Beiträge von Deathroll

    Was würde man denn für das Auto noch bekommen?
    Also ich hab einen Arbeitskollegen der würde den versuchen weiter zu verkaufen.
    Ich hab bloß keine preisliche Vorstellung für die Karre.


    Ich nenn mal so die mir bekannten Mägel.


    Daten:
    Hyundai Accent x3 44kw Bj 94
    200.000 km
    TÜV bis 06.2011


    Die hinteren Stoßdämpfer sind wohl hinüber
    Hier und da kleine Kratzer...aber nix schlimmes
    Rost kann ich jetzt außenrum keinen sehen..
    Der Blinker nach links sowie die Hupe gehen nich mehr...is wohl der Schleifring hin..
    Aribagleute an..
    hoher Ölverbrauch....was wohl an den hier vermuteten symtomen liegen könnte, was man aber erst feststellen wird können wenn man den Block auseinander nimmt...

    Im Kühlwasser is alles ok da hat sich nichts geändert ...auch nich der Wasserstand.
    Beim Öl is das sone Sache, das is einfach nur schwarz und ich kann nich beurteilen ob es jetzt flüssiger is als die Suppe die ich rein kippe.
    Ich wollte eig einen Öl und Filterwechsel machen, frage mich aber ob das noch sinn macht.


    Aber ich durch einen Kompressionstest feststellen ob die Kolbenringe hinüber sind und wenn er in Ordnung is dann ist es die ZKD? Hab ich das so richtig verstanden?

    ZKD selber machen, is wohl als Laie nich so einfach, ich würde es aber machen, wenn ich es mir zu trauen würde und besonders das benötigte Werkzeug hätte da mir das Schrauben an sich eig spaß macht und ich so auch was dabei lerne.
    Aber dann würde ich zb die ZKD wechseln wollen und vielleicht feststellen das die Kolbenringe hin sind *ich denke zumindest das man wenn man den Block schonmal aufhat einem das dann auffallen würde* und die sind dann wohl nich mehr so leicht, auch wenn man schwer ran kommt, zu retten als wenns wirklich nur die ZKD wäre


    Was wäre denn wenn die Kolberinge hin wären, was würde das für Kosten verursachen und wie müsste man das reparieren?



    BTW mein Ölverbrauch schätze ich bei mind 1l bei 500km
    das zieht meine Zündkerzen in mitleidenschaft


    Ich habe auch schon die VDD selbst erneuert da es oben sehr verölt war und ich gehofft hatte das der Ölverbrauch daher kommt...
    Ich konnte in dem Serviceheft auch nichts finden was darauf hin deutet das die Dichtungen schonmal erneuert wurden...

    Hallo liebe Community,
    ich bin neu hier und hab auch gleich die erste Frage.
    Ich hab nen Acci x3 1.3 Bj 94 198t KM KBA nr 8252 326


    Und zwar hab ich an der dritten Zündkerze von links öl dran und außerdem spuckt er aus dem Auspuff wenn er kalt ist bläulichen Rauch, aber nur bis er warm is, ab dann is beim fahren nix mehr zu sehn, dies macht sich am stärksten bemerkbar wenn ich es eiliger habe und mal bissel schneller beschleunigen muss wenn ich auf die schnellstraße in eine Lücke will^^.
    Ich weiss das es wohl die ZKD sein wird, das hätten hier wohl auch die meisten direkt vermutet, aber woran kann es noch liegen?
    Ich hab deswegen auch einen erhöhten Ölverbrauch.
    Könnte das auch bedeuten das der Kolben hinüber is, und wie kann ich das überprüfen und was kostet das? bzw was kostet ne ZKD zu erneuern lassen oder ein Kompressinstest? -btw was sagt ein Kompressionstest aus und welche Rückschlüsse kann man dadruch ziehn?


    thx schonmal
    Gruß Tom