Beiträge von Javan

    Ich hatte fuer mein windows mobile mal so eine lüftungshalterung. Hab sie nach zwei tagen wieder abmontiert und mir eine brodit halterung passend fuer mein Auto geholt. Die lueftungshalterung hatte erst mal nicht sonderlich gut gehalten, geklappert und man konnte die lüftung nicht mehr optimal einstellen, da die halterung nur in gerader Stellung zu montieren war und sich dann auch nicht mehr verändern lassen hat. Ich kann dir also von der lösung nur abraten. Ich hab mein iphone in einer brodit halterung auf der naviconsole von kuda. Ist für mich die beste lösung dies gibt.

    Mir ist bewusst das ich mich für den ixi und somit für ein günstiges Auto entschiedenhabe. Ich würde den Ixi auch wieder nehmen, aber wünsche hat wohl jeder:


    1. Alle Fenster via Fernbedienun auf oder zu machen. Hatte das bei letzten auto und auch rege genutzt.
    2. Mehr dampf bei der Sitzheizung.
    3. Automatisches anklappen der spiegel beim verschliessen
    4. Schönes Led Tfl in den Scheinwerfern
    5. Parkpiepser reagieren beim parken in etwas steileren Einfahrten auf dwn Boden und piepsen dauer.
    6. Anfahrhilfe dauernd an, nicht nur wenn man an ner heftigen steigung steht.
    7. Instrumentenbeleuchtung mit helligkeitssensor, bei Tag muss ich wenn ich mit Licht fahren muss (italien) das Beleuchtung ganz hell drehen, um die Instrumente noch lesen zu können, bei nacht braucht man da dann aber fast Sonnencreme und ne Sonnenbrille.


    Für Xenonscheinwerfer hätte ich auch noch ein paar Euro mehr in die Hand genommen.


    Werde mir wohl um einige meiner wünsche zu erfüllen noch so ein elektronik teil bestellen welches die fenster automatisch schliessen laesst usw. Bin da aktuell nur noch skeptisch, ob das dann auch wirklich funktioniert und auch ohne fehlfunktion.

    Das mit dem iphone wurde in einem anderen Thema schon ziemlich ausführlich behandelt. Man kann musik via bluetooth "streamen" (a2p). Das original ipodkabel von hyundai funktioniert auch mit dem iphone, ist allerdings recht kurz. Vorteil vom Kabel, mann kann die Titel via Lenkradtasten wechseln.

    Nur gut das mein marder ned lesen kann. Ihn scheint der piepton und die led leuchten ausreichend abzuschrecken. Seit ca 7 jahren nutz ich so geräte und nur wenn ich keines in betrieb hatte, hab ich marderbisse gehabt. Kommt ggf ja auch auf den marder an, meiner mags wohl ruhig und dunkel.

    Bei mir hatte der Marder die oberseite der Scheibenwischer angenagt, und auch n paar Bisse in die Antenne versucht.


    Des weiteren hat er es sich im Motorraum gemütlich gemacht, beim 1.6er ist ja ausreichend platz auf dem Motor.


    Habe jetzt aber wieder son Marderschreck eingebaut und seither keine weiteren Bisspuren oder Fußspuren vernommen. Hoffe das bleibt so.

    ich kann zum ipod direkt nix sagen, nur zum iphone mit dem adapter kabel von hyundai.


    ich habe das iphone 4 dazu das adapterkabel und es funktioniert einwandfrei. mit dem mitgelieferten "datenkabel" des ipods geht scheinbar nich, hab ich noch ned ausprobiert. Wenn, dann aber maximal als externe HDD und das is ja nicht sinn und zweck des ipods.


    Ich bin im übrigen super begeistert mit dem "Normalen" radio (nicht navi) und dem iphone via Adapterkabel, funzt super und auch die ganzen speziellen listen sind im radio auswählbar, also z.b. zuletzt hinzugefügt usw.


    Grüße

    tomcat, könnte man die LED auch oben ankleben, das könnt ich mir noch n tacken schicker vorstellen. Also wenn sie zur fahrzeugmitte etwas nach oben zeigen. Ansonsten gefällt mir die Umsetzung gut, wäre noch bessser, wenns die Leisten um 2,5 cm bis 3 cm kürzer gäbe.

    such mal in den bluetootheinstellungen deines handys. bei windows mobile konnte man das damals anhand zusatzsoftware (heute apps) regeln wie das ganze angezeigt wird. ggf gibts sowas auch für android oder ist schon nativ im betriebssystem integriert. habe kein android daher kann ich dazu konkret nix sagen.

