Beiträge von Achim&Chris



    Hallo,


    Bilder der elektr. Verbindung würden nix bringen,
    da ich die Verbindung isoliert und zum mechanischen Schutz mit Band umwickelt habe.


    Da die Kabel sehr kurz sind, habe ich vorsichtig die Isolierung mit Messer aufgeschnitten (ca. 5mm) und dann die Adern des Moduls mit Liebe angelötet.
    Mit Klemmverbindungen habe ich schlechte Erfahrung auf engem Raum, könnten irgendwann "Wackler" geben.


    Dann die Verbindungsstelle gut isolieren.


    Bei Fragen einfach melden,


    Allaaf !!!!!!

    Ein Vorschlag, was die schlechte Gasannahme betrifft, wäre der Einbau eines Sportluftfilters, der dann auch immer verwendet werden kann (auswaschbar)


    Diese werden wie folgt beworben:


    K&N-Filter haben weniger Widerstand und dadurch besseren Luftdurchsatz für eine einfache und kostengünstige, deutlich spürbare Steigerung der Motorleistung.


    Könnte sich durch den geringeren Ansaugwiderstand positiv auf die Gasannahme auswirken.


    Link :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Kosten ca. 60 €, würde sich nach 2 Jahren rechnen !!


    Hat damit schon jemand Erfahrung ????

    Zitat

    Original von logiix
    ...moin sieht gut aus :super: kannst du noch bilder machen wie du sie angeschlossen hast?...wäre :super:. ist das anschließen leicht? ich bin nicht so der fahrzeug elektriker :rolleyes:


    Ich weiß nicht, meinst Du die mechanische Befestigung oder den elektr. Anschluß?


    Die Befestigung der 140mm breiten Tagfahrlichter ist. s. Bild, in den unteren Lüftungschlitzen erfolgt.
    (mit schwarzem Montagekautschuk oben und unter hineingeklebt,
    hält bombig)
    Der vorgeschriebene Abstand von 600mm wird nicht ganz eingehalten,
    es sind 560mm, aber bis zum TÜV habe ich noch 3 Jahre,
    dafür ist der Sicherheitsaspekt wohl unumstritten.


    Der elektr. Anschluß ist für jemanden, der mit Drähten schon mal gearbeitet hat, eigentlich kein Problem.
    Sinnvoll ist ledigl. eine 12 Volt Prüflampe.


    Vom beiliegenden Modul müssen 3 Adern angeschlossen werden.


    1. Masse (Karosserie)


    2. +12 Volt vom Fahrlicht (Abblendlicht, direkt am Scheinwerferstecker abgreifbar)


    3. + 12 Volt über Zündungskontakt (hier ist die Prüflampe nötig, gefunden habe ich dieses Potential am Motor der Scheinwerfereinstellung direkt am
    Scheinwerfer, recht gut erreichbar, wie alle Birnchen am ix.


    Ist in beiliegenden Beschreibung übrigens sehr gut beschrieben.


    Hier der Link des TFL:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=330515078902


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß Achim

    So, hier mal ein paar Bilder der 18" Felgen mit 225/55er Reifen.


    Habe vor einer Stunde montiert und ist, finde ich, gegenüber den 16"
    Winterschuhen, echt vorzeigbar !!!!!!!!


    Habe übrigens die Bremssättel bei dem Sonnenschein gleich mit rot lackiert,
    paar Farbtupfer bei nem schwarzen ix kann nicht schaden, oder ????



    Schöne Karnevalstage !!!

    Den Druckpunkt im letzten Viertel des Gaspedal-Weges kann ich in meinem 2Liter Benziner nur bestätigrn.
    Dient wohl tatsächlich dem wirtschaftlichen Fahrstil, und sollte nur bei wirklichem Bedarf überwunden (durchgetreten) werden. (Sprtverbrauch !!)
    Im ADAC Test,


    http://www1.adac.de/Tests/auto…_0_CRDi_Style_4WD_DPF.pdf


    im PUNKT Innenraum.Bedienung, beschreibt man es als "nervig"
    Ich allerdings kann gut damit leben, man merkt es kaum !!!!


    Zum "Abregeln bei ca. 200" kann ich noch nix sagen,
    da ich erst 600 Km gefahren bin und mich noch in der Schonphase befinde.

    Hallo allerseits,


    mir ist heute aufgefallen, dass auf meinen 18" Serien-Sommerreifen,
    welche ich bald auf meinem ix montieren werde,
    Typ Hankook Optimo K415, Größe 225/55 R18,
    keine zwingende Rotationsangabe zu erkennen ist.


    Soll heißen:
    Bei der Monage ist die Drehrichtung demnach völlig egal.
    Kommt mir ein bischen seltsam vor.


    Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht
    oder kann jemand dies bestätigen ??


    Gruß Achim

    Herzlichen Glückwunsch,


    habe seit 2 Wochen gleiches Modell mit gleicher Motorisierung ( i-catcher aus NL.)


    Bin sehr zufrieden mit meinem Schatz !!!!!


    Scharre schon mit den Hufen,
    da ich Karnevalsamstag meine Winterreifen gegen 18 Zoll Sommerreifen wechseln möchte.


    Der Winter ist doch vorbei, oder ????????????

    Hallo allerseits,


    seit letzten Mittwoch habe nun meinen ix i-catcher in der Garage stehen.


    Gestern, bei einer Dunkelfahrt fiel mir auf, das die Trip-Taste
    (links neben dem Lenkrad zur Bedienung des Bordcomputers)
    nicht beleuchtet ist.


    Rechts neben dem Lenkrad die Leuchtweitenreguliertaste ist hingegen beleuchtet.


    Ist das so gewollt oder Birnchen defekt ???

    Zitat

    Original von Steve


    Soeben Bestellt!
    Danke für die Info :blume:



    Bitte schön !!!!!!!!!!!


    Bin richtig stolz auf mich,
    dass ich einem alten ix-ler noch Tipps geben kann !!!!!!!!!!!


    Gruß aus Bedburg

    Ich weiß es nicht, ich erwarte meinen ix erst nächste Woche.


    Erst dann werde ich wohl abschließend entscheiden, ob ich mir die Einstiegsleisten zulegen werde.


    Gruß Achim

    Hallo Pips,


    kannst Du die Frage von friglo beantworten ???????????


    (Serien-Kunststoffleisen !!!!!)


    Diese Frage hatte ich mir noch gar nicht gestellt, aber guter Hinweis.