Beiträge von burt4711

    Hi,



    wir werden dieser Tage Eltern und haben einen Golf V.



    Da wir schon jetzt meinen, daß wir mehr Platz benötigen, haben wir uns auf einen Skoda Roomster eingeschossen.


    Und jetzt auf der Straße und in Videos den IX 20 gesehen.



    Könnt Ihr uns da was zu sagen, ob der mehr Platz als ein Golf bietet oder lohnt es sich unter der Prämisse nicht, den mal anzusehen ?




    Danke!

    Hi,


    wir überlegen, ob wir uns ein neues Auto kaufen. Der I30 cw gefällt uns sehr gut.


    Jetzt ist bei den Spritpreisen natürlich Thema, welcher Motor es sein soll.


    Bei uns ist das so, daß der Wagen im Jahr so 18.000 km bewegt wird, liest sich dieselmäßig. Aber diese Strecke kommt zustande durch viele 10 - 15 km-Fahrten. Wir wohnen in einem Vorort, und so pendel ich zur Arbeit, zum Sport und zu unserem Pferd immer solche Strecken über die Landstraßen hier.
    Ist das auch ein Dieselding ? Oder eher mal so gar nicht, weil Motor und DPF nie richtig warm werden und außerdem der Verbrauch dann hoch ist ?


    Außerdem wundern wir uns darüber,zu was für unterschiedlichen Kursen der Wagen gehandelt wird. Laut Liste bei 19000 €, bei Mobile.de etc.schon für 13.000 € zu bekommen.
    Kauft den Wagen keiner, oder liegt das nur an der Garantie/Wartungspaket ?


    Danke


    Burt