Beiträge von Klaphi

    Die Plakette sagt auch 2016. Mietfahrzeug wäre ja schon nach einem Jahr dran gewesen.
    Mein Händler sagte mir, dass es ein Fehler von der Zulassungsstelle gewesen sein könnte.


    8|

    Ist hier jemand dabei, der pünktlich zur zweiten Inspektion auch seinen TÜV machen muss?
    Es handelt sich um ein EU-Fahrzeug. In der Zulassungsbescheinigung steht 05/14 als EZ. Zugelassen wurde er 08/14 auf uns.


    Wie kann das sein? Ich dachte 3 Jahre nach EZ.

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Auf dem Rückweg ist sie nicht wieder angegangen. Man kann ja eigentlich deshalb schon davon ausgehen, dass kein Marder das Kabel durchgebissen hat. Man geht ja davon aus, dass dann die Lampe sofort wieder aufleuchtet.


    Wo (in etwa) stecken die Sonden? Würde gerne vorab selber nach einem Biss schauen. Möchte mich gern selber vorher absichern.


    Zum Termin kann ich dann also auf ein Neuteil bestehen? Das wäre natürlich auch in meinem Sinne.

    Hallöchen,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Fehlerdiagnose gemacht?
    Bei unserem i10 (etwa 6500 km) ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Außer der Lampe konnte man am Motor nichts hören.


    Also bei Hyundai den Fehler auslesen und vorerst reseten lassen.
    Man sagte uns, das eine Spannungsschwankung an der Lambdasonde die Ursache ist.
    Diese könne man beheben, in dem ein zusätzliches Kabel verlötet wird.


    Bezüglich Garantie wollte er sich nicht aus dem Fenster lehnen.
    Im Groben hat er keine Marderspuren sehen können - wollte es aber auch noch nicht komplett ausschließen.
    Wenn das Kabel an der Lambdasonde dahin wäre, müsste man die komplette Lambdasonde austauschen, da er dort nicht löten würde/dürfe.
    Alles Weitere dann beim vereinbarten Termin.


    Das Kabel wäre ja über die Teilkasko versichert. Folgeschäden habe ich mitversichert. Aber wäre denn die Lambdasonde ein Folgeschaden, wenn die Sonde an sich nicht kaputt ist, sondern nur deren Kabel?


    Angenommen, das Kabel der Lambdasonde wäre durch - würde man das beim Fahren nicht merken bzw. würde da nicht sofort wieder die Leuchte angehen bzw. eventuell ein anderer Fehlercode kommen?


    Kann man das auf die Schnelle beim i10 nicht sehen?


    Danke Euch.

    Hallöchen,


    unser hinterer Stoßfänger hat sich auf der linken Seite gelöst und flattert nun schön im Wind. Ich kenne mich absolut nicht aus. Wie ist der befestigt? Mit Clips?


    Ich danke für Eure Hilfe.


    Ich habe die originalen 14er Alus drauf.


    Bei den Winterkompletträdern auf Stahlfelgen habe ich das eBay-Angebot, wie einige hier auch, wahrgenommen, Stahlfelge 5.5Jx14 H2 4/100 ET47.
    Morgen werden sie geliefert. Also morgen beim ATU um die Ecke neue Muttern kaufen gehen?

    Ich bekomme die Tage für unseren i10 IA Winterreifen auf Stahlfelgen.
    Auf den 14" Alus sitzen Hutmuttern drauf.


    Haut das jetzt bei den Stahlfelgen mit den Maßen der Bolzen hin?
    Was muss ich eventuell noch kaufen?

    Guten Abend,


    ich besitze ein EU Modell vom neuen i10 und wundere mich, warum ich in der Betriebsanleitung absolut nicht zum TPMS finde.


    Hat dazu jemand eine Erklärung? Ich brauche doch definitiv die aktiven Sensoren, richtig?

    Update:


    Habe vorhin nun mein Coupe abgegeben. Ich habe die zwei Empfehlungen dieses Mal nun nicht machen lassen.


    Meiner Meinung nach, ist alles wichtige, im Inspektionsumfang mit enthalten.


    Des Weiteren wurde dieses Mal auch (da ü20k km) eine Klima-Wartung empfohlen. Da hörte ich aber schon raus, dass dies nicht nötig ist, wenn die Klima tadellos funktioniert.


    Hoffe nun alles richtig gemacht zu haben.

    Ja ich habe sozusagen die fünfjährige Garantie inkl. Inspektionen etc..


    Ich hab mich nur gefragt, wieso genau diese zwei Dinge nicht im Paket mit dabei sind - ich also selber tragen muss.
    Wenn ansonsten ein Garantieverlust droht, wieso sind die dann nicht im Wartungspaket mit enthalten.


    Ich konnte mir nur unter diesen Positionen nichts drunter vorstellen und wollte gern wissen, ob das überhaupt unbedingt nötig ist oder nur für den Placebo-Effekt ist...

    Liebe Hyundai-Freunde,


    meine nächste Inspektion steht an und ich würde gern wissen, ob folgende Zusatzleistungen außerhalb der Garantieleistungen unbedingt nötig sind bzw. was sich dahiner verbirgt.


    - Pflege -und Servicepaket


    - Öl -und Schmierkreislaufreinigung
    - Einspr.-Systemsch.


    Diese Empfehlungen müssen extra bezahlt werden.
    Diese Empfehlung hatte ich das letzte Mal mitgenommen.


    Möchte nun ganz einfach wissen, ob dies nach 15k km. unbedingt nötig ist..?

    danke für die antwort.


    ich finde den fortschritt des facelifts, gerade was das interieur betrifft, absolut zufriedenstellend.
    mit der optik des tacho-bereiches, konnte er ja bisher eher nicht so überzeugen. bluetooth/freisprechanlage sollte mittlerweile auch zum standard gehören. also alles prima - die anpassung an die anderen hyundai-modelle..


    ABER


    ..die äußerliche anpassung der front an die anderen hyundai-modelle geht m.M.n. gar nicht, abgesehen vom tagfahrlicht und xenon.


    ich bin froh ein 2010/2011er genesis coupe zu fahren, weil ihn seine front in deutschland so einzigartig macht und eben nicht ausschaut wie ein "herkömmliches" anderes hyundai-modell (z.b. veloster).


    das war damals mein u.a. mein kaufgrund. ein sportwagen, der sich von den anderen modelllen seines fabrikats wesentlich unterscheidet.


    deshalb bin ich auch kein fan von gti, mps, opc..


    reifen.com? :)


    ich hab dort auch die 18er carmani gekauft, aber mit hankook bereifung. hab mit denen verhandelt und hab jedes gummi für 200 bekommen.


    das angebot von meinem hyundai händler hatte ich nicht angenommen, da es etwa 100 euro mehr kam und ich nicht wusste, wie wohl die standard winterfelgen aussehen werden.