Bei meinem 2Liter Benziner, Fertigung 10/2010, ist ist die Motor-Haube innen voll verkleidet und von unten (Ölablaß) auch verkapselt.
Gruß Achim
Bei meinem 2Liter Benziner, Fertigung 10/2010, ist ist die Motor-Haube innen voll verkleidet und von unten (Ölablaß) auch verkapselt.
Gruß Achim
ok, ICH DACHTE AUCH JETZT WENIGER AN EINE LEISTUNGSSTEIGERUNG, als vielmehr an das Luftdefizit beim Umschalten,
was der K&N Filter evtl. verbessern könnte.
Gruß Achim
ZitatAlles anzeigenOriginal von logiix
Ich weiß nicht, meinst Du die mechanische Befestigung oder den elektr. Anschluß?
Die Befestigung der 140mm breiten Tagfahrlichter ist. s. Bild, in den unteren Lüftungschlitzen erfolgt.
(mit schwarzem Montagekautschuk oben und unter hineingeklebt,
hält bombig)
Der vorgeschriebene Abstand von 600mm wird nicht ganz eingehalten,
es sind 560mm, aber bis zum TÜV habe ich noch 3 Jahre,
dafür ist der Sicherheitsaspekt wohl unumstritten.
Der elektr. Anschluß ist für jemanden, der mit Drähten schon mal gearbeitet hat, eigentlich kein Problem.
Sinnvoll ist ledigl. eine 12 Volt Prüflampe.
Vom beiliegenden Modul müssen 3 Adern angeschlossen werden.
1. Masse (Karosserie)
2. +12 Volt vom Fahrlicht (Abblendlicht, direkt am Scheinwerferstecker abgreifbar)
3. + 12 Volt über Zündungskontakt (hier ist die Prüflampe nötig, gefunden habe ich dieses Potential am Motor der Scheinwerfereinstellung direkt am
Scheinwerfer, recht gut erreichbar, wie alle Birnchen am ix.
Ist in beiliegenden Beschreibung übrigens sehr gut beschrieben.
Hier der Link des TFL:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=330515078902
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Achim
danke achim, jo ich habe die elektrik gemeint. hast mir schon weitergeholfen. würde mich natürlich noch mit bild interessieren, wie du punkt 2 und 3 befestigt hast . werde wahrscheinlich die von philips nehmen. hatte erst gedacht ich bringe sie oben am grill an....aber ich glaube deine version sieht besser aus. komme dann auch so auf 55cm abstand...denke das reicht
Hallo,
Bilder der elektr. Verbindung würden nix bringen,
da ich die Verbindung isoliert und zum mechanischen Schutz mit Band umwickelt habe.
Da die Kabel sehr kurz sind, habe ich vorsichtig die Isolierung mit Messer aufgeschnitten (ca. 5mm) und dann die Adern des Moduls mit Liebe angelötet.
Mit Klemmverbindungen habe ich schlechte Erfahrung auf engem Raum, könnten irgendwann "Wackler" geben.
Dann die Verbindungsstelle gut isolieren.
Bei Fragen einfach melden,
Allaaf !!!!!!
Ein Vorschlag, was die schlechte Gasannahme betrifft, wäre der Einbau eines Sportluftfilters, der dann auch immer verwendet werden kann (auswaschbar)
Diese werden wie folgt beworben:
K&N-Filter haben weniger Widerstand und dadurch besseren Luftdurchsatz für eine einfache und kostengünstige, deutlich spürbare Steigerung der Motorleistung.
Könnte sich durch den geringeren Ansaugwiderstand positiv auf die Gasannahme auswirken.
Link :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Kosten ca. 60 €, würde sich nach 2 Jahren rechnen !!
Hat damit schon jemand Erfahrung ????
ZitatOriginal von logiix
...moin sieht gut aus kannst du noch bilder machen wie du sie angeschlossen hast?...wäre . ist das anschließen leicht? ich bin nicht so der fahrzeug elektriker
Ich weiß nicht, meinst Du die mechanische Befestigung oder den elektr. Anschluß?
Die Befestigung der 140mm breiten Tagfahrlichter ist. s. Bild, in den unteren Lüftungschlitzen erfolgt.
(mit schwarzem Montagekautschuk oben und unter hineingeklebt,
hält bombig)
Der vorgeschriebene Abstand von 600mm wird nicht ganz eingehalten,
es sind 560mm, aber bis zum TÜV habe ich noch 3 Jahre,
dafür ist der Sicherheitsaspekt wohl unumstritten.
Der elektr. Anschluß ist für jemanden, der mit Drähten schon mal gearbeitet hat, eigentlich kein Problem.
Sinnvoll ist ledigl. eine 12 Volt Prüflampe.
Vom beiliegenden Modul müssen 3 Adern angeschlossen werden.