    Ich hab den 1.6er. Bin sehr zufrieden. Spritverbrauch hält sich in Grenzen (aktuell knapp über 8Liter) und ist meines Erachtens ausreichend motorisiert. Ist eben die Frage wofür man den ixi nutzt. In meinem Fall ersetzte er eine Astra Caravan 1.6. Platzangebot, hohes sitzen und die Ausstattung zu dem Preis sprachen eindeutig für den Ix.


    Wenn man jetzt täglich nen anhänger durch die Berge zieht ist ggf eine andere Motorisierung und ggf auch allrad sinnvoll. Ich sah da für mich kein Mehrwert.

    ich hab das sowohl mit dem iphone4 als auch mit dem 3g getestet. in meinem ersten posting hier habe ich auch erklärt wie es funktioniert. allerdings geht es eben ned, dass man radio hört und die ansagen vom iphone navi über bluetooth bekommt. entweder muss man musik über bluetooth hören (nach erfolgreichem koppeln des iphone mit dem autoradio auf den Aux knopf am radio drücken) oder man deaktiviert bluetooth und kann radio hören und die ansagen über den integrierten lautsprecher des iphone laufen lassen.


    für jailbreaker gibt es noch eine andere möglichkeit, man kann mit einem addon die a2p (musik über bluetooth) deaktivieren somit bleibt die freisprecheinrichtung via bluetooth, die ansagen vom iphone bzw auch die musik werden über den integrierten lautsprecher des iphone wiedergegeben.

    an alle Iphone / Iphod user da draussen.


    ist es bei euch eigentlich auch so, dass euer I-Device meckert, dass das kabel welches benutzt wird nicht kompatibel ist. also ich bekome jedes mal ne Meldung, wenn ich mein Iphone 4 anstecke. Funktioniern tut es dennoch.


    Was für mich auch etwas doof / komisch ist, wenn ich tagsüber öfter das Fahrzeug verlasse und danach das Iphone wieder anklemme, spielt er ab dem Lied weiter wo ich vorhin aufgehört habe, wenn ich allerdings am nächsten Tag wieder das Iphone anschließe, fängt er beim ersten lied an und vergisst auch die Random funktion.


    Hat das ausser mir sonst auch jemand, oder weis jemand Abhilfe?

    Ich würde mich sehr über eine schritt für schritt Bildanleitug freuen. Hab bislang noch ned viel an Autos gebastelt aber ein Tfl würde mir an meinem Ix auch gefallen.

    Ictze das originalkabel von hyundai. Habe es anders ned probiert, schätze aber mit dem mitgelieferten usb kabel des iphone wird das phone als usb stick erkannt und man hat einige funktionen ned.

    insofern du Radio hören magst, kannst du lediglich die Stimme über die integrierten Lautsprecher des Iphone wiedergeben. Dies geht aber nur, wenn du entweder Bluetooth ausschaltest, oder ein gejailbreaktes Gerät hast.


    Beim Iphone kannst du von Haus aus nicht bestimmen, welche Bluetoothprotokolle verwendet werden sollen, somit ist wenn der blaue zahn an ist, alles an. Also auch A2P. Dies ermöglicht das abspielen von musik bzw naviansagen über dein Autoradio. Bei Cydia gibt es eine app (Buetoothprofile) um zu sagen, welche protokolle mit welcher Verbindung genutzt werden. ich habe z.b. A2P bei der Verbindugn mit meinem Ixi deaktiviert. Wenn mir der Sinn nach Radio steht, lasse ichdie Naviansage über die integrierten Lautsprecher des Iphone laufen, und wenn ich längere Strecken fahre, wo es auch mehr auf die Navi ankommt, höre ich eh MP3 vom Iphone über das Adapterkabel von Hyundai, somit hab ich sowohl mucke als auch Naviansage über die Ixi-Anlage. Funzt super benötigt allerdings eine Verlängerung des Dock connector Kabels, da das Originale Hyundaikabel ned reicht, um das Iphone vernünftig zu positionieren.


    Hatte ich aber auch schon so bzw so ähnlich hier in nem anderen Thread erklärt.

    Ich nutze ein Ipohne 4 über das originale Hyundaikabel, welches ich mit einer Kabelverlängerung nutze (Dock Connector Verlängerung). Habe mir mein Iphone nun auf die Kuda Navi Console montiert und somit zwischen lenkrad und Radio super für navigation und weiteres.


