5-Zylinder lief nach 300.000 km noch wie ein Uhrwerk. Würde mich interessieren, ob es hier noch so einen Fall von gibt? Hoffe aber insgeheim, dass es vorerst die letzte Reparatur ist.


    Gruß

    Hi tommy 1991,
    zu deiner frage ob es ein gutes Auto ist, gibt es ja schon einige Antworten hier im Forum, ich habe meinen am 1 Feb. jetzt ein Jahr und bin Super zufrieden mit dem Wagen, allerdings kein Reeimport wie von Kfz-Kurt, sondern von einem Deutschem Hyundai Händler.
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich immer streiten.....ist wie mit der Achterbahn, der eine findet sie geil, der andere könnte kot....wenn er drin sitzt ;-)
    Ich an deiner Stelle würde einen Hyundai Händler in deiner nähe suchen und eine Probefahrt sowohl mit dem i10 als auch mit dem i20 machen, welches Auto es dann sein wird, sagt dir dann dein Bauchgefühl.
    So oder so beim 5 größten Autohersteller Weltweit wirst Du nicht viel falsch machen.
    5 Jahre Garantie sind wohl seit neusten bei Hyundai standard,wobei ich da wieder nicht sicher bin wie es mit dem Reeimport Fahrzeugen ist, vorher waren es 3 Jahre, bezogen auf Motor,Getriebe usw. auf Batterie 1 Jahr und auf Durchrostung glaube ich 12 Jahre können aber auch 10 Jahre sein, weiss ich jetzt nicht ganz genau.
    Hoffe dir ein wenig weitergolfen zu haben.



    Gruß

    Soooo, hätte wenn und aber, so kommen wir nicht weiter :D


    Habe soeben mit meinem Verkäufer telefoniert und ihm die Sache mit der Inspektion bei Hyundai und Stop & Go geschildert. Ergebniss ist, es handelt sich um eine authorisierte Werkstatt, und arbeiten die nach Hersteller angaben, so wird dann die Garantie auch zu 100% bestehen bleiben, es gibt nunmal Gesetze und an denen müssen sich auch Hyundai, VW, BMW usw. halten. Klar hätte er es gern gesehen wenn ich dahingefahren wäre, kann aber den Preisunterschied nicht schön reden (O-Ton). Also sehe ich die ganze Sache jetzt locker und entspannt entgegen.


    Gruß

    Das kann und soll ja auch jeder machen wie er denkt.
    Stop & Go ist eine Autorisierte Werkstatt, Hyundai ''darf und kann'' sich nicht Querstellen habe mal folgendes im net gefunden:


    Wurde der Neuwagenkäufer bis vor wenigen Jahren noch durch die Garantievorgaben des Herstellers in der Garantiezeit an das herstellereigene Servicenetz gebunden, so änderte sich dieses im Jahr 2002 durch die GVO 1400/2002 der EU. Seitdem ist es den Herstellern nicht mehr erlaubt, Kunden durch diese "Bindungsmaßnahme" an das herstellereigene Servicenetz zu fesseln. Haben Sie noch nie von gehört? Klar, denn kein Hersteller und schon gar kein Händler hat dieses jemals groß publik gemacht. Warum auch, würde dieses doch ggf. zum Abwandern von Kunden zu anderen Werkstätten führen, die nicht zum eigenen Servicenetz gehören. Und wer läßt seine Kunden gerne freiwillig gehen?Grundsätzlich gilt für alle Hersteller auf dem europäischen Markt: Die Neuwagengarantie (wenn gegeben) bzw. Gewährleistung (gesetzlich vorgeschrieben nach BGB) erlischt nicht, wenn eine ordnungsgemäße (nach Herstellervorgabe) und regelmäßige Inspektion durchgeführt wird. Ein Hersteller oder Händler hat normalerweise nicht die Möglichkeit, den Kunden zur Wartung an sein Servicenetz/Händlernetz zu binden. Wer schlussendlich die Inspektionen durchführt, obliegt dem Besitzer des Fahrzeuges. Fast alle europäischen Hersteller haben zuletzt gegenüber dem ZDK versichert, sich an diese Grundsätze zu halten.


    Ansonsten nehm ich dann mal endlich meine RSV in anspruch 8)

    Hi Ceed,
    stimmt absolut, das war ohne Material.
    Habe vorhin nochmals mit Stop & Go gesprochen, die machen mir nach meinen Wunsch Castrol 5W30 Öl rein, dazu Ölfilter etc. der Preis liegt dann bei 110€. Finde das einen aktzeptabelen Preis.

    Hi zusammen,
    auch bei mir steht nächsten Monat die 1. Wartung an.
    Mein Freundlicher und alle anderen hier im Umkreis wollen für die 15.000er zw. 170 und 190 Euro haben.
    Gestern bekam ich Post von Stop & Go mit einigen Gutscheinen, und anderem auch für eine ''Große'' Inspektion für schlappe 59€ statt 89€
    Mal ehrlich was macht Hyundai anders als Stop & Go oder andere? (ausser A.T.U natürlich) :D
    Die Arbeiten nach Hersteller Vorschrift, und die Garantie bleibt auch erhalten.
    Ich werd dahin gehen, und für den rest vom Gesparten Geld meiner Frau nen schönen Blumenstrauß kaufen oder schön Essen gehen ;)


    Gruß

    Mein Gott, man kann sich aber auch an was hochziehen.... :auweia:
    Es ist doch nicht nur bei Hyundai so das Plastikteile einen minimalen Farbunterschied aufweisen, guckt euch andere Marke an, denen geht es nicht besser. Hyundai bezahlen, aber Oberwagenklasse Qualität erwarten :D


    Gruß

    Genau die Felge wird dann mit der Mutter festgezogen.
    Naja über ATU kann ich mich eh nur noch wundern, schau am besten in den Papieren nach, dort steht ja drin was Du fahren darfst.


    Gruß

    Hi Thomas, und willkommen im Forum.
    Der i20 hat Bolzen, ich kann dir nicht sagen ob ich hier nur ne ausnahme bin, aber ich habe 175/70 14 drauf.
    Also von daher denke ich wirst Du mit deinen 65er schon die ersten Probleme bekommen.
    Ansonsten macht ihr mit dem Kauf alles richtig ;-)


    Gruß

    Hi, ich hab die Osram Night Breaker drin, und bin mit der Lichtausbeute völlig zufrieden.
    Frage mich gerade warum Du dir dann nicht den Corsa gekauft hast wenn er dir Optisch besser gefällt?
    Heut zu tage ist es eben nu mal so das überwiegend die großen Pkw's die dementsprechend auch das doppelte Kosten, dann auch das besseres Licht besitzen.
    Wie das leben nu mal so ist, es hat eben alles seinen Preis.


    Gruß