1. Masse (Karosserie)
2. +12 Volt vom Fahrlicht (Abblendlicht, direkt am Scheinwerferstecker abgreifbar)
3. + 12 Volt über Zündungskontakt (hier ist die Prüflampe nötig, gefunden habe ich dieses Potential am Motor der Scheinwerfereinstellung direkt am
Scheinwerfer, recht gut erreichbar, wie alle Birnchen am ix.
Ist in beiliegenden Beschreibung übrigens sehr gut beschrieben.
Hier der Link des TFL:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=330515078902
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Achim
ZitatOriginal von Steve
Schöne Photos, ich glaube das Gelände kenne ich
Schöne Tage ebenso!
Ist der Sportplatz-Parkplatz von Bedbureg-Kirdorf
Hier mal ein Bild meiner Eigen-Kreation
zum Thema Tagfhrlicht.
ca 60 € und 2 Std. Arbeit
So, hier mal ein paar Bilder der 18" Felgen mit 225/55er Reifen.
Habe vor einer Stunde montiert und ist, finde ich, gegenüber den 16"
Winterschuhen, echt vorzeigbar !!!!!!!!
Habe übrigens die Bremssättel bei dem Sonnenschein gleich mit rot lackiert,
paar Farbtupfer bei nem schwarzen ix kann nicht schaden, oder ????
Schöne Karnevalstage !!!
Es steht weder outside noch ein anderer Hinweis auf die Drehrichtung irgendwo vermerkt.
Habe nach eigener Logik heute montiert !!!
Auch ich würde gerne daran teilnehmen,
Nürburgring oder Eifelumfeld mit Grillgelegenheit
wäre für die Mitte und West-Germany doch super !!!!
Den Druckpunkt im letzten Viertel des Gaspedal-Weges kann ich in meinem 2Liter Benziner nur bestätigrn.
Dient wohl tatsächlich dem wirtschaftlichen Fahrstil, und sollte nur bei wirklichem Bedarf überwunden (durchgetreten) werden. (Sprtverbrauch !!)
Im ADAC Test,
http://www1.adac.de/Tests/auto…_0_CRDi_Style_4WD_DPF.pdf
im PUNKT Innenraum.Bedienung, beschreibt man es als "nervig"
Ich allerdings kann gut damit leben, man merkt es kaum !!!!
Zum "Abregeln bei ca. 200" kann ich noch nix sagen,
da ich erst 600 Km gefahren bin und mich noch in der Schonphase befinde.
Ich werde morgen wechseln und schau nochmal genau nach !!!!
Danke für die schnellen Reaktionen.
Hallo allerseits,
mir ist heute aufgefallen, dass auf meinen 18" Serien-Sommerreifen,
welche ich bald auf meinem ix montieren werde,
Typ Hankook Optimo K415, Größe 225/55 R18,
keine zwingende Rotationsangabe zu erkennen ist.
Soll heißen:
Bei der Monage ist die Drehrichtung demnach völlig egal.
Kommt mir ein bischen seltsam vor.
Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht
oder kann jemand dies bestätigen ??
Gruß Achim
Klar, mache ich,
wird aber nächse Woche wedrden !!!
Die 16" Winerreifen-Felge ist echt eine Nr. zu winzig !!
Alaaf
Bei Auto Tholen in Heinsberg.
Bestellt am 08,01.
Geliefert am 07.02.
Inkl. Winterreifen und AHK
Heute 200 KM gefahren, Bedburg-Lindlar-Bedburg.
Leider nur im Regen !!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch,
habe seit 2 Wochen gleiches Modell mit gleicher Motorisierung ( i-catcher aus NL.)
Bin sehr zufrieden mit meinem Schatz !!!!!
Scharre schon mit den Hufen,
da ich Karnevalsamstag meine Winterreifen gegen 18 Zoll Sommerreifen wechseln möchte.
Der Winter ist doch vorbei, oder ????????????
Hallo allerseits,
seit letzten Mittwoch habe nun meinen ix i-catcher in der Garage stehen.
Gestern, bei einer Dunkelfahrt fiel mir auf, das die Trip-Taste
(links neben dem Lenkrad zur Bedienung des Bordcomputers)
nicht beleuchtet ist.
Rechts neben dem Lenkrad die Leuchtweitenreguliertaste ist hingegen beleuchtet.
Ist das so gewollt oder Birnchen defekt ???
ZitatOriginal von Steve
Soeben Bestellt!
Danke für die Info
Bitte schön !!!!!!!!!!!
Bin richtig stolz auf mich,
dass ich einem alten ix-ler noch Tipps geben kann !!!!!!!!!!!
Gruß aus Bedburg
Ich weiß es nicht, ich erwarte meinen ix erst nächste Woche.
Erst dann werde ich wohl abschließend entscheiden, ob ich mir die Einstiegsleisten zulegen werde.
Gruß Achim
Hallo Pips,
kannst Du die Frage von friglo beantworten ???????????
(Serien-Kunststoffleisen !!!!!)
Diese Frage hatte ich mir noch gar nicht gestellt, aber guter Hinweis.