    Das einzige Manko war anfangs, dass das Iphone sobald es via bluetooth verbunden wurde, nich tmehr über das Kabel gefunzt hat, und man erst mal das kabel wieder aus und einstecken musste. Das habe ich behoben dank Jailbreak, da gibts dann nämlich Bluetooth profile, mit welchen man das A2dp (musik über blauzahn) abstellen kann. So kann man musik über das kabel zur anlage senden und die Freisprechfunktion läuft einwandfrei.


    Das Originalkabel ist auf der einen Seite ein Dockconnector und auf der andern Seite usb und klinke, also nutzt im auto beide anschlüsse! Damit klappt dann auch die anzeige im Display und das wechseln der lieder am lenkrad oder direkt am Radio. Find ich klasse und bin nu super happy!

    zur telefonischen Hotline kann ich wenig sagen, nur dass man ggf sein Fahrzeug bzw seine Problemchen mit dem Freundlichen wo mans gekauft hat klären sollte. Evtl tun sich da die Sparfüchse die in Holland zugeschlagen haben etwas schwerer. Ich kann über Service zumindest bei meinem Freundlichen nich meckern.


    War heute kurz bei Ihm und er hat mir die Abdeckung überm Radio ausgebaut, damit ich die KUDA Naviconsole einbauen kann, diese hat er dann auch gleich noch eingebaut und das alles ohne eine Rechnung dafür zu stellen! Ich hab dann ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse getan, da ich absolut zufrieden und begeistert von dem Service war!


    Werde auch künftig nicht mit der Hotline sondern direkt bei meinem Händler vorstellig, denn der hat mir das Auto verkauft und ich sehe Ihn somit als meinen Ansprechpartner.

    Habe bislang noch ned all zu viele Kilometer mit meinem Ixi runter, aber hier mal meine ersten Eindrücke.


    Anfangs war ich auch skeptisch, als mir ein Bekannter gesagt hatte, ich solle bei der aktuellen Autosuche doch mal den IX35 in die engere Auswahl nehmen. Als ich dann geschaut hab, war er erst Mal nix für mich, da er nur 5 Gänge hatte, und ich unbedingt ein 6ten Gang haben wollte. Als dann die Entscheidung näher rückte, hat Hyundai reagiert und den 6ten Gang auch im Angebot gehabt, dann wars zeit für ne Probefahrt. Diese überzeugte mich, und so gings in die Verhandlungen.


    Finde die Optik genial, einfach ein besonderes Auto. Ebenso bin ich vom Kofferraumvolumen super überrascht, dachte da müsse ich zu meinem vorherigen Kombi einige Abstriche machen, doch es sind nur ein paar Liter weniger, dafür meines Erachtens sinnvoller zu nutzen. Die Ausstattung war für mich auch eine Überraschung.


    Für mich war wichtig, Blauzahnfreisprech, Tempomat, Klimaautomatik, 6ter Gang, Sitzheizung, bequeme Sitze, genügend Ablagemöglichkeiten, nen vernünftigen Kofferraum.


    All das erfüllt der Ixi, wenn auch die Sitzheizung meines letzten Autos mehr "dampf" hatte, da konnte ich die höchste stufe nur ca 15 mins nutzen, danach wars dann schon etwas heftig, aber in der kalten Jahreszeit wars ideal um nach dem Autofreimachen etwas aufzutauen. Das fehlt nun etwas. Dafür ist die Freisprecheinrichtung super genial. Ebenso finde ich die Sitzposition gut, und bei mir war bislang auch nichts mit Klappern, Schäppern oder ähnlichem.


    Ich würd ihn sofort wieder nehmen.


    Spaltmaße sind bei mir soweit ich das eben beurteilen kann auch alle ok, hab sie nun aber auch ned penibelst nachgemessen, sondern auf mein Augemaß vertraut.


    Ich find ihn gut, und zu meckern gibts wohl immer was :)

    kann mir das aktuell nur vorstellen, dass es rauscht, wenn man das geblässe der frontscheibe voll aufdreht, ansonsten sind meine gesprächspartner positiv überrascht, ob der gesprächsqualität.


    nutze ein iphon4 (ios 4.2.1).


    Könnte ja sein, das dein mikro unter der verkleidung lose is, und so etwas an der verkleidung hin und her schrabbelt, das könnte dann zu solchen störungen sorgen.


    bei mir kann sogar der beifahrer mittelefoniern, zwar wird dieser ned so super verstanden aber wenn er relativ laut spricht, geht auch dies.